3870, 3850, 2900 oder 8800GT

Gar keine bis geringe Mehrkosten. Meine taktet im Idle auf 400/400 0,85V auf der GPU und 2V aufm Speicher.

das macht meine 1950xt mit atitool auch(255/300/0,87V).
mit der 1950xt kann ich wenigstens profile laden,so das je nach bedarf 2D oder 3D geladen wird...und auch wieder entladen.das ging mit der 2900pro so nicht.
der speicher bei mir läuft gar nur mit 1,8v im idle.

also wer strom sparen will,der ist mit der 38x0 serie sicher sehr sehr gut bedient!
die 8800gt ist allerdings uch nur ein wenig schlechter in idle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^Übertreibst Du da nicht etwas? 5% sind jetzt nicht die Welt und abgesehen vom bedingt durch das Shrinking gesenkten Stromverbrauch und stabileren Leistungen bei Antialising ist der Unterschied jetzt nicht sooo groß und die 2900pro deshalb nicht gleich scheiße. Siehst Du generell alles im Leben schwarz- weiß?
5-10% zusammen mit den anderen Vorteilen der 3870 (stromverbrauch,Lautstärke) ergeben ein klares Bild.Was kosten gebrauchte 2900Pro?200€?Für 220 gibts lieferbare 3870er.Wenn man ein bisschen sucht.
Im Vergleich ist die 2900 damit echt keine Alternative,ich wüsste nicht,wieso.
Schwarz-Weiß sicht ist das nicht,eher Polemik?
Die 2900Pro wäre schon eine Alternative, wenn Sie im Preis angepasst wäre.
160 - 170€ dürfte Sie höchsten kosten.
140,150 höchstens.Denn man hat immernoch den Fön verbaut.Einmal x1900Xt und nie wieder so ein scheiss,der 2900er soll noch schlimmer sein.
 
Mal langsam Leute!
A ch t u n g:

ATI´s Strategie sieht sicher wiederum so aus:
Die 3870 fällt auf 170/180 Euro ab und ist somit ein Schnäppchen, aber im Jänner kommt bereits die X² 3870,
D A H E H R
Diese wird der NV wahrscheinlich nicht ganz das Wasser reichen können und somit wird auch ein Preis um die 320 bís 340 Euro angepeilt werden.
Denn diese Karte soll billiger als 2x 3870 im CF werden, und dies macht auch Sinn. ATI/AMD wird den erneuten Weg der viel besseren P/L Variante gehen, bis der R700 kommt. Erst dieser wird alle Krankheiten des R600 beseitigt haben, und da meine ich vorwiegend jene der Leistung unter AA/AF.
Die anderen haben ja bereits die 3870/50 Karten mehr als nur gelungen gelöst.:eek: :banana:

Meine Meinung, aber so falsch dürfte sie nicht sein!:bigok:
 
OK danke schön dann wirds wohl die 3870 werden :) nur muss die mal verfügbar werden :d
 
Wie sieht eigentlich die Performance der 3850 unter CF aus? Schneller als eine 8800GT(X) ? Hat da einer Links zu?
 
wollte nicht erst nen neuen thread aufmachen...
aber: reicht die 3850 256MB für Crysis bei 1680x1050
für mittelhohe details aus?
 
jo karte ist jetzt bei HWV bestellt ich sag bescheid wenn sie da ist ;) und mach ein paar benches
 
Also ich überleg auch grad so ne kleine 3850er als Übergang zu nehmen, bis die 3870 oder 8800GT mit breiter Verfügbarkeit und angepassten Preisen glänzen können :fresse:
 
Aso! ^^

An deiner Stelle würde ich dann noch etwas warten bis sie verfügbar ist, du ärgerst dich glaub mir!

Bist doch momentan mit der 7950er noch recht gut dabei.;)
 
Wenn du ne Heizung brauchst dan ganz klar die "HD2900XT" *HUST*

Aber jetzt :btt:

Tawolgany666@ Nimand hat gesagt das die HD2900XT oder HD2900PRO schleht sein, aber man will ja das beste aus seinem Geld haben!

Zumalle die HD3870-

- ca 5% schneller ist!
- ca 120watt weniger verbrauchen!
- ca 100 - 120€ weniger kosten!

Und ja, die ist neuer:heuldoch:
 
aber leider nicht verfügbar :(
irgendwie hab ich hemmungen, eine blind bei ebay zu kaufen. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 3870 ist auf jeden fall besser als die 2900XT/pro, zwar nicht im 3Dmurks aber in Games hat man einen spürbaren performence gewinn.
 
Die HD 3870 ist auf jeden fall besser als die 2900XT/pro, zwar nicht im 3Dmurks aber in Games hat man einen spürbaren performence gewinn.

Das stimmt, das wird auch niemand bestreiten. Ich fand es nur ein bisschen krass die 2900er Reihe gleich als "Schrott" zu bezeichnen. Um mehr ging es gar nicht. Wer sich jetzt eine Karte kaufen will sollte natürlich zur 3870 greifen und nicht zur 2900.
 
wollte nicht erst nen neuen thread aufmachen...
aber: reicht die 3850 256MB für Crysis bei 1680x1050
für mittelhohe details aus?
Hab eben mal bei 1280 getestet, mehr kann ich net einstellen.

Hab im Strandlevel nach 5min zocken ne Vram Auslastung von etwas über 180mb (1280x1024 alles medium).

Hab ne GTS640 Treiber 169.09 hab unter XP gemessen.

Evtl. geht der Verbrauch mit der Zeit noch was höher aber bei 1280 kann man mit 256mb Vram auskommen bei Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die 2900er als "Schrott" bezeichnet hat keine Ahnung oder is ein NV Fanboy.

Sie sind schrott :p
Im Vergleich mit der 3870.
aber leider nicht verfügbar
irgendwie hab ich hemmungen, eine blind bei ebay zu kaufen. was meint ihr?
Hab meine für 220SK @ Ebay gekauft,5 Stück wurden angeboten,den Bewertungen nach sind die ersten schon ausgeliefert.Also ne super Sache.Man muss halt nur lesen,ob die Karte auch als lieferbar angeboten wird.
 
Deine Komentare sind Schrott... das ist das einzige was Schrott ist.

Wie gut das ich nur Kommentare abgebe :)

Weiß nicht was du hast,nur weil die Leistung der 2900er ausreichend ist,heisst das nicht,das sie toll sind.Da geht ja auch Lautstärke mit rein.Aber wenn du eh schon taub bist ,mags ja gehen.
Beleidigst du eigentlich alle Leute,die nicht deiner Meinung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich nur Kommentare abgebe :)

Weiß nicht was du hast,nur weil die Leistung der 2900er ausreichend ist,heisst das nicht,das sie toll sind.Da geht ja auch Lautstärke mit rein.Aber wenn du eh schon taub bist ,mags ja gehen.
Beleidigst du eigentlich alle Leute,die nicht deiner Meinung sind?

Ich hab dich beleidigt? Ahja ist klar... ich habe gesagt deine Kommentare sind Schrott. Wenn du da keinen Unterschied siehst bist du selber Schuld.

Klar die 2900 Reihe ist auch so extrem laut, wenn du nicht fähig bist den Lüfter zu regeln schieb es nicht auf die Karte. Die 2900 braucht mehr Strom und ist etwas lauter... und darum ist sie Schrott? So einen Schwachsinn hört man selten...

Und bevor du dich über einen Rechtschreibfehler lustig machst, guck dir mal dein Satzbau an und deine Kommasetzung an.
 
Riverna wird gern gehässig wenn man nicht seiner meinung ist,
durfte ich auch schon erfahren.
zum thema: die 2900er sind nicht schlecht, aber im vergleich zur nvidia karten sind sie leider zu laut und zu stromhungrig! das kann niemand abstreiten!
die ati karten kam auch leider zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna wird gern gehässig wenn man nicht seiner meinung ist,
durfte ich auch schon erfahren.
zum thema: die 2900er sind nicht schlecht, aber im vergleich zur nvidia karten sind sie leider zu laut und zu stromhungrig! das kann niemand abstreiten!
die ati karten kam auch leider zu spät

Würde ich auch nie bestreiten das sie nicht perfekt ist. Aber Schrott ist für mich was anderes ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh