So eine 2900Pro ist schon echt scheiße. Mit der schafft man ja gerade mal 15k im 3DMark 2006 ... sowas kann nur schlecht sein...
*IronieOff*
also das glaube ich dir ja ehrlich gesagt nicht.ich hatte knapp 9,5k points mit dem sys aus der sig.10,5k mit xt settings.halt nur die 2900pro statt der 1950xt.
aber auch wenn,ich zocke den 06' nicht so oft
aber nun zum thema:
ich würde dir die 2900pro auch nicht empfehlen.ich hatte sie knapp ne woche und war froh,das ich sie hier im mp wieder für den EP verkaufen konnte.
grund: laut,selbst in 2d.nur mit atotool zu bändigen.allerdings musst du dafür die spannung der gpu senken,was bis dato jedenfalls nur manuell geht.in vista wohl sogar gar nicht,wie einige schrieben.
stromverbrauch: in 3d konnte ich regelrecht 'hören',wie mein netzteil ins schwitzen kam.besonders mit xt taktraten oder darüber.
kein cf ohne netzteiltausch:aufgrund des abnormen stromverbrauchs wirst du kein cf ausprobieren können,ohne ein passendes netzteil zu besitzen.
AA und AF schwäche: die 2900 serie bricht übermässig beim gebrauch von aa und af ein.
klar kostet das bei jeder karte,aber die 2900' verlor hier nochmal an boden.
das klingt nicht grad wie ne empfehlung,und das soll es auch nicht sein.im gegenteil,über kurz oder lang wird die 2900' serie verschwinden.
alle 3 anderen genannten sind dagegen zu empfehlen aus heutiger sicht
kurz: die gt am meisten leistung(+10% zur 3870),aber auch am teuersten zur zeit und nicht lieferbar.
die 3870 ist spitzenklasse im stromverbrauch (idle),fortschrittlicher in der technik,aber auch nicht lieferbar.
die 3850 ist die schwächste von allen,allerdings stärker als die modelle vom letzten jahr(19xx,79xx),leise,genügsam,
verfügbar.
gruss