3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das problem das er sehr lange brauch um 3dmark06 zu starten, hat einer von euch auch das problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab das Problem mit 3Dmark06 daß meine 3870 unterhalb 30-32 Frames/s so ein fieses abghaktes Ruckeln mit rein bringt (also kein normales Ruckeln was von zu wenig Frames ensteht). Sys ist Vista 64bit, ist aber auf XP 32Bit das gleiche, gerade getestet...jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ansonsten sind die erreichten Werte recht normal. Auch habe ich das nicht wirklich in Spielen beobachten können, anscheinend nur im 3Dmark06...?

neu start bei 3d mark 06

hallo ich wollte gerade 3d 06 laufen lassen und dann hat sich der pc neu gestartet..
ich habe es wieder und wieder versucht aber jedes mal wenn ich denn button run 3d anklicke kommt "checking your system" und dann neustart oder aus...
kann mir einer von euch helfen??

mein sys:
striker extreme
e6400@3.0gHz
2 x 8800gt@sli
4gb ddr2 800 ram

Hört sich nach zu viel OC an! Takte mal alles auf Standard und versuche es erneut! :)
Was hast du für ein Netzteil?

Gruß
:wink:

des ging aber beim letzten mal auch drum wunderts mich also den cpu habe ich seit 3 monaten auf dem takt laufen; ohne probleme...
hab heute den neuen forceware beta treiber installiert(169.44) und dann lief ffow komischerweise nur noch auf 5-6 fps vorher 60fps (169.25)
dann hab ich wieder den 169.25 installiert und dann lief ffow dort auch nur noch auf 5-6fps.... meinst du des mit dem benchen hat was mit dem teiber zu tun?

ich hab ein crosshair 550 watt

hi hab ne lösung zu meinem problem nicht gefunden hier im forum daher frage an euch
also bei der installation von 3dmark06kommt bei mir ein fehler
runtime error
abnormal program termination

so hab einen dell m1730 laptop mit den original dell treibern
hab directx märz 2008 installiert
ahh ja vista 32 bit
alles original installiert von dell wobei ich hab danach noch die video treiber upgedatet auf die neusten von dell geprüften die sind von dezember 2007

auf meinem desktop hab ich 3dmark06 auch auf vista laufen nur wieso will der auf dem notebook nicht ?
danke schon mal

ehh hotfix ? ne werd s mal suchen und installen
danke hoffe ich finds auch

auf meinem desktop musst ich aber kein hotfix installieren komisch meld mich wieder wenns mit hotfix net klapt
danke für den tip
EDIT : ne geht immer noch nicht dieselbe nachricht ... :(
hab den 2,5 mb grossen patch installiert gibts noch nen anderen ?
ich werd mal von derselben datei installieren wie bei meinem desktop
EDIT jo die alte datei läuft obwohl beide also die neu geladene auf den byte genau gleich gross ist mit der alten

hmm die neue ist wohl beschädigt irgendwie
....

EDIT hmm hab gebencht und musste feststellen dass meine 2 grakan nicht mitgemacht hat
in der nvidia systemsteuerung ist sli aktiviert hab danach auch rebootet muss man was besonderes machen damit sli bei 3dmark06 tut ? hmm na egal ich google mal bischen wenn jemand das problem kennt bitte posten

EDIT ups hab vergessen dass ich treiber neu installiert hab und da hat er sli deaktiviert, sorry , ohne sli hat ich 5017 und mit 85xx
aber es steht bei dem ergebniss nicht das sli an war

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leutzzz,

habe das Prob das wenn ich den 06er starten will immer die Fehlermeldung kommt das OpenAl nicht installiert bzw. fehlerhaft ist und ich es erneut installieren soll ... danach aber das selbe ..
Sys ist Vista Ultimate 64
Sys siehe Sysprofile ...

Mal kurz eine Frage: hab mit einem E8400 und einer 8800GTS (g92) so 13000 Punkte, passt das so??

Und wie ist ein System eigentlich optimal, sollte CPU-Punktezahl gleich Grafikpunktezahl sein, oder sollte Grafikpunktezahl größer sein, als CPU-Punkte,..?

Moin, moin,
hab gestern mal 3dmark06 installiert und hab mit meinem System 9100Punkte. Ich weiß ja das die CPU limitiert, aber so extrem, dass ich bei den CPU Benchs 1-2 FPS hab??? Das find ich bisschen zu krass! wie ist das bei euch und sind meine Punkte noch OK?

Mfg

Oh man,
hab gestern abend mal endlich meine 2. 2900XT eingebaut un gebencht :(

Single hatte ich so ca. 11500 Punkte.
CF sckt der Bench nun runter auf ca.10800 Punkte.

SM 2 und SM3 Score haben zwar einen Zuwachs von ca. 2000 Punkte, aber die CPU-Score ist statt 3000 nurnoch 1700 :(

Wieso bricht die CPU denn auf einmal soviel ein ? Ist das bei CF normal ???

Mein CPU Score liegt etwas über deinem, hab zwar keine Ahnung woran es bei dir liegt, mich würde aber mal interressieren wie es mit den FPS bei den CPU-Benchs bei dir aussieht, ich bekomm kein flüssiges Bild!!!??

Also am Anfang hab ich noch ca 100 FPS und bricht dann sofort ein auf 30-40.

Ich kann mir den Einbruch der CPU-Score nicht erklären

Mein CPU Score liegt bei 1900, da müsste es bei mir doch eigentlich auch flüssig laufen, das gleiche Problem hatte ich schon beim 3dmark 05?? kann es denn sein das man irgend etwas extra installieren muss??

Hat keiner eine Lösung für mich ?

Könnte mal jemand mit CF einmal single und einmal CF benchen und den CPU wert posten ?

Also bei mir machts statt 10000 etwa 11500 mit Crossfire, CPU Score ist etwa 2300... wenn ich aber 1920x1200 8xAA 16xAF nehme, dann verdoppeln sich die Frames... also macht die CPU dicht...

nicht wirklich.. mit CF an änderts sich um 40 Punkte, also im Rahmen der Messungenauigkeit (schönes wort :d)

du kannst es auch online sehen.
Key ist nur für erweiterte Einstellungen notwendig.

Mit dem 8. 2 ändert sich meine cpu-score nun nichtmehr und hab somit auch die 15 k.

Bei 8.3er liegt es vielleicht am crossfire-x ?

Hast Du XP drauf mit dem 8.3er ? Dann ist das Problem bekannt. Geht mir genauso und ich habe ein downgrade zum 8.2er gemacht. Mein Quad hatte ne CPU-Score von 2500 ! Normal sind über 5000 ! Ganz zu schweigen von den Performance-Drops zwischendurch. ISt aber nur im 3DMark so, Spiele laufen normal. Problem ist bei ATI längst bekannt und wird hoffentlich mit dem nächsten Release gefixt. Unter Vista geht der 8.3er dagegen tadellos.

Hi habe heute mal kurz gebenacht extra CPu auf 3,8 ghz gehoben

das Ergenis so in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh