32 oder 64 bit linux

andreas-takeshi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
46
Hi,

ich stehe grade vor einer schweren entscheidung.

soll ich für meinen C2D nen Suse 10.1 64 bit oder 32 bit runterladen?

Könnte ich beim Gaming treiberprobs bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windowsspiele unter Linux spielen möchtest ist die Installation mit nem 64bit Linux ein wenig komplizierter. Ansonsten hat die 64bit Variante nur Vorteile.
 
aber css unter linux zum laufen zu bringen is rel. kompliziert wenn du keine vorgefertigten configs findest ;)
und was ist denn bitteschön ein 62-bit OS ? :p
 
mir wurde gesagt, dass ich das mit wine als emulator zum laufen bekommen sollte
 
mir auch, aber nix war, da musste zeig sachen configen, das dauert ewig, also ich habs in 5h jedenfalls nichmal ansatzweise zum laufen bekommen, wobei ich von mir nicht sagen würde ich bin ein trottel :fresse:
nun ja, du kannst es ja auch versuchen und mich eines besseren belehren. aber ich hatte auch ubuntu und nich suse 10, vllt sind da ja schon vorgefertigte sachen bei
sag bescheid :p
mfg
foxxx
 
Verwende auf jeden Fall ein 32-bit linux.
Der Grund sind viele Plugins, die es nicht für 64-bit gibt, z.B. flash, java, win32codecs. Auch Treiber sind für 64-bit seltener/weniger aktuell.
Weiter hast du praktisch keinen Geschwindigkeitsvorteil, sondern nur Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh