Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach offizieller Verlautbarung gibt's nur eine Rev. 1.0.0, vgl. Solid State Drive support information
und woher nimmst du die erkenntniss das nur Intel 1A ware in der Winkom steckt?
Schon aufgeschraubt? dann her mit Pics
Winkom sagt auf Nachfrage selbst, dass nur Tier1 verbaut wird. Würden Sie sich dann nicht daran halten, könnte der Schuss böse nach hinten losgehen./Edit2
Dir ist schon klar, dass der Beitrag und die Bilder von einem Winkom-Mitarbeiter stammen? Dies bedeutet noch lange nicht, dass wirklich alle SSDs dieser Baureihe von denen mit diesen NANDs bestückt ist. Kann sein, muss aber nicht.
also ich weiß es von der Solidata X8 bei der ungelabelter ONFI verbaut wird, hier glaube ich sogar den aussagen das es sich um Nand von Intel handelt aber ich denke auch das es für Intel einen grund hat, den Nand nicht zu labeln und günstiger zu verkaufen.
Von der leistung her macht das keinen unterschied.
Ne vom Kunden geöffnete Winkom habe ich noch nicht gesehen, ich weiß nur das Winkom (bzw der angebliche NICHT Winkom mitarbeiter in diversen Foren) sich da ewig um eine klare aussage gedrückt hat.
Testsamples mit anderem Nand bekommt der Hersteller jederzeit, wenn ein Hersteller das will bekommt er auch nen testsample mit 2xnm Toogle oder 3xnm Toogle, mit oder ohne gelabelten Nand, es ist also für einen Hersteller ein leichtes ein Bild einer offenen SSD zu veröffentlichen mit gelableten ONFI, das bedeutet noch lange nicht das die SSD so auch im verkauf ist.
Auf die Aussagen des Herstellers darfst da nicht wirklich viel geben, beispiele das diese nur schall und rauch sind, gibts in sämtlichen bereichen (oh man denke da an die Lebensmittelbranche) ohne ende.
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Test der Sandisk P5. Ist hoffentlich nicht zu sehr ot
Die letzte Übung bestand darin, während des Endurancetests mit ASU und eines gleichzeitigen größeren Kopiertasks die Stromversorgung zu kappen.
Wie von mir erwartet, hat das zur Korumpierung von Daten geführt. Schreibzugriffe wurden zum Teil mit Fehlermeldungen abgebrochen.
Partitionieren/ Formatieren (mit Parted Magic) hat das Problem beseitigt.
Im HIFI-Sektor hat man mal Bauteile und Membranen mit solchen Speziallacken bepinselt - für besseren Klang.
wobei das humbug ist. es sei denn, man trägt bewusst "gewicht" auf (reso verändern) oder will mutmaßlich die membran versteifen.
aber bepinseln anhand von marketinggeblubber... is klar.
Ich hatte oben was vergessen. Es ist blöd, wenn die Leute um einen rum das Gesicht nicht sehen, wenn man etwas sagt.
Vielleicht hatte das ganz banale Gründ - Verfügbarkeit o.Ä.Ist ja eh schon eigenartig das bei den 120ern auf Sync Micron und bei der 240er auf Sync Intel gesetzt wird, aus leistungssicht machts nämlich keinen unterschied, wir hier etwa immer das günstigste eingebaut (wahrscheinlich günstigerer Micron, im vergleich zu Tier1 Intel, bei der 120GB und ungelabelter Intel bei der 240er)?
Das erinnert mich sehr an diese Bilder:Ich muss das mit derSoli X8 etwas revidieren, es ist nicht ganz klar ob der Nand gelabelt ist da dieser derartig stark mit lack (sieht zumindest nach lack aus) überzogen ist das nicht erkennbar ist ob die dinger nun gelabelt sind oder nicht. Wobei sich mir ja die frage stellt warum die Nand´s mit lack überzogen werden, hat das nen tieferen sinn?
Das eigentliche Brandung geschieht bei Intel wie Micron mit Lasern, weshalb man es auch unter dem Lack noch erkennt. Nur warum sollte jemand NAND übermalen, wie die Tier 1 Micron NANDs aussehen? Entweder sind das auch async. NANDs während der Kunden sync. erwartet oder es ist ein Spectek Stempel drauf. Spectek ist Microns Restverwertung für minderwertige NANDs und bewirbt seine NANDs daher auch nicht für die Verwendung in SSDs, weil die Qualitäten die für SSDs geeignet sind, eben nicht über die Restrampe verramscht, sondern von Micron selbst zu entsprechend höheren Preisen verkauft werden.Zumindest bei den beiden 240ern ist das der fall, die 120 GB Soli x8 hat Nand mit Micron branding (nicht Intel/Micron sondern nur Micron und hier kann man es auch erkennen, viel dünnerer lack überzug)
Und wenn ich mir das Bild so ansehe, dann könnte man zumindest bei dem NAND unten rechts fast meinen, da noch Reste von dem S über dem Micron Logo erkennen zu können.