3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber benutzt Du denn? Wobei ich irgendwie einen Defekt vermute, wäre ja nicht das erste mal das bei einer Wakü Installation einer der Speicherchips (z.B.) etwas abbekommen hat :confused:

@Timewarp82:

tritt doch auch unübertaktet auf wie er sagt!

Ich benutzt den aktuellen 97.92 whql. Hab auch schon andere probiert.
Habe auch schon etliche 3D-Demos laufen laufen wie die Nvidia Smoke Box
oder die Luna. Da treten keine Fehler auf, soweit ich das beurteilen kann.
Werds mal unter Doom oder FarCry testen.

Probier evtl. mal ein paar aktuellere Spiele aus, wie z.B. die neue C&C3 oder Supreme Commander Demo. Fehler im 3DMurks sind eigentlich nicht normal. Was für eine Karte steckte vorher drinnen? Ist das eine Neuinstallation?

Vorher hatte ich ein SLI 7800 GTX Gespann. PC ist aber komplett neu
aufgezogen. Ich werd mir mal heute Abend ein Demo ziehen.
Dort müssten ja dann auch Fehler zu sehen sein. Farbfehldarstellungen
oder nicht ?

Wenn die Grafikkarte wirklich einen Defekt hat müsstest Du Fehler sehen. Ansonsten würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, aber das ganze weiterhin beobachten :)

Also wenn der Fehler auch @ default auftrifft, würd ich einen Umtausch der Karte in erwägung ziehen. Sie scheint nen Fehler im 3D Modus zu haben :hmm: Tausch sie einfach um

Was halt komisch ist, dass bei Atitool oder anderen 3D Demos keine Fehlfarben oder ähnliches auftreten.
Kann das am 3D Murks auch liegen?

Kann ich eigentlich nicht behaupten. Ist eigentlich alles weiß ;-)
Werd am Wochenende die Karte mal mit Doom3 oder FarCry testen.
Wenn die Karte defekt ist, müsste man dies ja auch in den Spielen
merken. Oder wird die bei 3DMark anders beansprucht?

Also wenn deine einen defekt haben sollte müsste ihn meine wohl auch haben!

Als Treiber verwende ich den 97.92. Wenn du den Ablauf verfolgst bevor diese Sequenz startet, siehst du eine grüne Unterwasserwiese welche wohl an dieser Stelle so dargestellt wird. Vll kann jemand anderes nochmal das gleiche ausprobieren um das auszuschließen. Ich tendiere allerdings dazu, dass dies ganz normal ist und deine Karte völlig i.O. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe meine Karte ist kaputt!!!:d
Kann mich nur sucky anschließen,ist alles normal...!

Mir fällt ein Stein von Herzen. Dann kann ich ja froh und munter weitertakten.
Danek nochmal für die eure Unterstützung.

@kalle1
Dann wären wir schon zu dritt mit kaputter 8800er.

Ich glaube nicht, dass eine defekte Karte meine ohnehin schon schlechte Woche noch toppen könnte:fresse:
Bei mir sieht es, egal mit was für Taktraten ich sie betreibe, immer gleich aus. Getestet habe ich default, 618/950 (Standard) und 650/1050 - bei 663/1080 gibts kein 3D Mark mehr;)

8800 GTS nur 3400 punkte 3D Mark 06!?!?!

Hallo Leute! Ich glaube ich bin hier sogar noch richtiger^^

Mein System:
2 gb ddr ram
3800 x2
asus a8n sli
8800 gts

ZURZEIT, jedoch NACH dem 3d mark merkte ich, das der northbridge kühler nicht ging, er war letztendlich nur noch so schwer zu bewegen.... kranker scheiss^^ is klar das ich jetzt nix mehr machen kann, erstmal wird ein neuer kühler für die northbridge geholt..

ich habe mit meiner 7800 gtx 4400 punkte in 3d mark 06 und jetzt mit der 8800 gts sogar weniger! woran zum teufel kann das liegen?

hat sich da etwas automatisch vielleicht runtergeschaltet weil die northbridge zu heiss war?

Son mist hab ich ja noch nie erlebt also ich komm da auch net weiter, schon ein ganzen tag fürn arsch^^..... ;-)

Falls jemand Rat weiss, ich wäre ihm unendlich dankbar...!
EDIT: Bei 3d mark 06 war auch ein komischer cpu test dabei, den hatte ich glaube ich nicht vorher gehabt, jedenfalls hatte ich da 0 frames (1 frame alle 2 sec. würd ich sagen) aber die temperatur war 35 grad, hab heute ja auch erst ein neuen cpu lüfter drauf... ich denke nicht das dies dewr grund war. vorher war ja boxed und mehr grad sogar....

ich kann nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 1 fps aller 2 sec. is normal,
guck mal bei cpuz ob dein pcie @ 16x läuft ...

Ich habe den Northbridge Kühler entfernt weil der sich nicht mehr bewegte, ich versuchte den mal selbst zu bewegen, ging verflucht schwer, wieso weiss ich auch nicht, fiel mir auch eher per zufall auf das dies ding nicht mehr tut.

Morgen hol ich mir mal n neuen northbridge kühler dann schaue ich mal nach mit CPU z wies da aussieht. FALLS 1x sein sollte, wie kann ich das dann ändern? Im Bios (schätze ich mal) oder liegt es doch an der Northbridge?

Vielleicht ist es einfach eben nur pech da ausgerechnet die northbridge am arsch ging zur gleichen zeit wo ich das ewrste mal die 8800 gts testen wollte....

board: Asus a8n sli

So ich habe mir gleich einen pasiven Kühler geholt....

Nun sah ich grad bei CPU Z bei GRAPHIC INTERFACE:

Link Width 1x - Max. Supported: 16x

So, wie kann ich es jetzt so ändern, das ich 16x bekomme?

im bios checken, bzw. hast du uebertaktet ? hoffentlich den pci-e takt gefixt ...

Im Bios kann ich glaub von 200 mhz an die taktrate höher setzen aber woher soll ich wissen was was is dort?

Übertaktet hab ich gar nix (noch ;-))

PC-Restart bei 3DMark!!

Hallo zusammen.

Durch Zufall und weil ich bei Nethands eine neue Site aufbauen wollte, ist mir heute bei Starten des 3DMark06 aufgefallen, daß kurze Zeit nach Start des Benches (wo die Systemleistung geprüft wird) der Bildschirm plötzlich dunkel wird und mein PC neu startet. Das gleiche passiert auch bei 3DMark05.

Ich habe mein C2D-System (E6300 @ 2,8gHz bei 1,14v.) zwar übertaktet, jedoch läuft das System absolut Orthos- und Gamestabil über Stunden. Auch wenn ich die CPU im orig. Takt mit orig. vCore laufen lasse das gleiche: 3DMark startet kurz und PC resettet. :hmm:

Woran kann das liegen? Am Board (P5B-E Plus), Festplatten (3xSP2004C davon zwei im Raid0)? Kann mir keinen Reim darauf machen, zumal die meisten meiner Hardwarekomponenten (Graka, Dimms und FP zb.) immer noch die gleichen sind mit denen ich einen P-D930 erfolgreich mit 3D05 und 3D06 gebencht hatte.

Danke für eure Tipps, greetz Spieluhr. :wink:

Sorry für OT aber wie viel Vcore hat der E6300 @ stock?
bin noch´n newbie in sachen Oc sorry kann dir net helfen!

Normalerweise 1,325v. (CoreTemp, Everest <- die lesen das bei der C2D aus), gibt aber auch Abweichungen zb. 1,3050v. oder 1,285v. usw.

Dein Overclock ist anscheinend instabil. Takte mal alles auf DEFAULT und probiere es nochmal. Wenn es dann nicht mehr passiert, weißt du Bescheid. Dann heißt es, Spannungen zu erhöhen, bis das nicht mehr passiert. Falls er trotz DEFAULT-Takt crasht, würde ich mal alle Kerntreiber sauber neu installieren (Chipsatz + Grafik).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh