3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ich die AGP-Spannung auf 1.6V gestellt habe, hatte ich aber keine Freezes mehr mit 590MHz gehabt! :hmm:
Mit 1.5V u. 590MHz bekam ich bei AM3 und dem X²-RollingDemo 'nen Freeze! Vielleicht sollte ich aber die GraKa mal intensiver stressen, um zu sehen, ob die wirklich stabil geOCt ist. ;)
Hab die auch nur für den 03er-Murks noch höher getaktet, und fahre die normalerweise mit 585/1000MHz.

komm da geht noch was 7k müssen doch drinne sein
7001.jpg

:fresse:

Mit 591/1040MHz!
Die 1040 sind ja für den 2.2ns-Ram schon recht viel, und hab in "Nature" schon leichte Pixelfehler gesehen, aber nur weil ich zuvor das Zimmer auf ca.20° abgekühlt hatte! ;)

Hm..., wenn hans610 mit einer etwas besser geOCten FX5950U ca. 800 mehr bekommt, kann das nicht nur am GraKa-OC leigen, da Punktet auch zusätlich sein Sys!

Direkt danach hatte ich auch mal AM3 gebencht und bei der GFX Score die 8k geknackt! :)

Anhänge

• 54,630.jpg
    54,630.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na siehste du hast doch die 7k geschaft

bei gpu bekomme ich bei am3 8600 punkte wenn die karte voll hochgefahren ist

und was ein quatsch nartürluch geht das sys also der cpu mit in die wertung ein (3d mark 03) !!!

mensch shit^^

@ dus

das hatte ich auch 7001 mit 560/985 mhz das is bei mir so gewesen
" der rechnet falsch schau mal bitte deine FPS pro schnitt bei dem ersten bench an" da hatte ich mit 540/975 ca. 240FPS und mit 560/975 nur 190FPS ca wodran es liegt .. manche meinen ja wegen zu hoher Temp geht bei mir gar net 36°C bei last und normal so 32°C...ka

@ hans
also ich meine auch das 1:1 mehr bringt als 5:4 oder so
hab die speicher die du haben willst
2x 512mb OCZ 4000 EL ... atm 262 FSB -1:1Mode-...3-4-4-8
bei 250 kann ich 2,5-4-4-5 machen aber so ab 260 hab ich die timings net mehr so getestet is mir erstmal wurscht^^

PS: meint ihr das bringt was von AGP Volt 1.55 auf 1.65???

so das warst

MFG :wink:

ich weis net ob ich die spannung mal erhöhen soll da meine karte eh 600 mitmacht ohne probs vieleicht is ja dann noch mehr drinne aber ich denke die karte wird dadurch auch wärmer ?

hans610 schrieb:
na siehste du hast doch die 7k geschaft

bei gpu bekomme ich bei am3 8600 punkte wenn die karte voll hochgefahren ist

und was ein quatsch nartürluch geht das sys also der cpu mit in die wertung ein (3d mark 03) !!!

Die Cpu geht beim 3d Mark 03 zu minimalen Bruchstücken mit ein! d.h es sind maximal 100 Punkte die von der CPU ausgemacht werden! Dieser Benchmark ist nunmal rein grafiklastig gedacht und somit dafür gemacht worden um deine grafikkarte zu testen mehr nicht!

naja man merkt es schon bissi mehr als ich den drr 500 speicher geliehen hatte kam ich schon ziemlich dich an die 8k ran der unterschied zwischen 5:4 und 1:1 ist gross zum bsp:

am3 bench

cpu @ 1:1 ,3,45 ghz =101xx bei cpu
cpu @ 5:4 ,3,75 ghz =102xx bei cpu

wenn ich die 3,75 aber 1:1 mache dann sind es locker über 11k

Revoltec748 schrieb:
Die Cpu geht beim 3d Mark 03 zu minimalen Bruchstücken mit ein! d.h es sind maximal 100 Punkte die von der CPU ausgemacht werden! Dieser Benchmark ist nunmal rein grafiklastig gedacht und somit dafür gemacht worden um deine grafikkarte zu testen mehr nicht!
Also dann bekommt man mit 600/1055 650 3DMurks mehr als mit 591/1040? Ok, ziehen wir die maximal 100 Punkte die die CPU ausmacht ab, bleiben immer noch 550 über! :hmm: Also ich kann das nicht glauben!
ich denke die karte wird dadurch auch wärmer ?
Ne, hatte ich doch schon gemessen! (s.o.)!
Wenn man mit mehr AGP-Spannung eventuell etwas höher takten kann, ist das bestimmt nicht viel, und außer beim benchen merkt man davon nix!

Zuletzt bearbeitet:
hm sag mal hast du dein agp gefixet ? auf 66 oder machste den höher ?

lol ich assi hab nie im NV treiber alles auf Leistung gestellt

@dus danke ^^

lol schaut mal meine Score jetzt :banana:

:wink:

Nene, den AGP-Takt hab ich nicht verändert, der bleibt da wo er ist, nämlich gefixt! (66MHz)

looooooooooool der is gut ```

h3h3h3h3h3h3h3

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

naja jetzt haste ja fast 59k :lol:

9158hhh.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es zählen nur die Tests 1-4 (Game Tests). Der Rest geht NICHT in die Wertung ein !

Des weiteren zählt die Systemleistung im Vergleich zum 01er fast gar net. Nen bissel macht das aus, aber net wie Welt, außes es ist nen ExtremOverclock ...

Zu deinem AM3 Bench. AM3 lässt sich von der Systemperformance weit aus mehr beeinflussen als 3D-Quark 03. ;)

@Dusauber:

AGP Bus stabiler?! Die Spannung hat mit der Graka ansich allerdings gar nix zu tun. ;)

Ich glaub auch kaum das die wärmer wird, wenn man dem AGP BUS mehr Strom gibt ... *g*
also ich meine auch das 1:1 mehr bringt als 5:4 oder so
1:1 bei miesen Timings ist langsamer als 5:4 bei scharfen/sehr schnellen Timings.

Das ist Fakt !

Wenn du BH-5 und DDR 500 @Home hast kannste es ja nachbenchen. ;)

EDIT: Bei 3D-Anwendungen ! Bei Videobearbeitung ect. wo ne fette Bandbreite gefragt ist sieht das wieder anders aus ...

@all:

Bencht ihr noch oder spielt ihr schon? :d Ich geh jetzt ma ne Runde zoggn ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
StarStrom B

@ Für alle Bench-geilen NFurz-User ist der neue Starstorm-Treiber (56.72) in der Version B zu empfehlen.
Ja watt it dat denn jetz? :hmm:
Wofür ist der überhaupt gut? Die Grafik sieht total schei*e aus! Oder muß man da irgendwas einstellen damit man die wieder in voller Pracht sieht! :hmm:
Das Ergebnis kann man auch vergessen: 4k! :(

@Dusauber:

AGP Bus stabiler?! Die Spannung hat mit der Graka ansich allerdings gar nix zu tun. ;)

Ich glaub auch kaum das die wärmer wird, wenn man dem AGP BUS mehr Strom gibt ... *g*
Jaja, is ja gut! ;)
Da sind aber immer noch einige der Meinung, daß man mit mehr AGP-Spannung die GraKa höher takten kann! :hmm:

Wie macht sich eigendlich ein instabiler AGP bemerkbar? Es gibt auch welche die die Spannung grundsätzlich etwas/einen Schritt anheben! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jo nett, die Bunnys! :d

Verstehe aber nicht, warum Du die GraKa wieder runter getaktest hast! :hmm:

graka erst ma runter gemacht und lamgsam hoch da ich sie noch net bei 600 getestet hatte bei 3d mark nur bei am3

hm habe eben wieder nen run gemacht nun sind es 7795 :kotz:

nachweis:http://service.futuremark.com/compare?2k3=2348209

91583d.JPG

stepping siehe bild :

9158cpuz1.JPG

ich geh jetzt erst mal mit dem hund bis dann :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Corello schrieb:
@Dusauber

Welche Treiber-Version meinste denn jetzt?
Den "B"!

Nun ja, hatte da irrtümlich in "More Direkt3D" 'nen Haken gesetzt, der ist aber wieder weg und die Grafik, naja sieht nicht besonders gut aus, soll die wohl auch nicht, wenn man mit diesem Treiber angeblich gute Benchergebnisse erreichen soll!
Nur, mit diesem sind die Ergebnisse viel schlechter als mit dem 53.04! :hmm:

Dusauber schrieb:
Jaja, is ja gut! ;)
Da sind aber immer noch einige der Meinung, daß man mit mehr AGP-Spannung die GraKa höher takten kann! :hmm:

Wie macht sich eigendlich ein instabiler AGP bemerkbar? Es gibt auch welche die die Spannung grundsätzlich etwas/einen Schritt anheben! :hmm:
Die Meinung ist aber falsch, bzw. ich kann und konnte das NIE bestätigen. War evt. Zufall, aber die Graka bekommt ja nicht mehr Strom, sondern der "AGP Port".

Zum grundsätzlich anheben .. es gibt Mobos die z.B. mit ner 9800PRO mucken machen und wenn man die Vagp auf 1,6V macht funzt es wie ne 1. War man mit irgend nem Asus Mobo ... (ka mehr welches)

Bemerkbar machen --> rausspringen @3D-Mark/Freez (wenn der AGP Takt zu hoch ist ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur 4470 3dmarks :/

obwohl ich nen amd barton 3000+, 512 mb pc 400 cl2.5 und ati 9500np @ 9700np habe hätte mir mehr erwartet zumal auch
14259 punkte in 3dmark01 schlecht sind..

bei 3d mark 01 schneiden die ati karte eh immer besser ab

dummen treiber cheats

@ hans
ne ich habe noch nicht getest wegen 59k
vlt morgen oder so

CPU macht mir erstmal nen strich dadurch .... kackt bei 3,66 --1.65Vcore ab obwohl ich 2std. Prime 95 stabil hatte ... aber irgentwie habe ich 3mal 3Dmark03 gestartet und dann hat es pipipipip und neustart :grrr:

an den rams kann es normal net liegen am mobo auch net mal gucken
endweder CPU zuwenig Vcore oder die is am Ende

mal schaun

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh