3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber ne GT ist ja auch doch nochmal langsamer als ne Ultra ^^
Hinzugefügter Post:
mhhhhhm stimmt.. grad nicht drann gedacht das 3dMark nur mit 1280x1024 Testet.
Mein Fehler.. sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark06 SLI 8800GTX und DUAL-CORE CPU

Hallo Zusammen
Ich lese jetzt seit 3 Stunden und habe echt keine Lust mehr.....

Wieviel Punkte sollte ein 8800 GTX-SLI-System bei 3DMark06 denn nun haben. Und bei welcher Auflösung.
Das ist überall so ein durcheinander,- und wenn´s ordentlich ist, dann ist es 2 Jahre alt!!!
Manche sind bei 12000 auß dem Häuschen, manche schreiben dass sie 18000 Punkte haben,- Weltrecord bei 22000 oder so...
Wie kann ich mein System vergleichen.
Guter Rat oder guter LINK.....
Daaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!
 
bei futuremark gibts es den online-result-browser (ORB) wo du vergleiche mit anderen systemen erstellen kannst. dort kannst du jedes denkbare vergleichssystem auswählen...
 
Du hast wahrscheinlich Vista?! Sieht jedenfalls so aus. Das bremst auch ein bisschen den Score...
 
schon aber der Vergleicht mich nur mit dem Weltrecord....!Und andere Ergebnisse passen nicht undoder ich bin zu doof...!
Eigentlich will ich NUR Crysis zocken, aber es ruckelt, habe e6700, 2mal 8800GTX HD501 2 Stück RAID.....
Mit allen Standard Einstellungen bekomme ich12602 mit einer GTX, aber nur 14005 mit 2 GTX!!!! Mich verwirrt einfach, dass manche angeblich bei 1280x1024 über 19000Punkte haben!!!!
 
Die haben einen Quad das macht viel aus. die Gaka noch übertaktet oder so.
Dann kommt es auch darauf an was im NV Treiber eingestellt ist.

Außerdem siehst du doch hier was andere haben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454212

Aber 14000 mit 2gtx kommt wir wenig vor.

Wenn dein CPU auf Standard (2,66) läuft die Grakas auch, und vielleicht im Treiber noch auf hohe Qualität eingestellt ist kann das schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist es normal das ich unter vista 64bit nur 6600 punkte habe und unter xp 12000punkte??? also im 3d mark 2006!?!

grafikkarte ist 8800gt und intel q6600@3ghz

treiber ist 169.25
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Nexus

Lord Nexus:Mich verwirrt einfach, dass manche angeblich bei 1280x1024 über 19000Punkte haben!!!!

aber net mit cpu(quad) und grakas(gtxen) @ stock ;)


@stock ( also q@2,4 ghz und gtx@575/1350/900 mhz
hab ich bei 3dmark06 alles auf default

1x gtx ca 11700
2x gtx ca 13700

aber das hab ich ja hier schon gepostet
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463128

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht, das dein CPU Score mit 2632 Punkten, einem C2D entspricht, gehen die Werte völlig in Ordnung.
Mit einem stark hochgetakteten Quad, hättest du einiges mehr im Gesamtscore.
Davon abgesehen, ist die 8800GTX kein sonderlich guter 3DMark Blender, sie hatt ihre Stärken bei höheren Auflösungen und Quality Filtering im Gaming Bereich.

Wenn du Wert auf hohe 3DMark06 Werte legst, kauf dir ein Quad und am besten noch eine 2900XT dazu, aber dann nicht jammern, wenn die Games nicht so dolle laufen.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kudd3l

richtig stimmt der bench sagt garnichts aus, crysis kann ich nicht mal auf veryhigh spielen mit einer 8800GT zotac AMP!, hab ein e8400 auf 4,00GHz , hoffe das dann jetzt meine neue GTS G92 damit klar kommt.
 
Hab den Fehler gefunden.

Es lag am Bios des MB. Da hat Asus mal richtig in die Schei... gegriffen.
von Version 15... zurück auf 12.01 und schon fluppt es.
 
hier meine 8800GT in der gleichen auflösung . mit enuen treiber 174.16 vista 64bit



Wow, du hast aber ordentlich Punkte. (Hatte selbs mit der GTS weniger)
Hat der neue Treiber denn soviel gebracht?
Bei mir kommt immer dieser Fehler beim Installieren:



Anwas könnte das liegen?
 
Weil der neue Treiber nur für 9600GT ist! Du mußt die inf Datei erst modifizieren.

Schau in den Treiber Thread...
 
Wow, du hast aber ordentlich Punkte. (Hatte selbs mit der GTS weniger)
Hat der neue Treiber denn soviel gebracht?
Bei mir kommt immer dieser Fehler beim Installieren:

Das liegt warscheinlich an einem Quad oder einem C2D auf min. 4ghz.

Aber die CPU angabe hat er ja geschickt verdeckt :shot:
 
ich habe mit meinem C2D auf 3,2ghz 12600 punkte,,,bissel mehr sollte da bei dir schon rausspringen.
 
@lefrogg:

kann das net finden, in welchem fred? wäre für einen direktlink sehr dankbar ;)

gruß

jan
 
1000 dank! das ist mal eine hilfe im forum nicht so wie in anderen in denen man immer gleich angeschrieen wird! TOP!!

gruß

jan
 
hi also habe eine e8400 reicht die antwort, warum es so hoch ist und eine 8800GT AMP! alles klar.

mit einem quad hätte ich noch mehr punkte, aber was sagen die punkte aus nichts, oder?
 
richtig! deswegen auch die evrarsche "schwanzmakr". es geht darum wieviel du in den spielen hast. als FpS das ist entscheidend;)

wiso ich kann mit meiner alles auf very high spielen in crysis!

gruß

jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@icebär
hmm welche auflösung , spiele selbst alles auf very high und habe eine zotac amp mit taktung 750/1880/1000!

ich tippe mal auf 1024-768 spielst du.
 
HDR/SM3.0Score sehr unterschiedlich im 3dMark06 mit 7900GTX

Hi Leute

Brauche mal wieder den Rat von Experten^^

Ich habe jetzt folgende Komponenten Verbaut:

Intel QuadCore Q6600 @ 2,4Ghz Stepping g0
Asus P5K Premum mit aktuellem Bios
Geforce 7900GTX Gainward 512mb
2GB Kit Corsair DDR2 CL4
Creative Soundkarte Audigy2 ZS
Be Quiet Netzteil 550W Dark Power Pro
2x Western Digital Raptor Festplatten je 74GB im Raid 0 Verbund
Windows XP Pro

ALLE Treiber und Betriebssystem sind auf dem aktuellsten Stand, sowie der 3D Mark 06 1.10 mit Hotfix

Das Endergebnis vom 3D Mark fällt komischerweise immer sehr unterschiedlich aus manchmal bis 1000 Punkte!!!!

Ich habe den Benchmark jetzt 8x duchlaufen lassen und habe alles Aufgeschrieben und da ist mir aufgefallen,dass SM2.0 Score und CPU-Score fast immer gleich waren (so bis auf ca.50 Punkte) also normal,ausser der Test mit HDR/SM3.0Score fiel immer sehr unterschiedlich aus!!!
Test1: 1544 Punkte
Test2: 2450 Punkte
Test3: 2507 Punkte
Test4: 2518 Punkte
Test5: 1687 Punkte
Test6: 1358 Punkte
Test7: 2468 Punkte
Test8: 2422 Punkte

Warum bricht dieser Test mit HDR/SM3.0Score manchmal so ein? Ich habe auch nur das nötigste installiert und habe nichts im Hintergrund laufen....????

Habe auch schon die SUFU benuzt und nach gegoogelt aber keiner scheint diesen Problem zu haben....
 
:moved:

@n4p0
Bitte das Bild kleiner machen, maximal 900x600 sind erlaubt! :)

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh