3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skywalker_Oasis schrieb:
Ich hab mit meinem Rechner (Konfig siehe Sig) knapp 6600 Punkte.
Daher scheinen mir die 6500 von Diaz ganz okay.

denke ich auch ... wenn diaz noch seine cpu nen bissl treibt dann kommt das auch noch :d
 
Naja an der CPU liegt es weniger. Ich bin der absoluten Meinung, daß es nur an der GraKa liegt.
Aber mir ist es eh egal wieviele Punkte ich dort habe.
 
das prob is dass ich mit dem auto overclock von easytune (nein ich bin nich so einer ders benutzt sondern nur ma sehen wollte wie hoch ich damit komme) nur auf 2150 mhz komme, also 10x215 ... ich weiss nich obs am ram liegt aber wenn ich den teiler auf 166 mhz lege und dann manuell oiverclocke haengt der sich bei htt 225 schon auf o_O trotz 1,6 vcore ... meinung plz :d
 
wahoo :d vielen dank fuern tip .. hab ma dt auf 2x gesetzt und ram teiler auf 150 und komm per clockgen auf 2550 (bei 2550 restart) :banana: bei idle 36 °C :coolblue:

aber als kleine frage: was stell ich mit dem LDT multiplier eigentlich ein?? :fresse:
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Ich hab mit meinem Rechner (Konfig siehe Sig) knapp 6600 Punkte.
Daher scheinen mir die 6500 von Diaz ganz okay.

Eben, und die FX5950 ist in etwa gleich auf mit unseren Grakas, vll nen Stück besser wegen 256MB..., sogar sicher :fresse:

Und @Ossi, :wayne: ich bin trotzdem besser :fresse: :heuldoch:
 
MarvXP schrieb:
Eben, und die FX5950 ist in etwa gleich auf mit unseren Grakas, vll nen Stück besser wegen 256MB..., sogar sicher :fresse:

Und @Ossi, :wayne: ich bin trotzdem besser :fresse: :heuldoch:

:wayne: du hast aba ne 9800Pro :heuldoch:
 
jetzt ist aber echt mal gut... ist ja wie in ner billigen TalkShow ... "Schau dich mal an" ... "Ach ja, schau dich doch mal an" ... "Ach ja, dich würd ich ja nichtmal mit ner Kneifzange anfassen" ..."Ach ja, und dich..." blablabla
:btt:
 
Obedire schrieb:
jetzt ist aber echt mal gut... ist ja wie in ner billigen TalkShow ... "Schau dich mal an" ... "Ach ja, schau dich doch mal an" ... "Ach ja, dich würd ich ja nichtmal mit ner Kneifzange anfassen" ..."Ach ja, und dich..." blablabla
:btt:

????

hmm, eigendlich is/war das ne unter haltung wieso seine karte wohl schneller is als unsere alten 9500NP ;)
 
"unterhaltung" .. schwanzvergleich wuerd ich sagen ...

seid lieber beide ruhig die schnellste karte hab naemlich immer noch ich :fresse:;):d:lol::wall:

so:d ^^
 
diaz schrieb:
"unterhaltung" .. schwanzvergleich wuerd ich sagen ...

seid lieber beide ruhig die schnellste karte hab naemlich immer noch ich :fresse:;):d:lol::wall:

so:d ^^

ok, ok :hail: :d
 
geht doch :fresse: jetzt nur noch marv ...

apropos .. falls das jemadnen interessiert (@ossi,marv) hab ma meinen ramteiler auf 150 gesetzt und den LDT auf 2 gesetzt .. komm somit mit dem prozzi auf 2500 :d also lags am LDT und am ram :banana:
 
diaz schrieb:
geht doch :fresse: jetzt nur noch marv ...

apropos .. falls das jemadnen interessiert (@ossi,marv) hab ma meinen ramteiler auf 150 gesetzt und den LDT auf 2 gesetzt .. komm somit mit dem prozzi auf 2500 :d also lags am LDT und am ram :banana:

:bigok: was für nen HTT?
 
naja 250 :d .. der ram spielt da grad gar nich mit .. timings default und 50 mhz weniger als htt = 200 mhz fsb .. LDT 2 = 2x200 = 400 mhz (allerdings weiss ich nich genau was ich von hab ... was bewirkt der ldt bzw wie wirkt sich dieses 2 oder 3x fsb aus ??) jetzt weiss ich wenigstens dass der prozzi nich limitiert sondern wenn dann der ram .. abwer bald kommt mein kingston :d
 
diaz schrieb:
naja 250 :d .. der ram spielt da grad gar nich mit .. timings default und 50 mhz weniger als htt = 200 mhz fsb .. LDT 2 = 2x200 = 400 mhz (allerdings weiss ich nich genau was ich von hab ... was bewirkt der ldt bzw wie wirkt sich dieses 2 oder 3x fsb aus ??) jetzt weiss ich wenigstens dass der prozzi nich limitiert sondern wenn dann der ram .. abwer bald kommt mein kingston :d

leider hab ich vom A64 keien ahung ...

aber das gehört auch net hier rein ;)
 
ja diaz, hast den längeren, öhm die schnellere :lol:

Ne, ich denke ich und Ossi vertragen uns, oder!?!? Kenne ihn ja schon von denn guten (<-...) alten CHIP Zeiten :d (@Ossi, [OT] bist eigentlich noch bei CHIP?[/OT])

Aber meine 9800Pro und auch Diaz' liegen voll und ganz auf der richtigen Leistung ;)

Achja durch aufstockung von 512 auf 1024MB KHX PC3500 hatte ich 100Punkte mehr bekommen, im 03er, im 01er hat sich nichts getan, eher weniger. Aber das wenigerim 01er war auch damals als ich von 256 auf 384MB gewechselt hatte :hmm:

EDIT:

@Ossi

ich bin doch besser dran :d
Wieviel hat deine Karte gekostet :hmm: meine 200€! Warum? --> Ich hab ja gar keine 9800Pro, sondern ne kleine billige, abgespeckte, 9800SE :d Und eine 9800SE ist einfach eine gut geocte 9500 ;) :rolleyes: Also passt alles... :d Hab ja gewusst das ich für diese Leistung nicht viel bezahlt habe...jaja der Alkohol, ich vergesse schon langsam... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich :lol:

naja ma schaun was sich da machen laesst .. bin uebelst scharf auffen hyperx :d ich werd aber erstma die 512 behalten .. sind ja 2x256 ... irgendwann wird dann aufgestockt allerdings hoechstwahrscheinlich mit anderem ram :d
 
MarvXP schrieb:
ja diaz, hast den längeren, öhm die schnellere :lol:

Ne, ich denke ich und Ossi vertragen uns, oder!?!? Kenne ihn ja schon von denn guten (<-...) alten CHIP Zeiten :d (@Ossi, [OT] bist eigentlich noch bei CHIP?[/OT])

Aber meine 9800Pro und auch Diaz' liegen voll und ganz auf der richtigen Leistung ;)

Achja durch aufstockung von 512 auf 1024MB KHX PC3500 hatte ich 100Punkte mehr bekommen, im 03er, im 01er hat sich nichts getan, eher weniger. Aber das wenigerim 01er war auch damals als ich von 256 auf 384MB gewechselt hatte :hmm:

EDIT:

@Ossi

ich bin doch besser dran :d
Wieviel hat deine Karte gekostet :hmm: meine 200€! Warum? --> Ich hab ja gar keine 9800Pro, sondern ne kleine billige, abgespeckte, 9800SE :d Und eine 9800SE ist einfach eine gut geocte 9500 ;) :rolleyes: Also passt alles... :d Hab ja gewusst das ich für diese Leistung nicht viel bezahlt habe...jaja der Alkohol, ich vergesse schon langsam... :stupid:

ne chip is doch kagge ... die haben alle keine ahung ... :kotz:

naja, meine hat damlas (als die 9500'er noch neu waren und es die 9800'er noch net gab) 150€ gekostet.

Die 9800SE is alles andere als ne oc 9500. 9500 = R300 und 9800SE = R350. Und die 9500'er haben max. 3,0ns RAM auf der platine.

Mis isses eigendlich eh egal ob meine karte jetzt 60xxP oder 7xxxP hat. Hauptsache ich kann meine games noch zoggn.
 
:lol: sei nich albern .. wenns dir egal waere haettest nen 233er pII :fresse: (wie ich noich vor 5 jahren wenn ich mich nich irre :fresse:)
 
hier meine 3d murks.allerdings ist da irgendnen bug drin.erstens,die karte schafft diese punkte bei standardtakt.
2.in dem extra fenster werden mir die punkte angezeigt,in dem hauptfenster allerding,steht alles auf standard und die endpunktzahl wird unten in der ecke nicht angezeigt und die frames bei den tests auch net.3.ich kann den comparelink net nutzen,die seite wird nicht gefunden.plz help.

aber trotzdem das bild.hab den 3d mark aber zig mal laufen lassen und um die 6200 gehabt.die anzeigefelher im menü gabs aber trotzdem.

ich bench gleich mal mit oced graka.

98063dmark03.JPG
 
@FiFeS3V3N
mein Desktop pic is geiler :fresse: *binschonweg*
Bei mir wird auch keine Punktzahl im Hauptfenster angezeigt...
Aber mit einer 5900XT @standart 62xx Punkte :eek: ..... kann ich mir nicht erklären!

@ossi
ja stimmt, ich will auch nix mehr von CHip.

Das mit denn Karten: das der R300 und R350 im prinzip gleich sind weisst du aber :rolleyes: Laut aufdruck, der RAMs hätte ich 3,3ns RAM :fresse: Unrealistisch, bei 745MHz... Sind bestimmt umgelabelte 2,84ns... :hmm:
 
An der CPU kann es nicht liegen, also ist es die Graka. Allerdings finde ich 6200 Punkte für eine 5900XT non OC'ed ganz okay. Ich hab mit ner 5950 non OC'ed 6500.
 
hab grad oced durchlaufen lassen.
mit 490gpu und 950mhz ram.das ergenbis kann sich sehen lassen für eine 170€ graka :banana: :asthanos:

98063dmark.JPG
 
mmmmh Ansonsten kauf ich mir nen Gefrierschrank - klau den Strom vom Nachbarn - und geb erst wieder Ruh wenn ich mehr Punkte hab.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich die erste X800XT hier Blicken lässt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh