3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gummibär ich denk schon das dein speicher das schafft kumpel hat ja genau den gleichen speicher wie du also bis 226 ist der gekommen weiter net getestet das alles mit 2,8Vdimm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.z3r0 schrieb:

danke. ja, das ist es.
komisch. bei geizhals steht support für 200 mhz und bei dem anderen link steht "800/533/400 MHz". na da vetrau ich eher der abit seite.

ich habe keine se. das erkenn ich aber schon. *g* es ist eine pro.
in dxdiag ist alles aktiviert. agp treiber, direct3d und directdraw, alles aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Ich bin da auch lieber was vorsichtig, und möchte es auch nicht mit mehr als 1.6V AGP versuchen! 1.6V soll aber noch ok sein! ;) Ja, und 600MHz ist eh schon ein Spitzenergebnis! :)
Aber ich dachte Du willst die 8000 knacken! :d

Ich müßte auch mal schauen, wie's mit der GPU-Temp aussieht, weiß noch nicht ob die sehr viel höher ist, mit 590MHz u.1.6V auf AGP! Mit 585MHz u normalen 1.5V ist die 49° im 3DModus mit der WaKü!


8k is mit 600 kein thema aber ich habe den cpu auf 3,7ghz mit nem 5:4 teiler jetzt bekomme ich damit 7666 punkte wenn der cpu aber 1:1 auf 3,7 ist dann sind es 8k der ddr 500 war leider nur geliehen
 
hans610 schrieb:
sag ma was hast du für nen sys ?
und was is dein score ?
Öh.., sorry hatte mich vertippt, meinte die GPU, aber trotzdem ist die CPU-Temp auch weit unter 50° bei Last! ;)

Mein Sys und die Score hatte ich ja oben schon gepostet! ;)
Dusauber schrieb:
Da bin ich mit meinen 68xx ja noch gut im Rennen! :) Manch ein AMD64-Sys kommt da nicht ran! ;)

Sys: EP-8RDA3I, Barton 2500+ @2343MHz @FSB213MHz, 2x512MB Corsair XMS3200v1.1 @213MHz @2-2-2-11,
Gainward GS FX5900U @FX5950U (Bios) @585/1000MHz
Ps.: CPU, GPU u. NB mit WaKü

...aber Du hast nu mal das schnellere Sys, also auch das bessere Ergebnis! ;)

Die 6936 3DMarks hab ich mit 590/1010 geschafft http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectdetails&projectType=10&projectId=2339618
 
ich muss dazu sagen, dass spiele wie far cry aber gut laufen. also wenn es so laufen würde, wie ich punkte im 3d mark hab, könnt ich far cry so bestimmt nicht spielen.
 
komm da geht noch was 7k müssen doch drinne sein


ps: dein nachweis geht net
 
Naja, für eine GeForce FX 5900 Ultra @FX 5950 Ultra BIOS nicht schlecht ;)
Man muss bedenken, die Karte hat "nur" 2,2ns GDDR-RAM's :d
 
Multi-Konsolero schrieb:
Naja, für eine GeForce FX 5900 Ultra @FX 5950 Ultra BIOS nicht schlecht ;)
Man muss bedenken, die Karte hat "nur" 2,2ns GDDR-RAM's :d


ah multi hast den titan wieder abgemacht ?
passt ja doch rein
und was hast an bech score's
 
hans610 schrieb:
:d :d :d
der is gut ^^
und holste dir jetzt wieder ne ati karte ?
Kommt drauf an welche der kommenden Karten (GeForce 6800 bzw. Radeon X800) mir besser zusagt ;)
Die Radeon 9800 XT verkauf ich nur, weil ich ATM VIVO benötige und eben keine 2 Karten solchen Kalibers brauche (Eine ASUS Radeon 9800 XT hat zwar auch VIVO, jedoch kommt mir dieses verbuggte Sche***-Teil nicht mehr in den Rechner :motz: ).
Die einzig logische Konsequenz -> Radeon muss gehen und die GeForce bleibt vorerst :d

Naja, egal.... jetzt aber wieder :btt:

(OT: warum muss das Smilie denn so grimmig schauen :fresse:)
 
mir kommt die neue nv 40 karte in die kiste. termin wird diesen monat gesetzt freu

im netz sind ergebnisse aufgetaucht die hat bei 3d mark 03 12k geschaft



aso nen kleiner aufruf hat dann einer interesse an meiner fx 5950u ?
 
Multi-Konsolero schrieb:
Ja, aber mit hängen und würgen :fresse:
Kühlt aber dafür auch echt TOP!!
Bench-Scores?! Was ist das? :d

Ich bench' (um ehrlich zu sein) kaum, ganz nach dem Motto:

"Benched du noch, oder spielst du schon?"

:d
nu komm schon, so lange dauert der ja nu auch nicht! ;)

Multi-Konsolero schrieb:
Naja, für eine GeForce FX 5900 Ultra @FX 5950 Ultra BIOS nicht schlecht ;)
Man muss bedenken, die Karte hat "nur" 2,2ns GDDR-RAM's :d
Nuja, die 1040MHz hatte ich auch schon fehlerfrei geschafft, aber nur als es im Zimmer unter 20° waren! ;)

hans610 schrieb:
komm da geht noch was 7k müssen doch drinne sein


ps: dein nachweis geht net
...bei mir funzt der aber! :hmm:
 
@hans610
Erklär mir mal bitte Deine @600/1055.
Scheint ja im Vergleich zu den ansonsten üblichen nonextreme o/c Werten vergleichbarer Karten (ohne gesonderte Kühlungsmaßnahmen) ziemlich ungewöhnlich zu sein.
Kannst Du damit (und wenn,welche) Games ohne Probs zocken?
Bench´es haben eigentlich keine Aussagekraft, wenn das Game was ich zocken will deshalb rumzickt wie ´ne alte Jungfer. :rolleyes:

PS: Wunder gibt es wohl immer wieder. :shot:
 
Dusauber schrieb:
nu komm schon, so lange dauert der ja nu auch nicht! ;)
Wollen wir mal nicht so sein ;)
(zum mittlwerweile dritten mal :fresse:)

>> 7415 Punkte <<

War auch mit einer GeForce FX 5950 Ultra (Gainward 1800 XP "GS"), mit einem etwas älteren Treiber.
Mit dem neuen dürften es ein paar Pünktchen mehr sein (da die Leadtek genau so gut zum OC'en ist, weiter habe ich die Karte noch nicht getestet).... was mir aber sowas von relativ ist :d
 
@hans

wann willst du dir ne neue kaufen? und für wieviel würdest du deine verkaufen?
 
Corello schrieb:
@hans610
Erklär mir mal bitte Deine @600/1055.
Scheint ja im Vergleich zu den ansonsten üblichen nonextreme o/c Werten vergleichbarer Karten (ohne gesonderte Kühlungsmaßnahmen) ziemlich ungewöhnlich zu sein.
Kannst Du damit (und wenn,welche) Games ohne Probs zocken?
Bench´es haben eigentlich keine Aussagekraft, wenn das Game was ich zocken will deshalb rumzickt wie ´ne alte Jungfer. :rolleyes:

PS: Wunder gibt es wohl immer wieder. :shot:


ich raffe gerade net so wirklich was du von mir wilst

naja ich kann alle spiele zocken ohne probs mit very high de... etc.
 
Ich habe standard 6006 :fresse: also @3200+ und radeon @ 400/720 und warm bei 11x222FSB und 460/800 hatte ich ma 67xx Punkte oder so erreicht....hatte ich aber nicht gelinkt..die 6006 glaube ich schon....ist mir auch egal ...wers net glaubt ... wayne...
 
@hans610
-> Nixraffer oder * Nur* Hansimglück ...

Kommt drauf an welche Games.

Hätte von Dir jetzt etwas mehr Details erwartet.
Bei mir zickt z.B. FM2004, wenn ich die Graka mit @560/1050 fahre. Es kann ja auch sein, dessen bin ich mir eigentlich sicher, das auch mit der mir zur Verfügung stehenden Hardware (sprich Motherbord = nix AGP-Fix bei Proz-o/c) nicht mehr geht.
Den letzten Bench-Versuch mit 3DM03 hatte ich mit 7171 Punkten abgeschlossen. Wirklich wichtig scheint mir das aber in Bezug auf Spiele nicht zu sein.
Beispiel: die Shader-Effekte sind mir bei den NV-Karten zu sehr abhängig vom Treiber. Siehe z.B. 53.03 -> 56.64 -> 56.72.
Die Radeon-Karten machen hier leider auch in Bezug auf die Performance der NV FX-Karten einiges vor.

*Das zu meiner Fragestellung*

@ Für alle Bench-geilen NFurz-User ist der neue Starstorm-Treiber (56.72) in der Version B zu empfehlen.
 
also wenn ich den pc so hoch gefahren habe habe ich 0 probs mit games egal welches aber meist da das eh reicht lass ich die kiste mit 3,4 und so um die 500/1000 laufen

noch fragen
 
@hans610

Ja!

Du scheinst ja wirklich zu den glücklichen Usern zu zählen, die absolut keine Probs mit effektiven performanceträchtigen Games ob der oc´ten Hardware haben.
Wenn ich mir aber die Forenbeiträge (ja es gibt noch andere als hier auf Forumdeluxx) auf hierfür spezifizierte Games lese, dann läuft nicht immer alles so, wie es sein sollte. Da kann auch kein rumgeprozze mit erreichten o/c-Werten darüber hinwegtäuschen, das dass vorhandene System bei einer geforderten Anwendung, hier ein x-beliebiges 3D-Game z.B., genau das Ergebnis wiederspiegelt, das ein 3D-Bench von der Performance her verspricht.

Aber datt raffst Du eh nicht, dafür bist Du noch zu "klein" ...

PS: Siehste, gleich ne Einschränkung machen und den Standart-o/c vorschieben.
Soviel zur allgemeinen Objektivität eines solchen Threads.
 
In dem Thread ist soviel dau gelaber .. sry, aber es ist echt "schlimm". :( :shake:

@Oldie_PC:

Der AGP Treiber hat rein gar nix mit DX Diag und den DX Tests zu tun. :rolleyes:

Es geht darum ob du den Chipsatz (AGP) Treiber installiert hast, oder nicht.

3111 Punkte mit ner 9800 Pro ... da stimmt zu 100% etwas nicht. Hast evt. AA/AF @max stehen? :hmm:

Falls nein stimmt mit deinem System und dessen Treiber etwas nicht oder es ist ne SE und keine PRO. ;)

8k is mit 600 kein thema aber ich habe den cpu auf 3,7ghz mit nem 5:4 teiler jetzt bekomme ich damit 7666 punkte wenn der cpu aber 1:1 auf 3,7 ist dann sind es 8k der ddr 500 war leider nur geliehen
:lol:

1. Ist 5:4 bei guten Timings @3D schneller als 1:1 bei miesen DDR 500 Timings.

2. Ist dem 3D-Mark 03 Proz/FSB/Speicher fast shice egal. Das macht nur "maginale" Unterschiede wenn du ocest! Kannste gerne selbst nachbenchen. :p

3. NIEMALS ! holst du damit ~400 Punkte beim 03er raus .. das ist unmöglich. :rolleyes: Außerdem wäre es bei 1:1 bei miesen Timings eher weniger als mehr ... :fresse:

selbst ich mit meinen 7629 punkten bin erstaunt im netz sind neue ergebnisse aufgetauscht bilder und daten über die nv40 karten, die karte hat bei 3d mark 03 satttte 12000 gebraucht ohne OC. besucht mal http://www.giga.de im help bereich oder auf anderen seiten kann man das auch nachlesen
Giga ... :fresse:

Außerdem sagt der 3D-Quark 0 über die wirkliche Spieleleistung aus. :rolleyes: Es ist halt nen synthetischer BENCHMARK!

Links zu anderen Seiten wären aber sehr nett. ;)

Ich glaub bei Dir löst sich die Bremse erst wenn Du aufrüstest! 2.7Ghz und PC333 ist nicht so doll, wenn man ein Top-Ergebnis haben möchte! ;)
Von dir hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet ... :fresse:

1. 3D-Mark 03 (nicht 01, denn dort macht Proz/Mobo/Speicher/FSB/Takt sehr viel aus)

2. Niemals 3000 Punkte beim 03er durch mehr System Leistung (wenn die gleiche Graka drin ist) ... egal wie hoch man oced(Graka OC natürlich ausgenommen!), oder welches Sys man sich kauft.

Entweder er hat ne SE und keine PRO, oder bei seinen Treibern (Einstellungen) stimmt was nicht.

@hans610
hast du mal versucht, ob Du mit mehr AGP-Spannung die GPU höher takten kannst?
Mehr AGP Spannung hilft normal nur um den AGP Takt, sofern er net auf 66Mhz fuppt, zu stabilisieren, aber mit Graka OC hängt die Spannung NICHT zusammen.

Deine 585->590 waren wohl Zufall oder AGP Bus bedingt (vieleicht stabiler?!)

Zitat von Mr.z3r0
hm hat die CPU noch 533FSB? und kein HT?

das Board is auch net so neu

daran liegt das glaube ich :wink:
Und noch einmal .. 3D-Mark 03 NICHT 01 ... der Rest steht ja oben schon ...

bei geizhals steht support für 200 mhz und bei dem anderen link steht "800/533/400 MHz". na da vetrau ich eher der abit seite.
Öhm?! 200Mhz real = 800Mhz quad pumped (Markting Gelaber @P4 eben) ... :rolleyes:

Auf gespamme/geflamme/dummes Gelaber gehe ich nicht ein. ;) Gegen normale Meinungen hab ich mit Sicherheit nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wetten ich schaffe die 8k habe jetzt schon 7800 gehabt und der teiler spielt nen rolle wenn ich 1:1 3,45 mache sind das genauso viele punkte wie mit 5:4 .3,6
 
Zuletzt bearbeitet:
Les erst mal was ich genau geschrieben habe. Es ging net um die 8k ansich sondern um deine Aussage mit 1:1 bei gleichem Proz Takt wäre das möglich und das ist einfach Bullsh*t.

5:4 bei strammen Timings ist schneller als 1:1 bei kagg Timings @3D, egal ob Bench oder Game !

Darum ging es ... mit mehr Graka Takt ist klar das du die 8k schaffen kannst, aber bei gleichen Graka Takt, gleichen Treiber Einstellungen und NUR nem höheren Proz Takt --> vergiss es, vor allem wenn du 1:1 bei miesen Timings anstatt 5:4 bei strammen Timings nimmst ...

EDIT:

und der teiler spielt nen rolle wenn ich 1:1 3,45 mache sind das genauso viele punkte wie mit 5:4 .3,6
Wenn du bei 5:4 ebenfalls schlechte Timings benutz mit Sicherheit, aber das habe ich auch nicht geschrieben.

LESEN was ich geschrieben habe, nicht einfach nur antworten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
???
wieso das, ich bekomme doch ocz 2 x 512 ddr 500 el gold die machen das 1:1 mit guten times ! da habe ich dann cpu score net mehr 713 sonder an die 1000 das macht schon nen grossen unterschied
 
hans610 schrieb:
???
wieso das, ich bekomme doch ocz 2 x 512 ddr 500 el gold die machen das 1:1 mit guten times ! da habe ich dann cpu score net mehr 713 sonder an die 1000 das macht schon nen grossen unterschied

Wat Mito sacht ist aba nun mal ne Tatsache sry aber kann dat bestätigen aus genügend eigenen erfahrungen! :fresse:
 
Die CPU Score geht aber 0 ins Ergebnis ein!

Manchmal zweifel ich an dir echt ... :(

Nur die ersten 4 Game Tests bestimmen die Score, der Rest ist shi*e egal bei den Punkten.

Was sind für dich gute Timings?! :hmm:

Scharfe Timings sind für mich 2-2-2-5 / 2-3-2-5 / 2-2-3-5 und die Timings sind 5:4 sicherlich besser als 1:1 mit 3-4-4-8 / 2,5-3-3-7 usw ...

EDIT:

Und wie schon oben gesagt --> Beim 3D-Quark 03 ist System Overclocking totale Nebensache, denn das bringt fast nix, allein der Graka OC bringt die wirklichen Punkte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh