3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin nich nur drauf gespannt wann sondern vor allem mit wieviel pts... bin nämlich stark am überlegen mir auch eine zu kaufen aber sind ja noch nichma aufm markt hat alles noch bissel zeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollten schon so um die 9000 - 11000 punkte sein :)
 
6307 Punkte

AMD Athlon 64 3200+ @ 2,1 Ghz
Gigabyte K8N Pro F11-Bios
2 x 512 MB MDT PC3200 RAM @ 200 Mhz
MSI FX5900 @ 465/950 @ ForceWare 61.11
Win XP Pro SP1 & Alle akutellen Patches

Mein Kumpel meinte gestern zu mir er hätte mit seinem System:
P4 2,6@ 3,05 Ghz
2x 512 MB MDT PC3200 RAM
Asus P4P800
Leadtek FX5900 @ 465/965 @ ForceWare 61.11 (von Guru3d, ob das nen Unterschied macht ?)
Win XP Pro SP1 und alle aktuellen Patches

7100 Punkte. Meiner Meinung nach ist das unrealistisch. Er beharrt aber darauf.
 
Ich würd sagen mit dem Graka-Takt von 465 ists vielleicht bisschen unrealistisch aber sonst mit dem Sys durchaus möglich!! Hab mit meinem ja sogar 7001!
 
@ prometheus jeder treiber errreicht andere werte im bench :)
 
@promoteus.
guck ma auf seite 34.ich hab 71xx punkte mit fx 5900xt@490/950.

dein kumpel hat aber nur @465 gpu,dafür aber 965ram.könnte passen.
 
außer cpu / board und dem ramtakt auf der graka doch nen ziemlich ähnliches sys

und ich würde den a64 mit über 2 ghz im 3dmark besser schätzen als den p4 mit gerademal knapp über 3 ghz und die 15mhz ramtak auf der graka reißen da sicher keine welten mehr raus... also 800pts unterschied auch noch fürs meiner meinung nach schlechtere sys... ich kanns auch nich wirklich glauben
 
Es ist ja so, dass die CPU bei 3D Mark kaum in die letztendliche Punktzahl mit einfließt. Sein Ergbenis scheint mir unrealistisch, da wir ja praktisch die gleiche Graka haben.

Daher,die Differenz von fast 800 Punkten kann ja nur CPU-bedingt sein und da dachte ich zumindest, dass der A64 in Spielen generell die Nase vorne hat.

@FifeS3V3en: Dein Ergebnis kommt schon hin, wenn deine CPU wirklich mit 2700 Mhz rennt.
 
@prometeus:
jubb.jetzt rennt sie mit 2700mhz. beim benchen leif sie wie man dem pic entnehmen kann mit 2633mhz.
 
nicht schlecht ;)
 
hi

naja das mit den punkten is so ne sache. habe mit der fx karte zwar fast 8000 punkte gehabt und habe jetzt mit der ati etwa 7400 punkte, trotzdem ist die ati karte in allen spielen besser, sprich far cry etc.



cu hans610
 
@hans:
jubb,ist so.fx karten sind in benches nahezu immer schneller,außer im 01er ,aber in spielen sieht die sache dann wieder anders aus.
 
Die Benches Testen ja auch für morgigen Spiele und nicht für die aktuellen Spiele!
 
@andy 20 :stupid:


es ist einfach so das die fx karten bei benchs gut sind und bei spielen naja .....


und bei morg... spielen wird das genauso sein
 
FX Karten sind eh abgeschafft, und ATi und nVidia werden sich noch einige Kopf an Kopf Rennen liefern!
 
@ Marv

chip = :kotz:


R300 vs. R350 ich weiss das es der geliche chip is ... aber die 350'er gehn meist einiges höher als die 300'er.

Wegem RAM: das kann net sein ... die SE hat ja standartmässig scgon nen takt von ner 9800Pro! Und das schafft 3,3'er NIE! Und die herstellen würden den dann auch nicht drauff machen - auch wenn er umgelabelt wurde.
 
o$$!ram schrieb:
@ Marv

chip = :kotz:


R300 vs. R350 ich weiss das es der geliche chip is ... aber die 350'er gehn meist einiges höher als die 300'er.

Wegem RAM: das kann net sein ... die SE hat ja standartmässig scgon nen takt von ner 9800Pro! Und das schafft 3,3'er NIE! Und die herstellen würden den dann auch nicht drauff machen - auch wenn er umgelabelt wurde.
zu 1tens, stimmt :d

zu 2tens:
Ist klar die SEs sind normal nur defekte 9800PROs. Aber nicht alle, wie man sieht.
Aber laut Label auf meinem GrakaRAM ist es 3,3ns RAM ;) Theoretisch ist dies nicht möglich! Es ist bestimmt umgelabelter 2,84ns RAM...denke ich mal. Aber warum geht BH5 SPeicher, 5ns, auf 250MHz was normal nur 4ns RAM schaffen dürfte!?!? :rolleyes: Also undefinierbar was drauf ist. Fakt ist, sie geht als XT, und mir taugt das Teil ;)
 
MarvXP schrieb:
zu 1tens, stimmt :d

zu 2tens:
Ist klar die SEs sind normal nur defekte 9800PROs. Aber nicht alle, wie man sieht.
Aber laut Label auf meinem GrakaRAM ist es 3,3ns RAM ;) Theoretisch ist dies nicht möglich! Es ist bestimmt umgelabelter 2,84ns RAM...denke ich mal. Aber warum geht BH5 SPeicher, 5ns, auf 250MHz was normal nur 4ns RAM schaffen dürfte!?!? :rolleyes: Also undefinierbar was drauf ist. Fakt ist, sie geht als XT, und mir taugt das Teil ;)

joa ... passt schon :d was sind das für ram? SAMSUNG?
 
^^kann ich nicht genau sagen, weil ich Kühler drauf habe, aber ich bin mir zu 99% sicher... ich weis nur das es 3,3ns sind, weil mir das schon von anfang an unlogisch war :d Hynix sind es sicher nicht, es müssen Samsung sein ;)
 
wo ich grade hynix lese : hab ich auch drauf :fresse: vielleicht hat ossi ja nur infineon :lol: n kumpel von jonny und mir hat sich irgendwie sein bios geschrottet haben ma nachgeguckt und auf dem ram seiner 9800 pro steht nichma was drauf ^^ trauen sich wahrscheinlich nich zu sagen dasses nur infineon is :fresse:
 
Wegem RAM: das kann net sein ... die SE hat ja standartmässig scgon nen takt von ner 9800Pro! Und das schafft 3,3'er NIE! Und die herstellen würden den dann auch nicht drauff machen - auch wenn er umgelabelt wurde.

Es sind meistens 3,3er Samsung drauf und es gab mal nen Gespräch das aus versehen dat falsche Bios drauf war. :stupid: Die "neuen" SE AIW hatten dann ja auch nur noch 300Mhz @Ram.

Die Ausbeute bei Samsung scheint einfach sehr, sehr gut zu sein, denn die 3,3er gehen wie die 2,86er auch. ;)

Aber Hynix ist trotzdem besser. :d
 
@ Mito

gut möglich :rolleyes:


@ diaz

ja ich hab den drecks 3,3ns Infineon :heul:

dafür hab ich eien karte bestellt und gleich 8 Pipes gehabt :d ;)
 
1983 punkte mit:
AMD XP1700+ @ 2340mhz
1,5gb Ram
Leadtek GF 4 4600 (320/760) 128mb

naja, mehr geht mit der graka halt nicht und der l2 cache von dem 1700 ist halt auch nicht das wahre.
 
ich komme nicht über 7000 :mad: egal was ich mache, umso mehr MHz ich den Gpu und Speicher gebe um so weniger Punkte habe ich obwohl noch keine Bildfehler oder ähnliches auftreten, was kann das sein?

6926 Punkte

Einstellungen

Prozessor: P4 2,8@3505.GHz
2x 256 MB Adata PC 500 Speicher 250.MHz
-----------------------------------------
Ati 9800 Pro
GPU: 472.MHz
Speicher: 398.MHz




.
 
509500-med.JPG


Radeon 9500np 4pipes 400MHz GPU 300MHz Speicher


mehr ist net drinn da die Karte mit 8pipes leichte fehler verursacht :-[
 
:banana: ja endlich geschafft, 7148 Punkte :banana:
Ich glaube da sind noch mehr punkte drinne noch habe ich keine Grafikfehler.
inmo läuft meine 9800 Pro auf:
GPU: 486MHz
Speicher: 405 (810MHz)

mal schauen wie hoch ich noch komme.
Wie viel MHz kann ich meiner 9800 Pro max geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh