Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist ein Feature, das allerdings nichts mit Zukunftssicherheit zu tun hat.wenn es was für die Zukunft ist
Die 100Hz haben nichts mit einer Zuspielung @100Hz zu tun (wäre bandbreitentechnisch auch ein Problem), sondern spezifizieren eine Zwischenbildberechnung (d.h. es werden tatsächlich neue Fields bzw. Frames "geraten"), die die zeitliche Auflösung von zugespieltem Material erhöht. Dadurch wird der Bewegungseindruck flüssiger und die Bewegungsunschärfe verringert. Allerdings erkauft man sich das, insbesondere bei aggressiven Einstellungen bzw. Implementierungen, mit einem Verlust des Film-Looks bei entsprechendem Material und mglw. zusätzlich eingebrachten Artefakten. Deshalb sind diese Funktionen immer auch abschaltbar und oftmals justierbar (d.h. wieviele Zwischenbilder berechnet werden sollen).was bringt es mir eigtl überhaupt?
Das ist nicht die Funktionsweise, die hinter 100Hz bei Hold-Type Geräten steht.http://de.wikipedia.org/wiki/100-Hz-Technik soviel dazu in Wikipedia
@TheProfessional: Hattest du irgendwelche Probleme beim Anschließen des LCDs?
Hab den heut mal testweise angeschlossen. PC erkennt den LCD erst, wenn ich den PC komplett neu starte. In Windows kann ich dann die Auflösung 1920x1080 wählen, aber das Bild ist größer, als die Fläche des LCDs.
Danke für jeden Tipp.
DerMagier
@TheProfessional: Hattest du irgendwelche Probleme beim Anschließen des LCDs?
Hab den heut mal testweise angeschlossen. PC erkennt den LCD erst, wenn ich den PC komplett neu starte. In Windows kann ich dann die Auflösung 1920x1080 wählen, aber das Bild ist größer, als die Fläche des LCDs.
In den Einstellungen kann ich auch nix an den Quellen ändern, sprich an der Quelle PC.
Angeschlossen war die Sache mit einem DVI-> HDMI Kabel. Graka ist ne 6800 Ultra. Könnte die das Problem sein.
Danke für jeden Tipp.
DerMagier
Weiß jetz nich mehr wie das Format heißt, aber jedenfalls gibts nur eins wo das Bild richtig dargestellt wird..
greetz
Wird bei dir die Quelle denn als PC erkannt? Oder passiert das nur über den VGA-Anschluss?