37" Full HD TV am PC nutzen (Toshiba 37X3030D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für die Verspätung der Bilder :wink:

lllvm81ka09q.jpg

Desktopschrift, ist richtig Scharf aber die Cam ist schlecht

Flatout 2 (ohne Blitz)

Far Cry (ohne Blitz)

STALKER (ohne Blitz)

Aeon Flux @ 1080p (ohne Blitz)

Mit meiner Digicam kommt es echt nicht gut rüber, ich werd bei Tageslicht nochmal ein paar Bilder machen

Zuletzt bearbeitet:
@jackx999

Hi!
Du hast dein TV doch über den VGA-Port mit dem PC verbunden!?

Wird von der Grafikkarte die 1080er Auflösung richtig erkannt und nativ angesteuert (Desktop)?

Was machst Du bei Spielen die nur 4:3 unterstützen - kannst Du da 1080x1440 einstellen oder ist die Interpolation von 1024x1280 gut genug?

Die Widescreen-fähigen Spiele müssen doch teilweise auch interpoliert werden, welche Einstellungen wählst Du dabei?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber sie sind der Grund, warum ich mich immer noch nicht traue eine LCD-TV zu kaufen.

Gruß
Sc00by

zu1. Ist am HDMI-Eingang am TV dran.

zu2. Ja im Windows sind 1920x1080.

zu3. So ein Spiel hatte ich noch nicht an, die Interpolation ist auch bei 1280 gut.

zu4. Bei den Games die ich bisher getestet habe konnte ich 1920x1080(16:9) im Menu auswählen.
Die hab ich getestet HL2, STALKER, FC, FO2, Lost Planet, CMD, TDU, C&C3, BF-reihe(cmd-line edit.), CoJ, WIC, LFS, G3, uvm.

Am besten fand ich Lost Planet@DX10 :love: da kommt eine PS 3 lange nich mit.

Da wo es im Menu nicht geht hilft das Widescreenforum-->http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Master_Games_List_-_A

:wink:

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich auch! Selbst das "alte" Flatout2 sieht einfach edel aus @ 37". Am besten finde ich die Strecken mit Tunneln, wenn man da durch brettert ist das erst richtig genial auf der Größe :eek:

Ich verbanne meinen HTPC diese Woche auch wieder unter den Fernseher und mache dann mal Pics.

BF2 habe ich auch wieder in den Griff bekommen, es lief im 1024x768 - Modus obwohl in der Startzeile 1360x768 angegeben war! Jetzt sieht es wieder 1a aus :drool:

Ich hab mal Test Drive Unlimited installiert :drool: kommt auch voll jut :)

Ich hab mal Test Drive Unlimited installiert :drool: kommt auch voll jut :)

mach doch bitte noch ein paar bilder!!
vielleicht gibt ja irgendwann mal mein 17"tft (monitor) den geist auf, das ich dann meinen jetzigen TV (19" tft) als pc monitor nutzen kann und mir einen neuen tv (lcd ab 27", nur hd-ready) kaufen muss (zum spielen :xmas: ) :shot: ...dann macht dual-monitor gleich noch viiiel mehr spaß wie ich sehe :)

Zuletzt bearbeitet:
@jackx999

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten :wink: !

Dann kanns ja los gehen :banana:

Gruß

Sc00by

Hallo alle zusammen.
Vielleicht kann mir einer Helfen.
Habe mir einen 27" Fernsehn geholt einen Siemens Myrica.
Will damit nur Spielen,der hat hat auf dem Desktop eine Auflösung von 136o zu 768.Aber wenn ich ein Spiel Starte dann geht die Auflösung runter auf 1024 x 768.Auch in der Spieloption wo man die Auflösung einstellen kann,ist die höchste Auflösung nur noch 800 x 600 und wenn man die einstellt macht er aber die Nächst Höhere 1024 x 768.
Bin mit meinen Latein am Ende wenn ich hier Sehe das hier Eure Spiele mit Teilweise mit einer Auflösung von 1920 x 1200 zu Spielen sind.
Ich Spiele Renn Sims,am meisten GTR 2.
Der Fernseher habe ich über DVI am Pc angeschlossen.
Habe eine x1950xtx Grafikkarte drin die ja wohl reichen wird.
Wenn ich einen PC Monitor anschließe dann zeigt er mir in dem Spiel GTR2
alle Auflösungen die der Monitor kann das sind bei meinen 22" bis 1650 x 1050.
Warum zeigt er das nicht im Spiel an wenn der Fernsehn angeschlossen ist.
nur bis eine Auflösung max.800 x 600 und nicht bis 1360 x 768?
Was muss machen damit ich im Spiel eine Auflösung von 1360 x768 hinkriege.
Wäre schön wenn mir Hier einer helfen könnte.

Gruß

Ralle

Habe ich auch schon Probiert,das gleiche.
Man kann am Fernsehn sehn welche Auflösung gerade ist.
An der Funkfernbedienungen ist ein Knopf und immer wenn am Bild etwas Neues
erscheint werden kurz ein Paar Infos eingeblendet wie auch die Aktuelle
Auflösung.
Das Komische ist ja auf der Normalen Windows Oberfläche läuft alles auf die Auflösung die ich am PC einstelle auch 1920x1080 und höher aber da wird das
Bild zu Unscharf.
Man kann alle PC Arbeiten unter der Auflösung 1360x768 machen ,internet Surfen.
Aber sobald ich das Spiel GTR2 Aufrufe habe ich nur noch eine Auflösung von
1024x768 und kann die nicht verändern.
Aber in der GTR2 Conf.Datei steht die höhste Auflösung von 800x600.
Wie gesagt wenn ich einen PC Monitor Anschließe da kriege alle Auflösungen in der GTR Conf.Datei angezeigt die Monitor kann.

Hier mal ein Bild wie das Aussieht in der GTR Conf.Datei
So ist das wenn ein Normaler PC Monitor angeschlossen ist.
Bei dem LCD TV geht das nur bis 800x600.
Obwohl er ja erkennen müsste bis 1360x768.

Das ist von meinen Normalen Büro Pc gemacht.
Auf dem Spiele PC wo auch der LCD TV für ist ist eine ATI x1950xtx Grafikarte drin und der Letzte ATI Treiber
7.7 +ccc

Gruß

Ralle

Gruß

Rlle

Anhänge

• gtr 1.JPG
    gtr 1.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Ja aber sicher doch, die Optik von LP ist ja auch so umwerfend gut, wie sollte da eine PS3 je mitkommen? Die Kiste kannst du ja komplett vergessen, die bekommt nämlich überhaupt nichts auf die Reihe, siehe Killzone 2, siehe Ratchet and Clank, siehe Drake, siehe Little Big Planet...

Was meint Ihr, wieviel Zoll sind gerade noch schreibtischtauglich (bei 80cm Augenabstand)?

Wahrscheinlich kommen immer mehr Monitore mit noch feinerer Auflösung (2560 x 1600 ), dann wird es erst richtig interessant...

Und noch was: Pfeifen Eure Bildschirme? Es soll ja haufenweise Geräte geben, die bei mittlerer bis hoher Helligkeit anfangen hochtönig zu pfeifen?!

Das Problem habe ich auch bei Rfactor.
Das ist auch ein Rennspiel.
Ich habe sonst keine andren Spiele jackx999

Muss mal Schauen ob ich mir irgendetwas anders mal im Netzt ziehen kann was Umsonst ist wo mit ich das mal Probieren kann.
Weißt Du vielleicht ein Spiel?

Gruß

Ralf

So jetzt läuft das Spiel in der Richtigen Auflösung.
Habe einen andren Treiber Probiert.
Habe jetzt nicht mehr den Original Treiber von ATI drauf sondern den von Omega.
Damit geht es jetzt.

Aber jetzt ein anders Problem.
Irgendwie ist das Bild nicht Scharf genug.
In den fernsehn Optionen kann ich da nichts einstellen.
Wiederum nur beim Spiel ist es nicht Scharf.

Man ich kriege bald die Krise
Hat man ein Problem gelöst kommt das Nächste.
Vielleicht kann mir jemand Helfen.

Gruß

Ralle

Haste die Hz Zahl richtig eingestellt, evt. mit der Schärfe am TV nachregeln.;)

Die BIlder sind ja beeindruckend:drool: .

ABer was sind die Nachteile gegenüber einem TFT?

Und neben der Ergonomie beim Arbeiten, sonstiges noch?

Ich mein, ein Eizo-TFT 24'' kostet soviel wie dieser Bildschirm hier.

Kann es auch sein, dass der Farbraum schlechter ist?

Woher kommt dann der Preisunterschied?

Und neben der Ergonomie beim Arbeiten, sonstiges noch?

Ich mein, ein Eizo-TFT 24'' kostet soviel wie dieser Bildschirm hier.

Kann es auch sein, dass der Farbraum schlechter ist?

Woher kommt dann der Preisunterschied?

Ein 24" TFT hat eine Auflösung von 1920x1200 (16:10) im vergleich zu 1920x1080 (16:9) beim 37" Full HD.
EIZO ist der Mercedes unter den PC-Displays nicht nur wegen dem Preis auch bei der Leistung.
Zum Farbraum kann ich nicht so viel sagen da ich kein EIZO habe.
Aber das IPS-Panel von dem Toshiba ist was Farben angeht nicht schlecht und einem TN-Panel eines "normalen" TFT`s überlegen besonders in der Schwarzdarstellung.

Ein PC-TFT und LCD-TV sind sowieso 2 Paar Schuhe kann man nicht wirklich miteinander vergleichen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein Problem, weswegen ich noch immer vor meinem 19''CRT von IIYAMA sitze und mir meine AUgen wegbrennen lasse:rolleyes: .

Ich kann mich einfach nicht zwischen einem LCD-TFT und einem PC-TFT entscheiden.

Ich will den Bildschirm nämlich dann auch fürs Fernsehen (Satelliten-schüssel) gebrauchen.

Aber ich weiß nicht, ob ein 37"-großes Display dann zu groß ist um angenehm dann im Inet zu surfen etc.

Btw: Hat dieses Toshiba-Modell wirklich ein IPS-Panel:confused: . Das wäre dann top^^

Hätte nämlich gedacht, dass es wie der Samsung nur ein S-PVA-Panel besitzt.

Genau das ist mein Problem, weswegen ich noch immer vor meinem 19''CRT von IIYAMA sitze und mir meine AUgen wegbrennen lasse:rolleyes: .

Ich kann mich einfach nicht zwischen einem LCD-TFT und einem PC-TFT entscheiden.

Ich will den Bildschirm nämlich dann auch fürs Fernsehen (Satelliten-schüssel) gebrauchen.

Aber ich weiß nicht, ob ein 37"-großes Display dann zu groß ist um angenehm dann im Inet zu surfen etc.

Btw: Hat dieses Toshiba-Modell wirklich ein IPS-Panel:confused: . Das wäre dann top^^

Hätte nämlich gedacht, dass es wie der Samsung nur ein S-PVA-Panel besitzt.

Ist ein IPS-Panel

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_6_id4_5.aspx

Zum Sitzabstand kann ich sagen bei 1920x1080 (Zock-PC) sind ca. 1,2m ideal.
Bei meinem Zweiten Rechner (Surf-PC) sitze ich 2-2,5m weg und hab dann 1024x768 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Boah geil:love: :drool: .

EIn IPS-Panel, das meiner Meinung nach viel besser ist als ein S-PVA-Panel. Damit wäre dann wohl auch die Frage geklärt ob es auch ein Samsung 37""ler werden kann:rolleyes: , falls ich ein 37"lCD-TFT kaufe:d .

ABer man kann wohl nicht alles haben......zusätzlich zu dem Teil müsste ich wohl noch einen 19''TFT kaufen fürs Surfen,Arbeiten.

Ich will mir meine Haut und vor allem den Augen weiteren Schaden ersparen:rolleyes: :fresse:

Da ich hoffe das diese Woche noch mein Samsung LE-32R88BD eintrifft, daher wollte ich mal Fragen ob es Probleme geben könnte bei der Auflösung. Der Monitor kann ja max 1366x768, im Treiber Menü (Grafikkarte/PC) kann ich aber max. 1360x768 einstellen? Interpoliert der dann das Bild oder lässt der einfach was weg? Wieso konnten die nicht wie bei Full-HD ne gescheite Auflösung nehmen die auch der PC kennt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Interpoliert der dann das Bild oder lässt der einfach was weg?
6 Pixelreihen bleiben schwarz.

Wieso konnten die nicht wie bei Full-HD ne gescheite Auflösung nehmen die auch der PC kennt ^^
Die Auflösung ist schon logisch. XGA auf 16:9 bei weiterhin quadratischen Pixeln. Der PC kann leider keine nicht /8 teilbaren Auflösungen, das ist richtig. Andere Geräte, wie Videoprozessoren, haben damit keine Probleme. Aber Hand aufs Herz: Die 6 Pixelreihen sind kein Problem.

Gruß

Denis

fehlen halt links und recht halt je 3 Pixelreihen und ja, das ist kein Problem für mich. Hatte nur Angst das der TV anfängt deswegen etwas zu interpolieren was ja gleich bedeutend mit minder Qualität steht :eek:

Also ich habe heute meinen Samsung per DVI/HDMI angeschlossen und die Auflösung 1360x768 eingestellt, doch die Schrift ist alles andere als scharf :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nen Benutzerfehler. Denn bei mir ist alles pixelgenau aufgelöst am 40R81B. Schärfer geht es definitiv nicht.

Zu sehen HIER und HIER

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh