37" Full HD TV am PC nutzen (Toshiba 37X3030D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch sein fernseher!
Issn gutes gerät. Weiß ned obs 100Hz kann, aber darauf würd ich ned unbedingt allzuviel wert legen.

Er bietet zumindest mit Kino-Plus auch eine Zwischenbildberechnung, wenngleich nicht so umfangreich, wie z.B. bei der F8 Reihe oder der X-Reihe von Sony.
Allerdings ist das eh ziemlich gewöhnungsbedürftig und nichts für Puristen.

Gruß

Denis

ja sry ich kenne mich mit den TV´s nicht so gut aus. Die sehen für mich alle gleich aus.
aber 100Hz will ich dann schon haben wenn es was für die Zukunft ist

Hi,

jop des is meiner... Laut Foren und paar Tests echt einer der guten bei den 37ern ;)

PC-Modus hat er auch ... Also ich kann ihn dir nur empfehlen ;)

Aber im Endefekt musst du das wissen... 100HZ naja neues Feature bei manchen TVs aber wers braucht;) Ich jedenfalls nich ... beim PC wird eh 60 Hertz empfohlen , also isses da jedenfalls sinnlos.

greetz

http://de.wikipedia.org/wiki/100-Hz-Technik soviel dazu in Wikipedia ;)

Zuletzt bearbeitet:
was bringt es mir eigtl überhaupt?
Die 100Hz haben nichts mit einer Zuspielung @100Hz zu tun (wäre bandbreitentechnisch auch ein Problem), sondern spezifizieren eine Zwischenbildberechnung (d.h. es werden tatsächlich neue Fields bzw. Frames "geraten"), die die zeitliche Auflösung von zugespieltem Material erhöht. Dadurch wird der Bewegungseindruck flüssiger und die Bewegungsunschärfe verringert. Allerdings erkauft man sich das, insbesondere bei aggressiven Einstellungen bzw. Implementierungen, mit einem Verlust des Film-Looks bei entsprechendem Material und mglw. zusätzlich eingebrachten Artefakten. Deshalb sind diese Funktionen immer auch abschaltbar und oftmals justierbar (d.h. wieviele Zwischenbilder berechnet werden sollen).

Das ist nicht die Funktionsweise, die hinter 100Hz bei Hold-Type Geräten steht.
http://www.prad.de/new/tv/specials/perfekter-bildgenuss-teil7.html#100Hz

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich diesse 100hz technik nicht unbedingt.
Ich wollte halt wie TheProfessional den FullHD hauptsächlich als PC-Bildschirm benutzen und eben halt wenn ich mal was angucken will setze ich mich auch ein bisschen zurück

@TheProfessional: Hattest du irgendwelche Probleme beim Anschließen des LCDs?

Hab den heut mal testweise angeschlossen. PC erkennt den LCD erst, wenn ich den PC komplett neu starte. In Windows kann ich dann die Auflösung 1920x1080 wählen, aber das Bild ist größer, als die Fläche des LCDs.

In den Einstellungen kann ich auch nix an den Quellen ändern, sprich an der Quelle PC.

Angeschlossen war die Sache mit einem DVI-> HDMI Kabel. Graka ist ne 6800 Ultra. Könnte die das Problem sein.

Danke für jeden Tipp.

DerMagier

Hab den heut mal testweise angeschlossen. PC erkennt den LCD erst, wenn ich den PC komplett neu starte. In Windows kann ich dann die Auflösung 1920x1080 wählen, aber das Bild ist größer, als die Fläche des LCDs.

Danke für jeden Tipp.

DerMagier

Bei mir ist es etwas kleiner (1-2cm Schwarzer Rand) aber im treiber gibt es eine Scalierfunktion (ich hab die 3870er) da kann man das genau einstellen.

:)

In den Einstellungen kann ich auch nix an den Quellen ändern, sprich an der Quelle PC.

Angeschlossen war die Sache mit einem DVI-> HDMI Kabel. Graka ist ne 6800 Ultra. Könnte die das Problem sein.

Danke für jeden Tipp.

DerMagier

Hallo,

also Probleme beim Anschließen hatte ich keine... Wurde sofort erkannt...

Das mit dem zu großen Bild hatte ich auch ... Behoben konnt ich es dann , durch die Bild-Einstellungen vom Fernseher...

Weiß jetz nich mehr wie das Format heißt, aber jedenfalls gibts nur eins wo das Bild richtig dargestellt wird.. Die anderen sind wohl nur für Fernsehen , DVD guggen und der gleichen...

Wenn da nix geht kannst du natürlich noch im Grafikkarten-Treiber dir das Bild "zurechtschneiden" ...

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh