37" Full HD TV am PC nutzen (Toshiba 37X3030D)

@jackx999:
Ich hab mal C&C auf ma SAMSUNG 1920*1080 so ca. 1-1,5m gezockt, Ich muss sagen AFFENGEIL, Desktop ist auch schö scharf, leider kann Ich den nur analog betreiben net über HDMI da spinnt der scaller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eloxxd
Wo haste bestellt? Die sind echt vergriffen zu Zeit, ich hab bei Redcon am Freitag bestellt und heute wurde er Versendet, muss in 2-3Tagen ankommen.:)
Ich häng den an die HD2900XT(hdmi) will damit ja mehr Zocken.
Aber der AMD 690G interessiert mich auch, da ich mir noch ein Internet-PC damit bauen will, der Leise und Stromsparend ist, mit einem x2 3600 oder so.

jop, Redcon :d :d

ich halte dich auf dem laufenden

So mein 37" LCD ist heute angekommen :love: ich hab mal ein paar Games (FC,FO2,Stalker,HL2,G3) getestet und konnte in den Spieloptionen 1920x1080(16:9) einstellen, es sieht super aus, ist sogar mehr WS als bei 16:10(naja ist ja klar)
Man muß sich zwar erst dran gewöhnen, den mein 22" TFT ist sehr klein dagegen.
Nach ein paar einstellungen ist das Bild auch in Windows über HDMI scharf.
Die Farben sind echt der Hammer im vergleich zum TN-panel vom 22"TFT.

Ein frage hab ich, ich hab einen schwarzen Rand ringsrum(ca.2-3cm) ist das normal? Im Windows sind 1920x1080 eigestellt.
Kann sich das Bild einbrennen?

Ist TFT-Technik, dort gibt es kein Einbrennen
Hört sich aber cool an, will auch einen T_T
Werde noch bis Weihnachten warten weil ich gerade keine 1100 Flocken übrig habe:(

Ja das ist aber ein LCD, ein einbrenneffekt gibt es da auch nicht.:)

Temporäre Burn-Ins gibt es (geräte-/ panelabhängig) schon, die können sogar nach vglw. kurzer Zeit auftreten, verschwinden aber schnell wieder.

Gruß

Denis

Achso, bei den Plasmas soll es schlimmer sein oder?

jap, das sieht man da besonders auf älteren geräten oft. Da sieht man zb die sender logos eingebrannt.

Achso, bei den Plasmas soll es schlimmer sein oder?
Hier kommt noch ein Abnutzungseffekt hinzu - das ist dann von Bedeutung, wenn z.B. noch ein großer (ich will keine Panikmache betreiben) Anteil an 4:3 Material besteht - und seitengerecht mit schwarzen Balken geschaut wird.

Gruß

Denis

hat der Toshiba einen Lautsprecher eingebaut? ich interessiere mich auch sehr dafür.

und schlieren oder sowas gibs bei spielen nicht oder?

mfg,

thkthk

hat der Toshiba einen Lautsprecher eingebaut? ich interessiere mich auch sehr dafür.

und schlieren oder sowas gibs bei spielen nicht oder?

mfg,

thkthk

Ja, 2 sogar.
Also schlieren zieht der nicht beim Gamen (bin aber kein Hardcoregamer), oder im TV z.b. beim Tennis ist kein Schweif hinterm Ball, und die Schrift die bei NTV,N24, unten durchläuft kann man auch sehr gut lesen (bei langsamen, schlechteren Panelen gibt es da Prob.)
Der hat 8 ms RT

Hi Ihr Großbildzocker :haha:

Ich habe hier einen LG 37" mit 1366x768. Wenn ich BF2 drauf zocke (mit dieser Auflösung per Startzeile ...) habe ich allerdings ein sehr grobes Bild - da hilft auch kein 8fach AA und 16fach AF und alles auf High, es bilden sich überall Ecken und Kanten :heul: Hat noch wer ein Tipp oder soll das so Kagge aussehen :confused:

Das liegt an der Auflösung, 1366x768 (Pixelabstand) ist so als würdest du auf einem 19" TFT mit 800x600 zocken ungefähr.
Ich hab eine Auflösung bei BF von 1920x1080 zu laufen beim 37" da geht es.

Das liegt an der Auflösung, 1366x768 (Pixelabstand) ist so als würdest du auf einem 19" TFT mit 800x600 zocken ungefähr.

Trozdem sollte man mit AA nicht wirklich krass die kanten sehen können.

mfg
Firas

Vieleicht ist AA auch nicht an. Bei BF muß man es im Game einschalten über den Treiber wird es nicht aktiviert denk ich

Ja, 2 sogar.
Also schlieren zieht der nicht beim Gamen (bin aber kein Hardcoregamer), oder im TV z.b. beim Tennis ist kein Schweif hinterm Ball, und die Schrift die bei NTV,N24, unten durchläuft kann man auch sehr gut lesen (bei langsamen, schlechteren Panelen gibt es da Prob.)
Der hat 8 ms RT

also ich bin auch sicher kein hardcoregamer...dann würde der Bildschirm/TV ja :cool: sein...

Das halt ich fürn Gerücht.

Ich hab nen Samsung 40R81B und bei 1360x768 ist das Bild gestochen scharf. Der Pixelabstand ist zudem ebenfalls gering genug. Der Desktop zB wirkt gestochen scharf und auch bei Games gibt es keine Probleme

Das mit dem Auflösungsvergleich ist ebenfalls Blödsinn.

Eventuell wird das Game einfach nicht in der korrekten Auflösung gestartet.
Wie sieht denn der Desktop in der Auflösung aus?

Übrigens ist die richtige Auflösung 1360x768 und nicht 1366x768. Dass der LCD-TV 1366x768 hat, ist korrekt, aber am PC gibt es nur durch 8 teilbare Auflösungen. Daher werden rechts und links jeweils 3 Spalten nicht dargestellt.
Hast du also 1366 in der Startzeile angegeben, dann änder das auf 1360 ab, dann sollte es funktionieren.

Übrigens bei meinem TV gibt es die Möglichkeit die aktuelle Auflösung abzufragen. Geht das bei deinem auch, wenn ja, was zeigt der denn da an?

Hi, Danke!

Also 1360 habe ich auch eingestellt, da bei 1366 Battlefield nicht startet :rolleyes: Mein Fernseher ala 37" Monitor ist auf 1360 x 768 eingestellt laut OSD. Mal schauen mit dem AA ob ich es ingame auch anhabe ... . Aber Flatout 2 sieht richtig lecker aus! Was mich wundert sind die Farben - Neonbeleuchtung kommt so krass geil rüber :eek: Das leuchtet richtig! Aber bei Stalker (was ebenfalls richtig was hermacht) ist mir das Bild zu dunkel, in Gebäuden ohne Licht sieht man im Gegensatz zum Monitor wirklich kaum was - ist aber eigentlich auch realer ...

Noch genialer ist es allerdings über einen Beamer zu zocken :haha: Mit Lenkrad und Pedale Flatout 2 nach 3-4 Bier mit Kumpels fahren und dann auf 3,5 x 1,6m Leinwand ist fast "Realgröße" :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann ists komisch, dass es grottig aussieht.
Aber gut, wenns bei andern Spielen normal aussieht, dann wirds wohl nen BF Problem sein.

Mal schauen, wenn ich den Rechner mal wieder im Wohnzimmer habe mache ich ein paar Pics - da muss ich aber erst meine Frau "verbannen" :asthanos:

Noch genialer ist es allerdings über einen Beamer zu zocken :haha: Mit Lenkrad und Pedale Flatout 2 nach 3-4 Bier mit Kumpels fahren und dann auf 3,5 x 1,6m Leinwand ist fast "Realgröße" :banana:

Da kann ich dir Colin Mcrae Dirt noch empfehlen mit innenansicht :eek:

Ein frage hab ich, ich hab einen schwarzen Rand ringsrum(ca.2-3cm) ist das normal? Im Windows sind 1920x1080 eigestellt.

Scheint so als ob der Monitor nur 1360x768 darstellt.

Kannst du vielleicht auch was zum Sound, der Umschaltgeschwindigkeit zwischen den Programmen und dem PAL-Bild sagen, da ich auch an dem Monitor interessiert bin.

So mein 37" LCD ist heute angekommen :love: ich hab mal ein paar Games (FC,FO2,Stalker,HL2,G3) getestet und konnte in den Spieloptionen 1920x1080(16:9) einstellen, es sieht super aus, ist sogar mehr WS als bei 16:10(naja ist ja klar)
Man muß sich zwar erst dran gewöhnen, den mein 22" TFT ist sehr klein dagegen.
Nach ein paar einstellungen ist das Bild auch in Windows über HDMI scharf.
Die Farben sind echt der Hammer im vergleich zum TN-panel vom 22"TFT.

Kann sich das Bild einbrennen?

Hallo, ich habe C&C3 auf meine 37" Philips full HD ohne problem am laufen bekommen mit DVI zu HDMI Kabel , aber ich kann meine BF2 nicht Starten auf diese auflösung ?? (einstellungen sind wie auf mein monitor auflösung von 1280x1024 über die kommando zeile eingetragen). Hat jemand BF2 auf 1920x1080 am laufen auf LCD ???

Wäre wirklich was feines, wenn ihr paar screenshots machen könntet. Momentan sind die preislich noch nicht interessant für mich, aber das könnte sich mit der Zeit ja ändern. Vids wären genial!!!

Also, bitte füttert unser Verlangen nach mehr Technik!!! ;)

Wäre wirklich was feines, wenn ihr paar screenshots machen könntet. Momentan sind die preislich noch nicht interessant für mich, aber das könnte sich mit der Zeit ja ändern. Vids wären genial!!!

keine problem , versuch für den 01/8 screenshots online zu machen, auf meine homepage und denn link in forum zu verfugung zu stellen.

Bild ist einfach whaoooo,und der ton ist bei mir auf eine Dolby digital anlagen angeschlossen :-) dadurch ist super whaaaaa , aber in eine riesige auflösung ist C&C3 sehr schwer zu spielen, einfach zuviel zu sehen und zu machen bei 3M entfernung ist das bild zu klein(Full HD 1920x1080) auf diese riesige landschaft zu Kontrolieren, bei spiele wie rennen oder Kampf und fliegen bin noch am testen , bericht folgt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe C&C3 auf meine 37" Philips full HD ohne problem am laufen bekommen mit DVI zu HDMI Kabel , aber ich kann meine BF2 nicht Starten auf diese auflösung ?? (einstellungen sind wie auf mein monitor auflösung von 1280x1024 über die kommando zeile eingetragen). Hat jemand BF2 auf 1920x1080 am laufen auf LCD ???

Ich hab BF2/2142 auf 1920x1080 zu laufen in der CMD-Line editiert, wenn BF dann nicht starten will mußt du die Video.con Datei löschen.

Macht mal Pics von euren Kisten mit Zockbildern ...

Ich mach heut Abend Pic`s

Scheint so als ob der Monitor nur 1360x768 darstellt.

Kannst du vielleicht auch was zum Sound, der Umschaltgeschwindigkeit zwischen den Programmen und dem PAL-Bild sagen, da ich auch an dem Monitor interessiert bin.

Nee, der stellt 1920x1080 dar liegt am ATI-Treiber.
Sound ist o.k. denk ich ist natürlich Bauartbedingt, ich hab den Sound auch über Anlage zu laufen.
Ich hab Digital-Sat dran und Pal-TV ist gut und scharf, die Umschaltgeschwindigkeit ist nicht so schnell, aber da ich mit dem Sat-Reciever zappe störts mich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh