3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein paar wenig pkt?

hallo,

ich habe zu weihnachten mein neues system (siehe signatur) bekommen.
wie viele pkt. wäre bei all@standard normal?
ich hab 107xx pkt! das scheint mir ein bisschen wenig. kann das mit dieser eist funktion zusammen hängen? also das die cpu im 3dmark nicht voll ausgefahren (auf 2,4gh) wird, sondern nur auf 1,6 (mit nem multi von 6) fährt? cpu hat 3xxx punkte.
vllt. hat ja jmd. das gleiche sys und kann direkt vergleichen ;)

p.s.:habe im bios keinerlei einstellungen vorgenommen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein System sollte ca. 12000 Punkte schaffen.
Wieviel Punkte hat deine CPU denn genau? Sollten normal ca. 3800 Punkte sein.
Du kannst EIST ja mal deaktivieren und schauen, obs was bringt.
 
gerade nochmal einen test gemacht:

10521 pkt gesamt

sm2.0score: 4257
hdr/sm3.0: 4706
cpu score: 3128

ich habe nichts verstellt und drücke einfach "run 3d mark"

hat das etwas mit vista zu tun? habe vista ultimate 32bit!

chipsatztreiber die aktuellsten und grafiktreiber auch!
habe nur noch kein biosupdate gemacht!
 
Bei Vista kriegst du schon weniger Punkte aber 12000 sollten immer noch drin sein oder sicher mindestens 11500.
 
was heißen eig. die ersten beiden werte beim 3dmark? und wo müsste noch mehr sein?
 
war gerade afk! werde die fkt. mal deaktivieren!
Hinzugefügter Post:
bei mir wird die funktion im bios unter advanced bios features nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
PC stürzt ab bei zweitem CPU-Test vom 3dMark06!

Also ich wollte heute benchen... Hab die CPU langsam auf 3870Mhz hochgefahren mit 1.55Vcore (3800mhz ging mit 1.4 vcore), aber das Teil stürzt jedes Mal ab bei dem zweiten CPU Test. Ist das eine FSB Wall oder muss da wirklich noch mehr vCore hin?
 
Mußt mal deinen max FSB mit kleinem Multi testen und kann natürlich auch zu wenig V-Core sein oder zu viel Hitze. Wie sieht es mit dem RAM aus?
 
Die punkte sind so eignetlich in Ordnung...wenn du alles auf Stadard hast sind zwischen 10k-11k normal..und der CPU wird eigentlich sowas von gefordert das das EIST garnicht einsetzten dürfte.....also wenn du cpu und co. taktest könntest locker an die 13-14k kommen aber standard is das doch nen guter wert...ich bekomm auch nur 12K aber meine CPU läuft auch auf 3.5ghz und 3dmark 05 ist noch nicht so Quadcore optimiert (denk ich jedenfalls) als das du dir nen ultrahammermäßigen punkte schub erwarten kannst...mach lieber mal Spiele Benchmark insbesondere Crysis und vergleich dann mal die FPS...3d mark sagt eh nie wirklich viel aus...
 
werde mihc mal mit dem übertakten beschäftigen... habe nur angst meine komponenten zu schrotten...
 
naja wenn du nen G0 hast kannst schon bis 3ghz machen und die gts gut..meine habsch auch net übertaktet aber eigentlich bruachste es auch nicht weil müsste ja alles laufen (crysis mal ausgenomm)...mach mal paar fps test's und du wirst zufrieden sein!!!
 
crysis ist nicht sehr gut optimiert. naja wie hoch du kommst kann ich dir nicht genau sagen, musste mal testen

back to topic:

neuste treiber drauf?
 
Crysis kannste normal zocken in alles auf high 1280x1024 2x AA oder wie ich es mach ALLES VERY HIGH außer POST PROCESSING das auf low oder MITTEL bei 1280x1024 dann läufts eigentlich...
 
also die cpu pkt. hängen mit der eist fkt. zusammen...
bei prime taktet die cpu auch nur bei 2,1 ghz! also 0,3 zu wenig... gut bei der graka habe ich nohc keine lösung. gibt es denn da etwas #hnliches wie eist?
 
HI!
Bei mir will 3DMark06 einfach nicht starten. Ich klickke auf den ICON und dann kommt diese LOGO und das bleibt so. CPU auslastung zeigt er mir dabei an(80%) weiter kommt der aber nicht als dieses LOGO.
Hat jemand RAT?

MfG
 
HI!
Bei mir will 3DMark06 einfach nicht starten. Ich klickke auf den ICON und dann kommt diese LOGO und das bleibt so. CPU auslastung zeigt er mir dabei an(80%) weiter kommt der aber nicht als dieses LOGO.
Hat jemand RAT?

MfG

Wie lange haste gewartet? Kann bei dem Logo schon mal ne Minute oder länger stehen bleiben bis was passiert. Ganz besonders beim ersten Start nach der Installation.
 
lief bei mir bis vor kurzem immer. hat so ne minute gedauert. doch auf einmal startet der nicht mehr 3dmark. habe bestimmt schon 10 min gewartet.
 
Also ich kann 3D Mark gar nicht starten. Bei mir steht dann:
Die Anwendung könnte nicht gestartet werden, weil OpenAL32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Habe ich etwas falsch gemacht?
 
3Dmark06 und Vista

Hi!!!
Ich wollte nur wissen ob es normal ist das man unter Vista 32 bit ca. 800 punkte weniger hat als unter XP mit dem gleichen system und den gleichen taktungen?????Oder habe ich vielleicht eine einstellung unter Vista nicht vollzogen welche viel leistung frißt!!!

vielen dank für die antworten im voraus
 
800 Punkte sind doch wohl echt noch im Toleranzbereich. Ist doch klar, dass ein PC langsamer ist, wenn das neue Betriebssystem im Hintergrund deutlich mehr Ressourcen verbraucht als das Alte.
 
Hi leute,

seit ich meinen TFT habe kann ich den 3D Mark06 nicht mehr starten. Sobald ich das tue kommen nur so komische grafikfehler in einem Schwarzen Bildschirm genau wie bei BF2 da hab ich das gleiche Problem. Hat jemand ne lösung? Neuinstallation hat nichts gebracht.

Gruß Dennis
 
Hi!!!
Ich wollte nur wissen ob es normal ist das man unter Vista 32 bit ca. 800 punkte weniger hat als unter XP mit dem gleichen system und den gleichen taktungen?????Oder habe ich vielleicht eine einstellung unter Vista nicht vollzogen welche viel leistung frißt!!!

vielen dank für die antworten im voraus

800 Punkte Unterschied ist zu ist ganz schön viel, mit meinem System habe je nach Treiber 200 bis 300 Punkte unterschied zwichen XP und Vista 64Bit!
 
Also bei mir kommt das hin mit ca. 600-800 Punkten Unterschied zwischen XP32 und Vista64 im 3DM06. System wie in der Sig.

ist ja auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn man bedenkt wie lange schon die XP Treiber entwickelt und damit nat. auch speziell für diesen Benchmark optimiert wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh