3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tztztz muss man echt mal sagen. Am besten man nimmt nur noch reale spiele zum testen.
Wie Ut2004 oder Far Cry ect. Wird wohl sinvoller sein als die Benchmark Programme. Kann man sich eh nimmer sicher sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bissel wieder gemacht

^^ :asthanos:

Also
der eine unten ist mit 560/990mhz. der macht ja kacke ka viel weniger FPS

warum nur? deswegen meinte ich immer der zählt falsch oder so ka
oder habe ich zu hoch getaktet


beim 7475 3dmark habe ich nur 545/979mhz gehabt

bei dem 59,9k habe ich 561MHZ/990mhz geschaft

bei dem 60k 566/990 aber danach sofort ein freeze also zählt der net






MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mito

zum zweiten mal. ich habe KEINE se sonder eine pro. außerdem habe ich die chipsatz treiber installier. also an die grundlegenden dinge denk ich da schon. :)

und wie gesagt, far cry läuft, wie es laufen sollte, denk ich. aber bisschen störts mich schon wie ich zu so nem mageren endergebnis komme.

wenn ich mir die fps in den 3dmark spielen anschaue, würd ich sagen, dass es in "battle of proxycon" auffällig wenig frames sind. teilweise nur 10 - 15 frames. das sieht zwar hübsch aus, rechtfertigt aber nicht solch eine schlechte performance.

nochwas. welches oc tool würdet ihr mir empfehlen. ich hab den radeonator 2.0. der findet aber diese "rc probe6" datei nicht oder wie die heißt. am anfang, in dem dialogfenster, hab ich auch keine 9800 pro zur auswahl. nur unterstützung für ne 7500 oder 9000 bis 9700.
welches tool wär angebracht für ne 9800 pro?

ich hab in der datenbank gelesen, dass sich die von power color ganz gut übertakten. als ich es mal mit power strip probiert hatte, hatte ich kaum übertaktet und schon gab es grafikfehler. gleich auf dem desktop tauchten diese schon auf.

wie sieht es mit nem bios flash aus? was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
War net böse gemeint, nur es hätte ja sein können. ;)

Ich nehm zum ocen immer ATITool und flash danach das BIOS um, wobei man das Ergeniss natürlich vorher mit 3D-Quark loops / stunden langen Game Sessions testen sollte. :)

Einfach mit google nach ATITool suchen, der erste Link sollte schon die richtige Seite sein. ;)

PS:

Hast du evt. AF/AA im Treiber an?! Das würde das schlechte Ergebniss auch erklären, denn ~3000 Punkte ist echt SEHR wenig für ne 9800 Pro. :hmm:
 
no problem. :)

und danke für die tipps!

und ja, ich hab das im treiber noch angeschaltet. stimmt, daran liegt's. ich hatte zwar im 3dmark menü AA ausgestellt und texture filtering auf "optimal" stehen gehabt aber der hält sich wohl an die settings vom treiber. na super.. kein wunder.. :)

ich werd dann mal das atitool nehmen. und zusätzlich noch bios flashen? lohnt sich das?

danke nochma.
 
Hab mit ner ASUS Radeon 9600xt, AMD 2200+ und 768 MB DDR PC 266 und dem Catalys 3.1 mit ubertakteter GK 4097 PKT.
 
hans610 schrieb:
bei 3d mark 01 schneiden die ati karte eh immer besser ab

dummen treiber cheats
LOL NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB

Sowas nenne ich einen jungen, der Benchmark geil ist und ihm nur eines sagen kann...

BENCHST DU NOCH, ODER SPIELST DU SCHON?

nVIDIA Cheatet, nicht ATi, habens net nötig ... :rolleyes:
 
Die cheaten beide ... :rolleyes:

Davon ist KEINER besser/ehrlicher als der andere. ;)

Wenn du es ganz genau betrachten willst --> eigentlich cheatet ATI schon im Core Design selbst beim AA/AF (vor allem AF, denn dort wurde KRÄFTIG gespart).

Dazu gab es mal nen guten Artikel @3D-Center. Das AF von ATI ist vom Core her eigentlich kein richtig gutes "Lehrbuch" AF, da kommt Nvidia deutlich näher ran, was man ja auch an der Quali des AF sieht. ;)

Na ja, trotzdem war(en) der(die) Treiber"cheat(s)" von Nvidia härter als der(die) von ATI, aber es cheaten BEIDE !.

Ich versteh euch Fanboys net ... "Augen zu und durch". :fresse:

Pro ATI ist genau so fürn Ar*** wie pro Nvidia, da beide Vor und Nachteile haben !

Man sollte einfach das kaufen was man besser findet und das empfehlen was das bessere P/L Verhältnis besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aa und af auf "standardeinstellung" gestellt, im treiber.

im 3dmark03 hab ich aa abgeschaltet und bei af auf "optimal" gestellt. jetzt sind es 5527 punkte.

aber sind denn nicht um die 6000 üblich?
 
hehe.. :)

ich hab mein system auf der vorherigen seite oder davor schon angegeben.
 
"warum zum teufel habe ich nur 3111 punkte beim 3dmark2003?! ich habe:
eine radeon 9800 pro von powercolor
p4 2.53 @ 2.7 (oder so)
512 mb ram pc333 von kingston
abit board, chipset 845 ge, oder wie die dinger heißen
maxtor platte, 7200 u/min.

kann ich mir beim besten willen nicht erklären. irgendwas muss da kräftig ausbremsen."

das problem hatte ich.

is ja mittlerweile gelöst. jetzt wollt ich nur fragen, ob man normalerweise nich so um die 6000 punkt hat?

@mito
um nochma kurz auf was zurück zukommen:

von mito:
"@Oldie_PC:

Der AGP Treiber hat rein gar nix mit DX Diag und den DX Tests zu tun.

Es geht darum ob du den Chipsatz (AGP) Treiber installiert hast, oder nicht."

ja, aber jemand anderes hatte folgendes geschrieben:
""Zitat:

Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben, wenn dann unter
Anzeige die AGP Oberfächenbeschleunigng nicht aktiviert ist,
musst du den den Chipsatztreiber inkl. AGP Treiber installieren.""

deshalb habe ich in dxdiag nachgeschaut, ob es aktiviert ist und chipsatztreiber incl. agp treiber somit installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldie_ PC schrieb:
hab aa und af auf "standardeinstellung" gestellt, im treiber.

im 3dmark03 hab ich aa abgeschaltet und bei af auf "optimal" gestellt. jetzt sind es 5527 punkte.

aber sind denn nicht um die 6000 üblich?
Ich kann im 03er nix abschalten oder auf optimal stellen! :hmm:
 
ok. dann wär das ja geklärt.

ans übertakten der grafikkarte werd ich mich noch ran machen. aber komisch, dass ich bei dem power strip so gut wie gar nicht übertaktet hatte aber trotzdem schon starke fehler auftraten, gleich nach dem neustart.

@dusauber
doch, das gibt es da. ich hab die professionell edition.
 
Junge halt mal deine ***** du ********* .... ich habe da jeglich garnichts gefaked ... was du machst ist streit hervorrufen ... dummer ***** ****** ********* ***** ******** ....
 
Wenigstens hast du die * Taste gedrückt. Und das es gefaket war haben wir doch wohl ganz klar im Thread gemerkt , kein Link ----> kein Beweis ----> heiße Luft ? -----> unglaubwürdig

Wie war das nochmal mit dem getroffenen Hund ? :fresse: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
Junge halt mal deine ***** du ********* .... ich habe da jeglich garnichts gefaked ... was du machst ist streit hervorrufen ... dummer ***** ****** ********* ***** ******** ....
Du bist einfach köstlich! :d

Aber ich sach jetzt nix mehr! ;)


Oldie_ PC schrieb:
@dusauber
doch, das gibt es da. ich hab die professionell edition.
Ahso, also gekauft! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 512er MDT schaffen @220Mhz noch 11-3-2-2.5 ?

Gar nicht!! Meine schaffens nicht, und ich hab einen von Ende 2003 und einen aus dem März 2004, bei keinem gehts, vor allem nicht mit 2,7 Volt!!

Wenn man auf die hübsche Grafik in der Sig schaut, geht ja angeblich sogar 2-2-2-11 interessant, schade, dass meiner das nicht kann :wall: :wall: :wall: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh