350z oder s3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

serhat

Neuling
hey leute will mir in 4-6monaten auto kaufen , aber ich bin mir ned sicher was ich von beiden kaufen soll.

nissan 350z - nur 2sitze
+ viel leistung
+günstiger wie s3

audi s3 bj 2006 2.0T -teuer
+sparsam &wenige steuern
+mehr platz 5sitze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde den S3 bevorzugen ;)
Das sind macht in Weiß einfach mehr her wie son 350Z

Sind ja im Grunde zwei verschiedene Autos mit verschiedenen Charaktere.
Der Nissan ist ein Coupe mit einem 3,5l V6.
Der S3 ist 3-Türer mit einem 2l Turbo 4 Zyl.
Den 350Z bin ich schon gefahren. Das Teil ist kompromisslos auf sportliche Fahrweise ausgelegt und der Klang des V6 ist einfach göttlich.
Ich würde an deiner Stelle mal beide Fahrzeuge probefahren.
Für mich persönlich würde aber bei der Wahl eindeutig der Nissan als Sieger hervorgehen.
Das Auto sieht einfach nur genial aus und macht tierisch Spaß.

350Z sieht recht langweilig aus und nicht wie ein aggressiver Sportler.
der S3 ist auch recht gediegen aber mehr in die edle sportliche Richtung.

Würde zum 350Z tendieren, dann allerdings nur mit einem Bodykit und Audi A8 Felgen.
Der V6 würde mich eben doch mehr reizen.

Du musst auf jeden Fall auch den Wiederverkaufswert beachten. Denn ich kann mir vorstellen, dass sich ein S3 später besser verkaufen lässt als ein Nissan.

Wenn du dir allerdings noch Zeit lassen kannst, würde ich auf den neuen 2008 erscheinenden VW Scirocco VR6 warten

f2b8be41960b4c2c9b10a8998b5182.jpg

e0ed94599b94b7f07d7c72aa393b37.jpg

Dieser wird wohl ebenfalls mit einem 3,6L V6 (~300-320PS) bestückt werden und sieht wie ich finde extrem genial aus.

(auf dem Bild sieht man die GTI Variante mit ~200PS, ich gehe davon aus, dass der VR6 noch wesentlich "sportlicher" aussehen wird)

Zuletzt bearbeitet:
350Z sieht recht langweilig aus und nicht wie ein aggressiver Sportler.
der S3 ist auch recht gediegen aber mehr in die edle sportliche Richtung.

Würde zum 350Z tendieren, dann allerdings nur mit einem Bodykit und Audi A8 Felgen.
Der V6 würde mich eben doch mehr reizen.

Du musst auf jeden Fall auch den Wiederverkaufswert beachten. Denn ich kann mir vorstellen, dass sich ein S3 später besser verkaufen lässt als ein Nissan.

Wenn du dir allerdings noch Zeit lassen kannst, würde ich auf den neuen 2008 erscheinenden VW Scirocco VR6 warten

f2b8be41960b4c2c9b10a8998b5182.jpg

e0ed94599b94b7f07d7c72aa393b37.jpg

Dieser wird wohl ebenfalls mit einem 3,6L V6 (~300-320PS) bestückt werden und sieht wie ich finde extrem genial aus.

(auf dem Bild sieht man die GTI Variante mit ~200PS, ich gehe davon aus, dass der VR6 noch wesentlich "sportlicher" aussehen wird)

seh ich erste mal , ist mir auch gefallen aber ich will in oktober umbedingt eine kaufen!

sollte der z350 nicht deutlich günstiger sein bei gleicher ausstattung ?

wenn man mit einem 2-sitzer klar kommt würde ich klar den nissan bevorzugen.
wenn du den S3 in betracht ziehst..wieso dann kein 130i ? 265ps 6zylinder...ein traumsound und super fahrleistungen (fahre im moment einen als vorführwagen)

ja schöne waagen aber ich mag leider keine bmw oder deimler

Also ich würd ja den S3 bevorzugen, die Audi-S-Serie is einfach nur genial in Sachen Verarbeitung, Design, Klasse, Technik. Leider teuer, so wie ich den haben wollen würde, wärens mal eben 48.200€ :fresse:

Der Nissan is allerdings auch geil, nur kost der ja in der Standardauführung auch schon 38K...und mit ner vernünftigen Ausstattung is man auch schnell bei 50.000...nimmt sich also nix. Ich würd wohl den Nissan nehmen, weil der einfach spektugaler ausschaut und jedem TT gleichgestellt ist. Zumal ich eh kein Taxiunternehmen bin, was hinten unbedingt Platz braucht und wenn ich Kinder hätte, würd ich beide nich fahren wollen, zumindest nich als Erstwagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Vergleich hinkt etwas, was sind zwei verschiedene Fahrzeuge, die sich nicht vergleichen lassen. S3 ist ein Kleinwagen mit sportlichen Ambitionen, 350z ist ein reinrassiger Sportwagen. Also ich wuerde eher zum Nissan tendieren als zum Audi.

'cuda

Ich finde der Vergleich hinkt etwas, was sind zwei verschiedene Fahrzeuge, die sich nicht vergleichen lassen. S3 ist ein Kleinwagen mit sportlichen Ambitionen, 350z ist ein reinrassiger Sportwagen. Also ich wuerde eher zum Nissan tendieren als zum Audi.

'cuda

Sehe ich genauso. Wenn Du einen Sportwagen suchst, dann eher den Nissan.

würde den Nissan nehmen, mit seinen 310 ?! Ps müsste da noch etwas mehr Power da sein..

Ich finde ihn außerdem schöner..ist ja allerdings Ansichtssache..

Das Prestige ist natürlich bei einem Audi höher..

Aber wer darauf verzichten kann ;)

Ein Hingucker direkt jetzt auf der Straße wird allerdings eher der 350Z sein..
Der Audi schaut doch eher wie ein "normales Auto" aus..Understatement pur..

Laut Hersteller nehmen die sich nichts beim Sprint von 0 auf 100. Beide 5,7 Sek.

Würde den Audi nehmen ;)

Haste mal geschaut was die gebraucht kosten ? Meiner meinung nach lohnt kein neuwagen,da egal welcher Hersteller der wertverfall ist meiner meinung nach zu groß. Da lohnt doch eher nen gebrauchtwagen . Kommst natürlich billiger weg und kannst ggf. nen Bodykit oder felgen dazu kaufen . Wie schauts mit der versicherung und geld für sprit aus ? Das auto kaufen ist die eine sache aber die kosten für die haltung ? haste die mit ein kalkuliert ?
Ansonsten würd ich mich fragen wofür willst das auto / brauchst das auto . Sportlich fahren kannst ja mit beiden :)

ich bin für nissan, da mir das Audi Design nicht gefällt und der 350Z einfach nur geil aussieht mit den richtigen felgen :hail:
und jetzt schlagt mich :rolleyes: :coolblue:

@serhat
ich würde sagen, dass es darauf ankommt was du mit dem auto vorhast. spassauto oder einer, mit dem du täglich 80km zur arbeit fährst?

ich hab mir nen A3 1.9TDI gekauft, weil ich damit täglich zur arbeit juckel. hab das ding jetzt nen halbes jahr und 22.000km runter ;(

reines spassauto=nissan
"vernünftiges" auto=audi

gruß
hostile

hey leute will mir in 4-6monaten auto kaufen , aber ich bin mir ned sicher was ich von beiden kaufen soll.

nissan 350z - nur 2sitze
+ viel leistung
+günstiger wie s3

audi s3 bj 2006 2.0T -teuer
+sparsam &wenige steuern
+mehr platz 5sitze

naja der vergleich is ein bisl komisch findest du nicht?

das eine isn sportwagen - konzipiert und gebaut für diesen einen zweck

das andere isn aufgemotzter kleinwagn :rolleyes:
konzipiert als kleinwagen, gebaut als pseudosportliches auto

[x] ganz klar der nissan
(wenns einer dieser beiden sein muss)

Würde den Audi nehmen, weil es kommt sicher ein Tag, an dem du einfach die Schnauze von harten Federn und audfdringlichem Sound voll hast, sei es nur für kurz und da hast mit dem S3 einfach einen "Gentleman" ;)
Aber was spricht in deinen Augen gegen den A3 3.2Quattro?
Hätte auch nen V6, falls dich der mehr anmachen sollte.

der scirocco
ist n feines auto liegt wie n brett auf der strasse und geht mit 200ps ganz gut ab, bringt 233 echte gemessene km/h

nur leider echt unübersichtlich nach hinten und zur seite, aber vielleicht überarbeiten die das ja noch

In Tests bei AMS (Auto Motor und Sport) ist der 350Z nicht so gut bewertet worden. Ich würde den S3 nehmen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. An die Qualität, die Audi heute bietet kommt kein Asiatisches Auto ran.

@damn: den kenne ich noch nicht! Scirroccoco? Habe gerade heute noch einen alten im Superzustand gesehen....

Zuletzt bearbeitet:
naja der ist ja auch noch nicht raus!

wurde aber schon in der fachpresse drüber gesprochen, und ich bin ihn schon bei der arbeit gefahren ;)

hmm schwere frage aber ich ich würde einen schwarzen 350z bevorzugen :drool:

In Tests bei AMS (Auto Motor und Sport) ist der 350Z nicht so gut bewertet worden. Ich würde den S3 nehmen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. An die Qualität, die Audi heute bietet kommt kein Asiatisches Auto ran.

Naja, ein Auto nicht zu kaufen, nur weil er in der "Fachpresse" nicht so gut bewertet wurde, ist etwas hirnrissig, weil jeder setzt seine Prioritaeten wo anders. Ich wuerde beide mal zur Probe fahren und nicht nur einmal und dann entscheiden.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh