3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das System ist neu aufgesetzt (gestern abend) und siehe Titelpost: "Auch wenn ich die CPU im orig. Takt mit orig. vCore laufen lasse das gleiche: 3DMark startet kurz und PC resettet.".
Außerdem funktionieren ja alle anderen Sachen wie zb. Cinebench, Aquabench, Orthos (über Stunden), SuperPI, Sandra, Everest usw. einwandfrei.

Da muß woanders der Wurm drin sein. Weiß nur nicht so recht wo. Hab selbst schon Grakatreiber (ATI-Catalyst) bis zur 6.9-Version herunter neu aufgesetzt - Restart bleibt.
2te Idee war event. der Raid-Verbund, nur da fiel mir ein, daß ich ein Raid0 auch schon vorher mit den P-D930 hatte - wo der 3DM05/06 dennoch einwandfrei funktioniert. War halt nur ein anderer Chipsatz (955X) aber daran kanns ja wohl schlecht liegen.

edit: ..gabs nicht mal irgendwo in XP (Pfad?) eine Log-Datei die Systemabstürze ausführlich protokolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte neulich bei meinem neuen System das gleiche Problem ... wenn Du zwei RAM-Riegel hast, bau mal einen aus, und teste alles nur mit einem ... sollte das System dann immer noch crashen, teste nur mit dem anderen ... sollte dann alles laufen, hast Du den Schuldigen gefunden :)
 
Habe 4 Dimms drin. Wenns die Riegel wären, dann dürfte ja Orthos auch nicht über Stunden stabil laufen und müßte mir entsprechende Fehler melden - tut es aber nicht. ;)
 
Nur 4400 Punkte im 3d Mark 06?

Nabend,

ich hab eben mal Spasseshalber den 3d Mark06 1.10 laufen lassen, leider habe ich mit meinem System (komischerweise) nur 4400 Punkte.
Ausserdem speichert der Forceware die Übertaktung meiner beiden Grakas nicht, ergo muss beim Neustart ist es trotz des Hakens bei "Beim systemstart übernehmen" die Taktraten erneut einstellen.

Hier meine System:

X2 3800@ 2600 mhz@ 1,425V
2 GF 7900 gt 256 mb 546/725
2 GB Ram
Alles Wassergekühlt, also die Temps sind in Ordnung.

Bitte helft mir. :)
 
schein dein Ding echt zu klein zu sein

 
Es geht mir nicht darum wieviel Punkte ich im vergleich zu andern habe, es geht mir darum das ich für mein System zu Wenige habe und ich nicht die leistung in Spielen bekomme die ich eigentlich haben sollte. :rolleyes:
Ob jetzt einer 20k Punkte hat oder von mir aus auch 40k ist mir total Latte. ;)

Mir ist gerade noch was aufgefallen, werden im Treibermenü unter den Temperatureinstellungen eigentlich beide Grakas seperat angezeigt, wenn man ein Sli System hat?
Bei mir steht nämlich nur eine GPU Temperatur.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
betriebsystem?
 
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber bei meinem Kumpel, der hat eine GX2 E6600 2GB auf einem Asus P5B. Er hatte auch nur 4000 - 5000 Punkte. Da habenw ir dann ein Bios Update gemacht, da er noch das auslieferungs Bios drauf hatte. Und siehe da, nun sind es 8000- 9000 Punkte glaube ich. Auf jeden Fall ein performancegewinn.

Vielleicht hilft dir das ja:)

viel Erfolg!
 
Hi, wechsel doch mal den Forceware Treiber. Welchen hast du eigendlich?

Würde dir wenn, dann den 84.21 empfehlen. (ist nicht fürs Benchen gedacht, aber recht gutes Teil)

Ansonsten, den alten Treiber per Software deinstallieren und wieder frisch rauf spielen.


Lg
Lunatic
 
nur so als frage, bei fast 3000 posts zwar etwas frech, aber quallität auf minimum?

mfg

loki

€:
hatte auch mal so ein "problem"
bei meiner karte, zwar ati, lag es an der reihenfolge der erst installation, zuerst dx9, dann treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wechsel doch mal den Forceware Treiber. Welchen hast du eigendlich?

Würde dir wenn, dann den 84.21 empfehlen. (ist nicht fürs Benchen gedacht, aber recht gutes Teil)

Ansonsten, den alten Treiber per Software deinstallieren und wieder frisch rauf spielen.


Lg
Lunatic


Den 84er kann ich nicht installieren, da ich bei mir die SLI Brücke nicht verwenden kann und es Treiberseitig unterstützt werden muss.
Hab ich gerade schon gemacht, werd gleich mal neu Benchen.....

nur so als frage, bei fast 3000 posts zwar etwas frech, aber quallität auf minimum?

mfg

loki

€:
hatte auch mal so ein "problem"
bei meiner karte, zwar ati, lag es an der reihenfolge der erst installation, zuerst dx9, dann treiber

Die Qualität des Benchmarks kann ich nicht einstellen, da ich nur die Standard version habe. Aber deine zweite Anmerkung war gut, vielleicht liegts daran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich meine die quallität deiner grakaeinstellung, aa, af
meist testet man ja ohne, weil man da mehr punkte hat. mit aa und af an hab i viel weniger punkte als wenn ich mit min. qualli benche.

mfg
 
Ich hab das auf "Anwendungsgesteuert" ;) Und AA und Af sind standardmäßig aus.
 
soweit mir bekannt ist hat man ohne sli-brücke mit performance verlusten zu rechnen!!!
 
Würde auch sagen, das es an der fehlenden Brücke liegt....
 
Glaube ich nicht, weil ich das System schon die ganze Zeit ohne Brücke betreibe und mein bestes ergebnis 8500 Punkte sind. ;)
Da ich aber jetzt die Treiber neu installiert habe, kann ich aber später mal testen ob dies was gebracht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
probier das mit dem ram mal und versuche auch andere slots aus

und deine spannung ist ein rechtschreibfehler oder?
du fährst übertaktet weniger spannung als er von haus aus fährt?
 
Das System ist neu aufgesetzt (gestern abend) und siehe Titelpost: "Auch wenn ich die CPU im orig. Takt mit orig. vCore laufen lasse das gleiche: 3DMark startet kurz und PC resettet.".
Außerdem funktionieren ja alle anderen Sachen wie zb. Cinebench, Aquabench, Orthos (über Stunden), SuperPI, Sandra, Everest usw. einwandfrei.
Könnte auch das Netzteil sein, was einbricht.
Bei deinen genannten läuft die GraKa im 2D Modus und nur die CPU wird belastet. Eigentlich eigenartig bei deinem NT...
edit: ..gabs nicht mal irgendwo in XP (Pfad?) eine Log-Datei die Systemabstürze ausführlich protokolliert?
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System
 
3D Mark 06 bricht ab!

Hi,
ich habe ein Problem.
Ich kann 3D Mark06 nich durchlaufen lassen!
Er bricht immer mit folgender Meldung ab!

IDirect3DvertexBuffer9::Lock failed: n/a (unknown)

System:
E 6600
ASUS P5N-E SLi
2Gb OCZ XTC Platinum
EVGA 8800GTS.

System wurde erst vorher neu installiert :-(

Ist die graka hin ?
 
Öhm.. ich glaub Schwanzmark musste man patchen für Vista-Betrieb. Aktuellste Version drauf?
 
*lach* sag das doch gleich :-)
Das sieht nicht nur nach einem Schwanzmark-Problem aus. *grübel* Aber nen vernünftigen Lösungs-Ansatz hab ich da gerade auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
unter Aero gibts doch kein 2D Betrieb oder ?
Zumindest hängt er sich auch einfach so wärend dem surfen auf.
treiber habe ich bisher den 100.95 und den 101.41 drauf gehabt...
 
ROOOOFL!!!!!!SCHEISSE habt ihr gute SYSTEME!!Ich hab bei 3dmark06 nur 880 PTS,aber hingegen bei 3D-Mark05 sogar 4400.
 
und deine spannung ist ein rechtschreibfehler oder?
du fährst übertaktet weniger spannung als er von haus aus fährt?

Nein, siehe Sig. ;)


Hab das Problem nun hin bekommen. Lag an den Raid-Verbund (warum auch immer). Raid neu eingerichtet und Platten anders gesteckt, schon gehts. Merkwürdig, zumal mir kein Tool (auch nicht das Intel-Matrix_Storage) Bugs gemeldet hat, der Bootvorgang ohne Freezes ablief, Bios auch alles ok war und in Windows selbst auch alles stimmte. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich meine die quallität deiner grakaeinstellung, aa, af
meist testet man ja ohne, weil man da mehr punkte hat. mit aa und af an hab i viel weniger punkte als wenn ich mit min. qualli benche.

mfg
es ist ein sakrileg beim benchen die treibereinstellungen auf höchste Leistung zu setzen, nur aa/af lässt man auf Anwendungsgesteuert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh