3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beamwalker | 3526 | Intel Celeron S420@3,04 | 1024 MB A-DATA PC6400 @ 760 MHz / SC | Nvidia 7600GT @ 637 / 1622 | 163.75

Mehr bei den Cores geht, aber bei Stock-Kühlung eher wohl nicht zu empfehlen
 
will nicht Offtopic werden, mein Ergebnis steht weiter vorn, aber
Crossfire mit ner 2900 XT, zahlt ihr keinen Strom ?
 
webwilli - 15898 - Core2Duo E6850@4.200 GHz - 2 x 1024 MB Cellshock DDR3 PC3-14400U 840 MHz @ 7-6-6-14 - Zotac GeForce 8800 GTS 512 820/2075/1100 MHz Forceware 169.21

ich brauche einen Quad :drool: :d

 
Hi,
ich hab mit nem E6750 @ 3,6 und ner 8800GT@700/1000 nur 5000 Punkte in 3DMARK06,
da stimmt doch was net, Treiber hab ich alle gecleant und neu installiert, hat nix gebracht.

Gruß

Boom
 
Dann tu das doch ;)
Aber bitte wenn möglich in 1920x1200 + 8xAA/16xAF.
Selbst mit dem Takt glaube ich nicht, dass du die SM-Scores knacken kannst.
Wäre auch nicht schlecht, wenn du deinen QC in Richtung meines CPU-Scores takten würdest. ;)

Schwer machbar, da ich max auf 1680x1280 fahren kann. Weiß nicht ob ich die scores packe, doch der unterschied wird nicht sehr groß sein. Und CPU takt naja, wer hat der hat :)
 
@ boom bastik

du müsstest mindestens 1300 punkte schaffen mindestens 5000 ist ein bisschen wenig
 
@BoomBastik
Deine Temps beobachtet? Vielleichtet throttelt die CPU oder Graka.
 
Ich habe mit meinem Xeon 3210 @ stock, einer ATi Radeon 2900 XT 512 und 2 GB DDR2 lediglich 9865 Punkte...
Ist das normal ? Ich hatte erwartet, zumindest die 12k zu knacken..

Dann muss ich wohl OC'en :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mit 2 Karten...



Wenn du jetzt mal die FPS zw. Feichti und mir vergleichst siehst du ja, dass die GTXen so richtig knallen ;)

davon will ich ma nen ORB Link sehen, da war mit sicherheit kein AF drin.

Edit: mein System ist um längen schneller aber auf die SM2 und SM3 Punkte die du uns hier aufschwatzen willst kommt glaub ich keiner mit 1680x1050 4xAA 16xAF das kannst du dem Weihnachstman erzählen.
Aber ich warte mal auf dein ORB Link, dann zeig ich dir mal das System kann was grad neben mit steht mit den selben Grakas und nem Quad der mehr als doppelt so schnell ist wie deiner.
Eins kann ich sagen, deine Werte erreich ich bei weitem nicht mit dem Teil, also gib doch bitte mal deinen ORB Link dazu.
---------------------
hier meins:

Q6600@3870 Mhz
4GB RAM
2x HD 3870 @875/1376

1680x1050 4xAA 16xAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss aber einer garnicht gut geschlafen haben :shake:
Die CPU ist leider nur für den Gesamtscore gut. Für die SM-Scores braucht es Graka-Leistung...

Und komm mal wieder runter, ja?
Hinzugefügter Post:
Das hier war jetzt mit eher noch moderatem Takt von 675/1674/1050, welche jede gute GTX mit Wakü schafft ;)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4219599

Wie du siehst kann die GTX gut mit hoher Belastung umgehen. Die AMD-Karten konnten das seit der HD2900 leider nicht so gut, sonst hätte ich längst 2 davon...
Mit anderen Worten - ALLE Ergenisse @ standard (1280x1024 ohne AA/AF) sind kein Beweis für die wahre Stärke einer Graka.

Den anderen Link reiche ich nachher nach. Den mit dem Monstertakt meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier war jetzt mit eher noch moderatem Takt von 675/1674/1050, welche jede gute GTX mit Wakü schafft ;)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4219599

Wie du siehst kann die GTX gut mit hoher Belastung umgehen. Die AMD-Karten konnten das seit der HD2900 leider nicht so gut

ok den Link das glaub ich,die Ultras die neben mir stehen haben ähnlich SM2 u. 3 Punkte (Standard die Ultras 650/2200 XFX Extreme).

Und das jeder GTX 675/1674/100 schafft stimmt auch nicht, da muss man schon seeeehr gute erwischen.
Ich hatte selber mal 2 GTXn, 1 Zotac wo bei 612 Mhz ende war und ne Sparkel wo bei 637 schluss war (unter Wakü).

naja uf jedenfall ist ja bei dem CF gespann ja auch noch viel Luft nach oben, ich hab ja nichtmal Wakü auf den Dingern, also Standard Kühler:fire:

In SM2 Punkten war ATi schon immer schelchter, in SM3 Punkten sah es da anders aus und ob einem 2-4 FPS das wert sind muss jeder selber Wssen:haha:

hier mal der vergleich:

2x 8800 Ultra @675/1674/1050 = 1100 € Highend
2x HD 3870 @ 875/1376 = 424€ Midrange

Und wenn man noch die anderen vorteile sehen tut, Stromverbrauch, Temps,Grösse usw. haben die Ultras nicht den hauch einer chance, ok 5 FPS im Spiel vieleicht, dafür darf man dann auch eine Ultra im Jahr mehr bezahlen weil die Stromrechnung dan wirkt wie nen Schlag ins Gesicht :d

(der Blaue Balken ist dein System)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Karten mit Wakü würde mich interessieren...
Und dann sind es 2 auf Ultra geflashte GTXen ;)
Zudem - wie lange gibt es die schon? Im Nov. 2006 konnte ATI nur von dieser Leistung träumen. Dass die Entwicklung weiter geht und jetzige Midrange-Karten (fast) genauso schnell wie 1 Jahr alte Highend-Karten sind dürfte jedem klar sein. Die Kosten (HW, Strom etc.) interessieren mich nicht, da es die HD3870 noch nicht gab als ich meine Karten kaufte ;)

Wie du hier siehst gehören die "alten" Karten noch nicht zum Alteisen :)



http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4220103

PS: Der Link in Post #1967 ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Karten mit Wakü würde mich interessieren...
Und dann sind es 2 auf Ultra geflashte GTXen ;)
Zudem - wie lange gibt es die schon? Im Nov. 2006 konnte ATI nur von dieser Leistung träumen. Dass die Entwicklung weiter geht und jetzige Midrange-Karten (fast) genauso schnell wie 1 Jahr alte Highend-Karten sind dürfte jedem klar sein. Die Kosten (HW, Strom etc.) interessieren mich nicht, da es die HD3870 noch nicht gab als ich meine Karten kaufte ;)

stimmt, der G80 ist nen guter Wurf geworden kann keiner abstreiten, aber so schnell hauen die sowas nichtmehr raus da kannst dich drauf verlassen ;)

Und was vor einem Jahr war ist auch egal, und kannst mir glauben die Leute kaufen lieber 2 Midrange Karte als sich 2 solche Dinger, achja und noch ein anständiges Board dazu wovon NV nur Träumt :fresse:

passt zwar nicht hier hin, aber wenn NV SLI nicht für Intel Bretter freigeben tut hat sich das bald sowieso erledigt mit SLI, wenn ich Intel wäre würd ich alles haben wollen oder garnichts, und wenn ich nichts bekommne, würde ich den verbieten Intel CPUs zu betreiben auf ihren Boards, wie sie es jetzt mit dem Penryn gemacht haben :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe, das was zum Datum des Kaufes gut ist und das waren GTX (ultra wollte ich nicht für die bissl Mehrleistung).
Und überleg mal wie lange NV nun Zeit hatte Entwicklungen durchzuführen in der Zeit als von ATI nicht Gescheites nachkam.
Falls ATI/AMD auch nur ein bissl zucken sollte kommt der nächste Hammer von NV.
Und da mit dem MBs int. mich auch nicht. Mich int. was hinten netto an FPS rauskommt - auch wenns mehr kostet ;)
 
@BoomBastik
Deine Temps beobachtet? Vielleichtet throttelt die CPU oder Graka.

Hi,
Temps sind in Ordnung, sowohl CPU als auch Graka, ich hab nen Zalman VF900 drauf, der kühlt echt super. CPU max 47°. Ich glaub, ich hab mir einfach durch zu viele Treiberwechslerei das Sys abgeschossen. Werde heut Abend mal neu installieren, dann sehen wir mal weiter.
Hatte es sogar alles @standard probiert, da müsste ich auch mehr Punkte haben, aber auch zu wenig Punkte.

Gruß

Boom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe, das was zum Datum des Kaufes gut ist und das waren GTX (ultra wollte ich nicht für die bissl Mehrleistung).
Und überleg mal wie lange NV nun Zeit hatte Entwicklungen durchzuführen in der Zeit als von ATI nicht Gescheites nachkam.
Falls ATI/AMD auch nur ein bissl zucken sollte kommt der nächste Hammer von NV.
Und da mit dem MBs int. mich auch nicht. Mich int. was hinten netto an FPS rauskommt - auch wenns mehr kostet ;)


Du weisst aber schon wie "alt" eigentlich die G80 Architektur ist oder? Die hingen Jahre daran (ich glaub 2001 fingen die damit schon an) das ist nicht in einem Jahr erldigt.

Und jetzt überleg mal wie lange ATI/AMD Zeit hatte um was zu basteln,und die X2 die kommt wird gut aber der R700 wird einschalgen wie ne Bombe da leg ich meine Hand dafür ins Feuer(wenn die Speakulation stimmt).

Aber ich gönne es doch mal Nvidia, die haben doch sonst nur Müll gebaut jetzt sind sie halt mal erster also passt das schon, auch Intel gönne ich es die waren auch immer schelchter in Games als AMD, mit dem Core2 haben sie auch ein sehr gutern Wurf gemacht.

Also ich bleib da ganz ruhig, fakt ist die Zeit für GTX oder Ultra ist abgelaufen, da es gleichwertigeres geben tut zum viel kleineren Preis.
 
Hi,
hab den Rechner komplett zerlegt, neue Paste überall drunter, Lüfterstrom optimiert, Grakatreiber neu drauf, macht 20000 Points in 05, 06 lass ich nachher noch laufen, sieht doch schon mal besser aus...
 
Du weisst aber schon wie "alt" eigentlich die G80 Architektur ist oder? Die hingen Jahre daran (ich glaub 2001 fingen die damit schon an) das ist nicht in einem Jahr erldigt.

Und jetzt überleg mal wie lange ATI/AMD Zeit hatte um was zu basteln,und die X2 die kommt wird gut aber der R700 wird einschalgen wie ne Bombe da leg ich meine Hand dafür ins Feuer(wenn die Speakulation stimmt).

Aber ich gönne es doch mal Nvidia, die haben doch sonst nur Müll gebaut jetzt sind sie halt mal erster also passt das schon, auch Intel gönne ich es die waren auch immer schelchter in Games als AMD, mit dem Core2 haben sie auch ein sehr gutern Wurf gemacht.

Also ich bleib da ganz ruhig, fakt ist die Zeit für GTX oder Ultra ist abgelaufen, da es gleichwertigeres geben tut zum viel kleineren Preis.

Du meinst der R800 schlägt so ein, wie der K10 von AMD? Na dann Prost Mahlzeit!
 
Du meinst der R800 schlägt so ein, wie der K10 von AMD? Na dann Prost Mahlzeit!


1. heisst er R700

2. wer jetzt nen Phenom kauft ist selber schuld, wenn die B3s kommen wird sich zeigen wie gut er wirklich ist.

Aber eigentlich ist es auch egal, ob nun nen 5 Ghz Penryn oder nen 3Ghz Phenom bei hoher Auflösung und viel AA +AF ist CPU egal.
Und du darfst nicht vergessen, in so einem Phenom steckt viel mehr Technik als in nem Intel Quad, das ist ein richtiger Quadcore kein zusammen geklebter Core2Duo wie wir haben;)
 
Die CPU ist aber maßgeblich für die Min-FPS. Da hinkt der Phenom extrem hinterher. Mich juckt auch nicht, dass im Phenom (angeblich) miehr drin steckt, wenn er in jeden Bereich viel schwächer ist.
Seit über 1 Jahr bringt ATI/AMD nix mehr Gescheites (ich hatte vorher immer ATI/AMD). Wenn es sich irgendwann wieder ändern sollte, dann hab ich wieder was anderes.
Wie lange hatte die HD2900 nochmal Verspätung...? ;)
 
laaaaaaaange :haha:

6Monate :shot:

Mir ist es auch egal, von den Grakas her sind mir ATIs lieber, von den CPUs Intel zZ.

Jedem das seine.....
 
X3220 @3.8GHz | 2x 2900XT CF @default | Cat 7.11



Kann nur eine Karte OC, mir fehlt ein 2. Strom-Adapter Kabel auf 6 oder 8 Pin. Wer hat eins über? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh