3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3DMark 2006 bricht ab nach übertakten

Hi, also nach dem übertakten bricht 3DMark 06 bei mir immer bei CPU test ab.
Hab bisher noch nicht mehr Vcore gegeben, aber könnte das ein grund sein?
Ansonsten wer kennt das problem noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann momentan eh nicht weiter testen, da ich im Urlaub bin....melde mich mal in 2 Wochen. :)
 
3Dmark06 schaltet den moni beim start ab

Moin,

mein 3Dmark schaltet den Monitor ab sobald ich auf "Run 3DMark" klicke. Scheint wohl ne res zu nehmen die der Moni nicht unterstützt. Ich kann dann ALT+TAB drücken und 3DMark meldet "Display Changed". Habe echt kp was ich umstellen könnte, da es vor paar wochen noch ohne probs lief. An der Hardware hat sich nur die graka verändert (vorher 1950xt jetzt 8800gts) und hatte zwischendurch win neu installiert.

mfg olli
 
3Dmark06/05 vergleich der 8800GTX Punkte!

Hallo Leute,

Leider bekomme ich im 8800GTX sammelthread und im 3Dmark05 sammelthread keine antworten und eröffne somit einen anderen Thread.
Danke für euer Verständniss!

mein rechner hat ein board mit P965 chipsatz, einem E6420 @3,6Ghz und einer 8800GTX @ 675/2000.

Im 3Dmark06 erreiche ich 11500Pkt. , im online result browser bin ich im unterem drittel im vergleich zu änlichen systemen! diese Punktzahl ist sogar für standart Taktraten unter dem durchschnitt.

Im 3Dmark05 erreiche ich 16800Pkt. , im vergleich zu änlichen systemen bin ich auch hier im unteren drittel!

Grafikkartentreiber und Chipsatzteiber alle korrekt installiert, bin eigentlich alles andere als ein noob, mit meiner alten 7900GT war ich deutlich über dem durchschnitt!

Im nvidia controlpanel auf "Leistung" gestellt, Benchmarks @ default laufen lassen.

Die Grafikkarte wir auch korrekt mit Pcie16x angesteuert (gigabyt 1xBug ausgeschlossen).

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip zur Lösung des problems geben!

danke im voraus!

mfG
 
irgendwie sind deine Punkte für die Power etwas niedrig, ich erreiche mit meiner 8800GTS 320MB zwar nur 10316 Punkte im 3DMark06 aber fast 17100 Punkte im 3DMark05, und ich hatte dabei die Einstellung High Quality. Naja, kann auch an der Sparkle liegen das du nicht soviele Punkte bekommst, vielleicht arbeitet die mit anderen RAM-Timings, Sparkle ist das billigste von allem.
 
was für nen Monitor hast du ? Der 3DMark06 testet in der Auflösung 1280x1024. Du müsstest wohl mit nem Tool die Refreshrate für 1280 etwas verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nen lg flatron 915FT+

naja aber daran kanns nicht liegen habs auch mit dem refreshratefix probiert.
 
3dMark06 verrechnet sich in der Summe

Servus,

hab heute ne neue 8800GTX eingebaut und bin enttäuscht von der Leistung, da ich im 3dMark06 nur 8750Punkte bekomme. Ich dachte, dass um die 10500 normal wären bei meiner CPU [AMD X2 4600+]. Treiber hab ich die neuesten einfach runtergeladen von Ndivia, also 158.19.

Dann ist mir aufgefallen, dass die angezeigt Endpunktzahl überhaupt nicht mit der wirklichen Summe der einzelnen Punktzahlen übereinstimmt! Statt 8741 sind´s tatsächlich 10140 Punkte!

Ein Screen ist im Anhang.

Welche Punktzahl sollte ich denn bekommen mit meinem System? In den ganzen Benchmark-Threads findet man ja nur übertaktete Karten oder CPUs, so dass man keine Ahnung hat, was ein nicht-übertaktetes System leistet.

CPU ist ein X2 4600+ EE
Sparkle 8800 GTX
2GB G.Skill RAM CL5
Gigabyte M590Sli Mainboard
Win XP64

clumsy
 

Anhänge

  • 3dmark06.jpg
    3dmark06.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei mir auch so...ich habe nach jedem test mal mirgerechnet, und am ende bekomme ich auch weniger, als ich gezählt habe
 
Er addiert die Werte nicht... 3DMark erreichnet die Gesammtsumme anders. Und die Punkte sind bei der CPU normal. Übertakte sie und die wirst auf wesentlich mehr kommen.

MFG Oliver
 
hmm...so wenig? ich dachte, das ist ne punktzahl für eine 8800GTS?!

hab hier noch einen 6000+ heute bekommen, aber noch nicht eingebaut. Gibts nen besonderen Treiber für die 8800GTX, der besonders gut/schnell ist?
 
das stimmt nicht.diese benchmark berechnet grafik und cpu getrennt.folglich bremst auch nicht die cpu
 
Doch das tut sie, sogar mein E6600 auf Standardtakt hat über tausend Punkte gekostet im Vergleich zu 3Ghz...
 
ja aber nur weil die cpu punkte höher sind und diese natürlich in das ergebnis mit einfließen
 
@webwilli
danke...dachte, die errechnen sich aus der summe.

Wie sieht´s denn mit den 10400 Punkten jetzt aus? Sind die nicht auch zu niedrig? Find aber sonst nix, was ich noch machen könnte (außer OC natürlich...will ich nicht).
 
Naja ist doch ein gutes Ergebnis und 3DMark2006 solltest du nicht als Vergleich nehmen. Wenn deine Games so laufen wie du sie einstellst wayne...
 
ja, nur anno1701 ist an der grenze...hab nen 24" und auf 1920x1200 mit max. AA und AF ists bei 21fps.
 
@webwilli
danke...dachte, die errechnen sich aus der summe.

Wie sieht´s denn mit den 10400 Punkten jetzt aus? Sind die nicht auch zu niedrig? Find aber sonst nix, was ich noch machen könnte (außer OC natürlich...will ich nicht).

Das Ergebniss ist für dein System völlig okay... schneller wirds dann mit C2D ab 2.6 Ghz ;)
 
wer redet denn von einer GTS? Ist von einer GTX die Rede ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh