37" Full HD TV am PC nutzen (Toshiba 37X3030D)

Habe die Lösung gefunden, von den ganzen 3 HDMI Anschlüssen ist ja nur einer, sagen wir mal so DVI tauglich, nur der in der Anleitung beschrieben steht ist es nicht, halt Druckfehler, habe jetzt einen anderen genommen mit dem es 1a klappt. War da etwas voreilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, wie nutzt ihr eigentlich die passenden Auflösungen? Habe noch kein Spiel gehabt was 1360x768 unterstützt, nicht mal mit Tricks klappte es :-/ Auch die 1920x1080 gesehen. Würde gerner HdRO, Flatout2, CoD2 und BF2 auf 1360x768 zocken :-)

Auch die 1920x1080 gesehen. Würde gerner HdRO, Flatout2, CoD2 und BF2 auf 1360x768 zocken :-)

"...\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1360 +szy 768. Battlefield 2 paßt allerdings die fov nicht an. Verzerrt wird allerdings, bis auf die HUD Anzeigen, auch nichts. Ergo wird oben und unten etwas abgeschnitten.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon versucht, ohne Erfolg, da wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop, mit 1280x1024 klappst, nur nicht bei 1360x768 :-/

ja unter Windows (Desktop) nutze ich ja die Auflösung ...

Also HdRO läuft nun doch per ini Eintrag Änderung auf der Auflösung ...

Ich hoffe ich störe hier nicht, ich habe mal ne Frage wo eigentlich der Unterschied Qualitativ zwischen einem TFT und einem LCD-TV ist.

Wenn man jetzt mal z.B. nen Dell 2407WFP, inwiefern Unterscheidet der sich von einem Full-HD LCD? Weil Preislich ist es ja von der Größe her gesehen schon ein ziemlicher Unterschied.

In der Größe gibts aber kein Full HD LCD TV. Der Vergleich ist daher nicht angebracht.

Aber ums zu beantworten:
Die Größe, der integrierte Tuner, wesentlich mehr Anschlussmöglichkeiten, mehr Features etc pp

Ähm vielleicht sollte ich es nochmal etwas präzisieren, meine Frage ist eigentlich: "Warum ist ein Full HD LCD-TV günstiger als ein Full HD TFT?" In letzter Zeit haben sich die Preis "angeglichen", aber nehmen wir z.B. den Dell UltraSharp 2707WFP 27" (1041€) und den Samsung LE-40M86BD 40" (1298€ (von Philips gibt es auch einen für 1100€)). Also warum ist den ein LCD TV trotz 13" mehr Bildfläche, TV Tuner, 5000:1 dynamischer Kontrast etc. nur ca.100-300€ teurer?

Ok muss zwar sagen das jetzt wo ich nochmal preislich nachgeguckt ich es gar nicht mehr so schlimm finde, aber vor nem Jahr waren große TFT's noch richtig teuer und LCD-TV's dagegen günstig.

Weil der 27er eine viel höhere Pixeldichte hat und höchstwahrscheinlich eine höhere Qualität. Warum ist ein Subnotebook teurer als ein 15"-Schleppi, obwohl es doch 3" kleiner ist?

Ok, also kann man schon sagen das ein PC TFT eine bessere Bildqualität hat als ein LCD-TV. Das würde ja schon den Unterschied erklären.

Aber wie ich ja gesagt finde ich den preislichen Unterschied jetzt ja nich mehr so groß, war nur früher so schlimm, warum auch immer?!

Und danke für den Klugscheißer Kommentar:
Warum ist ein Subnotebook teurer als ein 15"-Schleppi, obwohl es doch 3" kleiner ist?
Hättest du dir sparen können.

Das es nicht immer auf die Größe ankommt mag schon sein, aber bei einem Bildschirm jeglicher Art finde ich ist größer immer besser!!! Außer wenn die Bildqualität darunter leidet.

Sprich zum Filme gucken ist nen LCD-TV zu gebrauchen, aber für arbeiten am PC z.B.: wird es einfach zu pixelig, da die Auflösung für die Größe zu klein ist.

Hi,

Farben/Schwarzwert/Kontrast/Helligkeit ist beim LCD allerdings wesentlich besser als beim TFT. Ein herkömmlicher PC TFT hat neben dem geringen Pixelabstand und evtl. der Reaktionszeit keine Vorteile gegenüber einem LCD.
Pixelig: Kommt ganz darauf an wie groß der Monitor/Auflösung und Sitzabstand ist.

grüsse Peter

Hey...

Rechner ist eher Mittel...

E 6400 @ 2.8 GHZ, 3 GB Ram und ne übertaktete XFX 8600 GT...

Jop Angeschlossen wurde der über DVI -> HDMI... Analog hatte ich auch mal ne kurze Zeit, aber ich find das Bild über Digital einfach schärfer und HD-Movies lassen sich halt so auch schauen...

Hier noch n Link zu Sysprofile bzgl. PC:

http://www.sysprofile.de/id38349

Der LCD-TV is ein Samsung LE 37 M8.

greetz

Ich zieh mir auch grad HDTV aufm 32er rein :fresse:

dsc0136hh0.jpg

Hi,

naja es geht...^^ ... Muss schon bissl nach oben schauen .. bzw. spielt sich beim chatten eh meistens alles unten ab xD...

Und bei Filme setz ich mich halt dann 3-4 Meter weg .. da is klar zu nah =)

greetz

Hallo,

also Zocken und Officearbeiten stellen für mich ausm diesem Abstand kein Problem dar...

Also Schrift is scharf und nicht verpixelt... Beim Zocken finde ich sogar das Bild iwie kräftiger ( Farben, Kontrast )

Klar am Anfang ist der Unterschied schon krass ( bei mir 19" auf 37" ) und man muss sich erstmal gewöhnen...

Aber nach 1-2 Tagen arbeitet es sich sehr gut, und es fällt schon garnicht mehr auf das man so n riesen Ding vor sich hat =) ...

Nur bei HD-Movies und dergleichen setze ich mich halt 2-3 Meter oder mehr aufm Sessel...

greetz

PS: Grad bei Officearbeiten und Surfen, ist es halt sehr gechillt, da man kaum mehr scrollen oder dergleichen muss... Und es passen halt immer gleich mehrere Din A4 Seiten aufm Screen ;)

PPS: Noch paar Pix drangehängt ;)

Anhänge

• lcd.jpg
    lcd.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 30
  • lcd2.jpg
    lcd2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 33
  • lcd3.jpg
    lcd3.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
ok hast mich überzeugt :-)
auf was muss ich achten bei den 37" Full HD Tv´s ?
gibts welche die besonderes zu empfehlen sind?

Also...

erstmal schauen das der LCD-TV natürlich wirklich Full-HD hat ... und nicht nur HD-Ready oder sonstiges ;) Sonst kannst du nie die vollen 1980 x 1200 nutzen... und in der Zukunft willst du das bestimmt mal ;)

Empfehlen würd ich dir Samsung oder Toshiba... Haben beide sehr gute Bilder und sind noch zu bezahlen ;) Preis / Leistung stimmt da auch ...

Kontrast, Helligkeit, ms-Zahlen , 100hz Technik .. auf solche Sachen kannst du auch Achten ;) Ich würd dir einfach mal empfehlen und bei Samsung oder Toshiba mal auf den Homepages rumzusurfen.. gibt ja auch viele verschiedene Design Varianten .

greetz

PS: Falls du viel Geld zu Verfügung hast... kannst dir ja auch mal Phillips anschauen, aber meist sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh