37" Full HD TV am PC nutzen (Toshiba 37X3030D)

Jake Dunn

Urgestein
Ich würde mal gerne wissen ob man ein 37" Full HD TV mit 1920x1080, am PC nutzen kann, hat es eventuell jemand laufen und wie sieht es aus?
Ich würde den damit hauptsächlich Zocken und Internet dran betreiben. Kann ich Windows nativ betreiben?(HD2900XT)
Oder ist es zu Pixlig?
Ich sitzen dann ca. 1,5m entfernt.
THX:)

EDIT:
Ich habe das Topic mal angepasst, weil ich mir den Toshi bestellt habe. Würde mich über Feedback von besitzern dieses Gerätes freuen.
Soweit ich das überblicke hat der LCD-TV alles was ich brauchesuper Design und P/L mässig ist er auch o.k., das einzige was er nicht hat ist 100Hz (das hat die Z-serie die im Sep. kommt) aber die heutigen Graka können eh nur 60Hz in 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte kein Prob. darstellen, das Bild müsste 1a sein!
nativ ging bei mir auch..

allerdings nicht mit der 88xx Nvidia Serie...

aber mit den älteren von Nvidia war es überhaupt kein Problem..

und soweit ich weiß gibt es mit den neuen Atis was das angeht keinerlei Probleme...

zu der Entfernung.. 1,1/2 m hmm..ich sitze so 2m weg und das passt...von ist es schon ok, denke ich

Zuletzt bearbeitet:
n'abend, sitze grad vor nem 32" von Loewe, also Bildtechnisch is alles super mit meiner 8800GTS, ich hab bloß Probleme spiele wie BF2 in 1920x1080 darzustellen
aber wenns läuft dann isses echt beeindruckend, Oblivion oder C&C3:TB in max details in HD is schonma fett ^^ hab nochn 50" da is alles nochma 3ecken größer

hat jmd. BF2 in 1920x1080 zum laufen bekommen??

PS; mit der Darstellung, muss der Fernseher glaub ich nur HD 1080p unterstützen, den rest muss man mit den treibern einstellen, keine große sache

Zuletzt bearbeitet:
n'abend, sitze grad vor nem 32" von Loewe, also Bildtechnisch is alles super mit meiner 8800GTS, ich hab bloß Probleme spiele wie BF2 in 1920x1080 darzustellen
aber wenns läuft dann isses echt beeindruckend, Oblivion oder C&C3:TB in max details in HD is schonma fett ^^ hab nochn 50" da is alles nochma 3ecken größer

hat jmd. BF2 in 1920x1080 zum laufen bekommen??

PS; mit der Darstellung, muss der Fernseher glaub ich nur HD 1080p unterstützen, den rest muss man mit den treibern einstellen, keine große sache

Wie ist die Qualität denn, wenn du bei Spielen auf 1280x1024 (der Performance wegen) ruter gehst (der muss ja dann runterskalieren was normalerweise mit Qualitätseinbußen bezahlt wird)?

Und was für ein Anschluß nutzt Du für den PC-Modus?

Zuletzt bearbeitet:
also um performance probleme brauchste dir keine sorgen zu machen ^^ egal was ich einlege, ich kann alles spielen - is schon echt derbe
Oblivion, alles mx, mit HDR in 1920x1080 - alles flüssig

bei BF2 geht es ja um die Bildgröße ansich denke ich, ich hab in den Profilen die auflösung hoch gestellt, wie es in einigen Anleitungen steht, hilft aber alles nix

Ich würde mal gerne wissen ob man ein 37" Full HD TV mit 1920x1080, am PC nutzen kann, hat es eventuell jemand laufen und wie sieht es aus?
Ich würde den damit hauptsächlich Zocken und Internet dran betreiben. Kann ich Windows nativ betreiben?(HD2900XT)
Oder ist es zu Pixlig?
Ich sitzen dann ca. 1,5m entfernt.
THX:)

schau doch mal meinen Thread hier an, der geht etwa ums gleiche Thema und den selben TV!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=366360

also um performance probleme brauchste dir keine sorgen zu machen ^^ egal was ich einlege, ich kann alles spielen - is schon echt derbe
Oblivion, alles mx, mit HDR in 1920x1080 - alles flüssig

bei BF2 geht es ja um die Bildgröße ansich denke ich, ich hab in den Profilen die auflösung hoch gestellt, wie es in einigen Anleitungen steht, hilft aber alles nix

Ja, Du hast keine Probleme aber wenn jemand eine schwächere Karte hat, dann wäre es gut zu wissen wie die Qualität bei 1280x1024 ist.

Könntest Du das mal bitte ausprobieren?
Testweise BF oder sonst ein Game in 1280x1024 zu starten und sagen ob es Qualitätseinbußen im Gegensatz zur nativen Auflösung gibt.

EDIT: Noch eine Frage: Man soll per VGA 13xx mal xxx nativ ansteuern können, ist das VGA Signal denn überhaupt gut, oder sieht man kein Unterschied zu den digitalen Eingängen?

Zuletzt bearbeitet:
ich finds zwar ziemlich unsinnig auf nem 32" in 1280x1024 zu zocken(außer zum surfen), aber najut, ich kann aber nur 1280x720 einstellen (unter windows Eigenschaften)

mit 1280x720 is die Quali trotzdem gut, mir is das nur zu groß ^^

zu VGA kann ich nix sagen, da ich mitm DVI Ausgang der GraKa in den HDMI Eingang reingehe (also das Signal ^^), Ton usw. muss aber trotzdem der Rechner Liefern, das macht meien GTS nicht...

VGA ist aber ein Qualitätsverlust spürbar, das hatte ich ma beim 50" ürgh, ne HD über HDMI und nix anderes ^^

Zuletzt bearbeitet:
@hurzfurz
Beim Zocken würde ich den schon eine 88GTS oder 29XT empfehlen für 1920x1080 damit man die volle Auflösung einstellen kann, da der Pixelabstand beim z.b. 37" doch mehr als beim reinen PC-Moni ist und es sonst so grob aussieht denk ich.
Achso der Toschi soll 1920x1080 nativ darstellen können, da gibt es einen so genannten PC-modus.

@NidVhegg Hier findet man Tips fast jedes Game in 16:9 einzustellen http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Master_Games_List_-_A
mit BF wundert mich jetzt
sollte über CMD-line gehn z.b. so "C:\Games\Battlefield 2 \BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1080
Naja mein Graka hat HDMI ausgang aber ich nutze doch lieber meine XFI für den Ton

@eloxxd ich schau mal rein

Zuletzt bearbeitet:
ich finds zwar ziemlich unsinnig auf nem 32" in 1280x1024 zu zocken(außer zum surfen), aber najut, ich kann aber nur 1280x720 einstellen (unter windows Eigenschaften)

mit 1280x720 is die Quali trotzdem gut, mir is das nur zu groß ^^

zu VGA kann ich nix sagen, da ich mitm DVI Ausgang der GraKa in den HDMI Eingang reingehe (also das Signal ^^), Ton usw. muss aber trotzdem der Rechner Liefern, das macht meien GTS nicht...

VGA ist aber ein Qualitätsverlust spürbar, das hatte ich ma beim 50" ürgh, ne HD über HDMI und nix anderes ^^

OK, noch was zum HDMi Ausgang. Nutzt Du für den HDMi ein DVi zu HDMi Adapter?

OK, noch was zum HDMi Ausgang. Nutzt Du für den HDMi ein DVi zu HDMi Adapter?

Ich antworte mal.
Ja das geht nur mit einem Adapter da an der Graka nur 2x DVI ist.
Auch bei der HD2900XT, da ist ein HDMI->DVI adapter mit bei gewesen.
Durch HDMI wird halt nur noch Ton mit durchgeschleift(bringt nur was wenn die Graka Sound unterstützt), ansonsten ist es auch Digital und kann über 1280x1024 nutzen und ist von der Qualität natürlich VGA überlegen.;)

rischtisch! ich hab aber ein kabel, das am einen Ende DVI is und am anderen HDMI da spar ich mir den Adapter ^^

thx jackx999, hab da mal was probiert, aber egal was ich mache, ich komm nichtmal ins spiel...

jetzt hab ichs mal neuinstalliert(noch nicht gepachtet) und siehe da ich komme rein, kann aber nur von 800x600 auf 1024x768 umstellen hmm

rischtisch! ich hab aber ein kabel, das am einen Ende DVI is und am anderen HDMI da spar ich mir den Adapter ^^

thx jackx999, hab da mal was probiert, aber egal was ich mache, ich komm nichtmal ins spiel...

jetzt hab ichs mal neuinstalliert(noch nicht gepachtet) und siehe da ich komme rein, kann aber nur von 800x600 auf 1024x768 umstellen hmm

Wenn du die CMD-lin in der Verknüpfung so editiert hast wie oben beschrieben dürfst du in den Optionen das nich mehr ändern.
Ich hab in der verknüpfung 1680x1050 eingestellt und in den Optionen steht auch 1280x960, aber es läuft auf 1680x1050 ;)

aha

nochma zum mitschreiben, soll ich jetzt die vorhandene Verknüpfung editieren oder eine neue erstellen?? hast du in den Profilen die Auflösung auch geändert??

aha

nochma zum mitschreiben, soll ich jetzt die vorhandene Verknüpfung editieren oder eine neue erstellen?? hast du in den Profilen die Auflösung auch geändert??

Ob du nun eine 2te machst oder nich bleibt dir überlassen, in den Optionen dürfst du dann die Auflösung nicht mehr ändern nachdem du sie in der verknüpfung angepasst hast sonst verstellt sie sich wieder.
Ich mach immer FRAPS an und an der größe der Zahl sehe ich dann ob es die Auflösung ist (klingt blöd jetzt) bei höherer Auflösung ist die gelbe zahl kleiner.

so hab ma auf 1.41 gepached

kann es in 1024x768 (im Spiel in Optionen) spielen, sobald ich aber in der Verknüpfung +szx 1680 +szy 1050 hinzufüge startet die exe und geht 2sec. später wieder aus

muss man wirklich nich noch die Profile ändern?? da is ja die AUflösung auch fetsgelegt

Wiso 1680x1050:confused: an welchen Moni/TV spielst du denn und welche max. Auflösung kann das Gerät?

32" TV, kann 1920x1080@60Hz

-.- hab grad ma in die Verknüpfung 1920x1080 einegegen und es stratet, bin noch nicht spiel, sieht bis jetzt aber so aus wie immer

EDIT: gibts ne andere möglichkeit die Auflösung zu testen? es ist jetzt gestreckt(Map is nicht rund) sieht an sich aber scheiße aus ^^ die Menüs sind nicht kleiner oder so

Zuletzt bearbeitet:
die Menüs sind nicht kleiner oder so
Das werden sie auch nicht.

es ist jetzt gestreckt(Map is nicht rund)
Die Verzerrungen beziehen sich nur auf Dinge wie das HUD. BF2 realisiert den Widescreensupport im Spiel über ein Abschneiden von Fläche oben und unten. So wird zwar nichts verzerrt (achte einfach mal auf Reifen im Spiel), aber es geht eben etwas Sichtfläche verloren.

Gruß

Denis

jo laüft ja jetzt in HD ^^

man kommt ganz gut damit zurecht, finde es aber trotzdem schade das BF2 da was wegschneidet

hört sich richtig genial an, hatte auch vor mir eine richtige Glotze zum zocken zu holen, mit ner Mehrfach-Scart-Buchse alle konsolen + Sat-Anlage dran und ab geht die Lutzi:d

Leider habe ich keinen allzu kräftigen Rechner (A64 3000+, Radeon X850Pro) und wäre für mich schon gut zu wissen wie sich andere Auflösungen (1024er oder 720p) dran machen

Ich sag mal so um 1920x1080(Full HD)zu befeuern wird eine 850er sicher nicht reichen.
Aber 13xxx720(HD ready) würde gehen, kommt natürlich auch auf die Games an.

Heute wurde mein Toshiba 37X3030D versendet, bin mal gespannt wie die Games auf 1920x1080, AA+AF auf 37" so aussehen.

Ich sag mal so um 1920x1080(Full HD)zu befeuern wird eine 850er sicher nicht reichen.
Aber 13xxx720(HD ready) würde gehen, kommt natürlich auch auf die Games an.

Heute wurde mein Toshiba 37X3030D versendet, bin mal gespannt wie die Games auf 1920x1080, AA+AF auf 37" so aussehen.

hab mir das Gerät am Samstag auch bestellt und bin mal gespannt, was das Teil kann. Die Daten lesen sich ja sehr gut und die Rezessionen sind auch durchweg positiv. Zur Info: Ich werde den TV über HDMI vom neuen AMD 690G befeuern.

@eloxxd
Wo haste bestellt? Die sind echt vergriffen zu Zeit, ich hab bei Redcon am Freitag bestellt und heute wurde er Versendet, muss in 2-3Tagen ankommen.:)
Ich häng den an die HD2900XT(hdmi) will damit ja mehr Zocken.
Aber der AMD 690G interessiert mich auch, da ich mir noch ein Internet-PC damit bauen will, der Leise und Stromsparend ist, mit einem x2 3600 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh