BuxxDeHude
Enthusiast
Warum verschwendest du deine Energie an ihn?
Er wird doch eh jedes von dir verlinkte Angebot ablehnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum verschwendest du deine Energie an ihn?
So n bisschen elitär seid ihr aber schon manchmal, oder? Wenns kein 4K 60 Ultra schafft, gleich mal als Gammelhw abstempeln...Und das gute alte "haha kuck mal arme Leute".
Nicht unbedingt. Ich denke aber, man geht so eine Sache anders an. Erst kauft man die Hardware um 4K bedienen zu können, und danach den Monitor. Vor allem rechnet man mal vorher durch, was der Spass so alles kosten "kann"!
das ist nix anderes hier
Und wenn der Testnutzer hier gerne mit abstrichen in 4K spielen möchte, dann lasst ihn doch einfach.
er widerspricht sich halt. sagt eingang auf seiner 570 läuft 4k schon mit 60fps (auf low?), und sagt dann weiter oben, die neue grafikkarte soll 60fps auf low/mid schaffen
also entweder lügt er eingangs oder das ist mal wieder einer der 100 troll threads von ihm
Ich bekomme gerade auf Super Low ausreichend FPS (60). Mir würde es schon reichen, wenn ich vielleicht auf Mittel-Hoch ausreichend FPS erhalten könnte. Schafft eine RX 5700 dies nicht?
Danke für die Zusammenfassung. Die 5700 xt Kombi fällt auch flach. Also nur die zwei genannten Optionen, danke
- - - Updated - - -
Genau. Den Monitor habe ich schon. Ich hätte gerne 60 FPS auf Mittel oder Low. Aber 60 Fps sind eigentlich schon eine Pflicht. Unter 60 FPS geht nicht.
merkste jetzt dann vllt auch oder?
du drehst dich über zig seiten in jedem deiner thread im kreis mein freund, nicht wir
8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6 HDMI / TRIPLE DP OC W/ BP (UEFI) - RX 5700
da haste deine 5700 für 350 euro, wie in deinem topic vorgegeben. kauf sie und sei zufrieden
dafür muss man keine weiteren 20 seiten hier führen oder dann wieder 2-3 neue threads aufmachen in 2 monaten, die das gleiche thema behandeln
Wie viel Prozent Leistungsunterschied gibt es zwischen einer Vega 56 UV+Powerlimiterhöhung und einer 5700? "
Hatte aber zuvor eine Frage gestellt, die leider nicht mehr beantwortet wurde:
"Nochmal eine kurze Frage: Die neuen 5700 sollen ja laut Test nicht mehr so gut zum Undervolten sein.
Wie viel Prozent Leistungsunterschied gibt es zwischen einer Vega 56 UV+Powerlimiterhöhung und einer 5700? "
Ohne alles ist die 5700 etwa 15% Schneller als ne VEGA 56
Mit etwas Powerlimit erhöhung werdens immer noch 12-14% sein.
Hängt von zuvielen Faktoren ab.
Zb. wieviel Basis/Boostakt die Modelle von sich aus haben.
Die Vega 56 dürfte mit UV etwa so viel verbrauchen wie die 5700XT@stock
AMD Navi und Nvidia RTX mit OC, UV und PCIe 4.0 - ComputerBase
15% sind ja relativ wenig. Das sollte man mit einer Vega 56 und Undervolting hinbekommen. Preis-Leistung müsste bei der Vega 56 deutlich besser sein.
Kann mir jemand vielleicht noch einen Kühler empfehlen (also für die Stock Vega 56)? Die Stock Vega gibt es ja schon für 219€
- - - Updated - - -
Oh, das ist relativ viel. Habe im Netz gesehen, dass Leute 70W durch Undervolting eingespart haben.
@testnutzer
Aber das Ergebnis deiner Umfrage!
Nimm besser die 5700, ist das was wir dir empfohlen haben.
Ja, eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass es die 5700 werden sollte. Aber die Vega 56 für 219€ ist eigentlich ziemlich gut. Mit Undervolting+PT Erhöhung sollte die Leistung einer 5700 erreicht werden. Für knapp 100€ weniger. Das ist ein ziemlich starkes Angebot, meiner Ansicht nach.