3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast also nochmal 800er RAM dazugesteckt und alles auf 400MHz laufen lassen.
Dann hast du doch direkt deine Antwort, der RAM Takt führt auch zu Punktunterschieden.
Probiers doch noch mal in der vorherigen Konfig dann kannste sicher gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was mein Problem anging hatte ich im Stalker ordner so eine dll gefunden sie manuell reinkopiert und es lief.
 
Du hast also nochmal 800er RAM dazugesteckt und alles auf 400MHz laufen lassen.
Dann hast du doch direkt deine Antwort, der RAM Takt führt auch zu Punktunterschieden.
Probiers doch noch mal in der vorherigen Konfig dann kannste sicher gehen.

Also der 1066-er RAM lief auch mit 800 als er alleine drauf war.
 
Bei mir starten alle 3DMarks nicht mehr. Nur 2001 läuft.
Es kommt das Fenster mit dem Systemscan, also das Startfenster, und dann passiert nichts weiter. Die CPU-Last bleibt auch bei 100% für einen Kern stehen. Das gilt für 03, 05 und 06.
Alle sind neuinstalliert.

Ich hab jetzt eine neue CPU, GraKa und neuen RAM drin. Vor der Aufrüstung lief es auch, aber jetzt nicht mehr.

Treiber sind alle halbwegs aktuell.


EDIT: Problem gelöst, Update + WMP11 runtergeladen
jetzt läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen warum meine gpu-werte so schlecht sind bzw. was das für ne ursache haben kann!?

SM2: 4188 punkte
SM3: 5304 punkte
CPU: 1875

mein system:

cpu: c2d e6400
graka: gtx 260
mainboard:GA-P965-DS3
ram: ocz 2048 mb 800er
os: windos xp

mit der grafikkarte sollten doch ein paar mehr punkte drin sein oder?
 
sind ja fast die werte von meiner alten 3870:hmm:

fakt ist dass deine cpu zu lahm ist;)
daraus resultieren natürlich diese werte...
 
CPU bremmst die Grafikkarte ungemein. Versuch mal die CPU auf 3 GHZ zu übertakten... dann schrauben sich die GPU-Werte auch drastisch hoch.

1800CPU-Score hatte ich damals schon mit meinem Athlon X2 @ 2x 2800Mhz!
 
ich hab grad wieder den mark installiert und nachdem das mit dem openal behoben war bringt der ungefähr die meldung "pfad\splash.bmp no such file or directory"

edit: hat sich erledigt... an dieses "als admin ausführen" werd ich mich wohl nie gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn eigentlich meine Ergebnisse unter Futuremark.com abspeichern? So daß es alle sehen können. Oder geht das nicht mit der "Shareware" Version?
 
Ich habe jetzt etwas merkwürdigs festgestellt...

Zwei verschiedenen prozessoren (Phenom@3.1GHz, X2 3.45GHz) liefern in verbindung mit einer 4870X2 erwartungsgemäß die höhere punkzahl des Quads.
ABER in den Grafikbenchmarks sind die FPS-Werte mit dem Dualcore besser (!!!)

1.ein 3.1GHz phenom sollte im singlethread schneller sein als ein 3.4GHz X2
2.ist der quadsupport von 3Dmark06 nur auf den cpu benchmark beschränkt??
 
Könntet ihr vllt mal mein Ergebniss beurteilen? Habe irgendwie das Gefühl die Cpu score ist zu niedrig... Da müsste ich doch 2800-3000 haben... (siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9944213&postcount=1307 )

Das ganze System läuft auf Standard-takt (erst muss ein neuer Cpu-Kühler her :fresse: )
Der Prozzessor läuft im Idle auf 2ghz, sobald er belastet wird springt er auf 3ghz, also daran kanns schonmal nicht liegen!

Danke!

 
Zuletzt bearbeitet:
@sasparilla CPU score ist wirklich bischen niedrig. Habe selbst non OC 2746Pkt und auf 3,8GHz 3439Pkt. Hast schon mal die Stormsparmechnanismin im BIOS deaktiviert?
 
ne habe ich nicht ausgeschaltet... versuch ich einfach mal und poste dann das ergebnis...

Was genau muss ich da denn ausschalten? (Hab genau das gleiche Board wie du ;) )

Wenn die Score dann höher ist verstehe ich das aber nicht... die cpu taktet sich doch bei belastung automatisch auf 3 ghz! :hmm:
 
So, habe nun ohne irgendwas zu verändern (nur den neuesten Graka-Treiber installiert) direkt nach dem neustart alle Programme (ICQ Antivir...) und auch die 12 Fenster in Firefox geschlossen.
Habe nicht gedacht, dass die so einen großen Einfluss auf das Testergebniss haben. :wall: )

Nun sieht das Ergebniss so aus:



Ist das nun ok für mein System?
 
hab heut mal meine Graka auf Maximaltakt getaktet, auf dem sie stabil läuft (Core 739, Shader 1901, Ram 971 )

Sind die Werte in Ordnung für den Takt?
Hatte mir eig. etwas mehr erhofft.

 
Wo liegt mein Problem:

Meine Config:

DFI ICFX3200 UT T2/RS
2x 2GB Gskill 800er@400
2x 1GB OCZ Flexxlc 1150er@400
E2140@2,7Ghz
HD4870 1GB
Vista 64

Ich bekomme nur 10400 Punkte und Crysis Warhead ruckelt und sieht nicht gut aus. :(
 
sry für etwas OT aber meine freundin hat sich nen komplett pc gekauft.
nachdem dieser nach langem hin und her ausgetauscht wurde da wohl das mb nen knacks hatte hab ich mal 3dmark06 laufen lassen.
das ergebnis war mehr als schlecht^^
e8400
2gb corsair ddr2 800
gigabyte ep-35-ds3
ati hd 3450

cpu score lag bei 27xx pkt, gpu weis ich grad nichtmehr aber das endergebnis war 17xxpkt :hmm: ???

mit meinem system hab ich 208xxpkt.
 
Cpu Score passt doch... insgesamt passt doch eigentlich auch alles. Ist halt ne Low-End-Karte.
 
Hallo
Mir ist gerade mal aufgefallen das wenn der 3dmark 06 läuft bei mir nur ein Kern richtig beansprucht wird.Der 1 Kern läuft mit fast 100%.Der 2 Kern läuft nur mir ca 38-48%.Bei den Cpu Test laufen beide 100%.Ist das richtig so?
Wie ist es bei euch?




gruß dr.speed
 
3D 2006 lässt meinen neuen Rechner immer wieder neustarten.

Vista x64
Asrock P45
4GB A-Data
E8400
Gainward GS 4850 1GB

Ist so ein Problem bekannt?
 
3D 2006 lässt meinen neuen Rechner immer wieder neustarten.

Vista x64
Asrock P45
4GB A-Data
E8400
Gainward GS 4850 1GB

Ist so ein Problem bekannt?
 
LOL.

also mit dem AMD System (inkl 8800GT SLI) verdeutlicht sich
die Leistung eines SLI systems nur bei eingeschaltetem AA und AF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich wollte grade 3d mark 06 mal unter vista starten,und wenn ich es starten will sagt es



weiß jemand was ich machen muss,googel konnte mir nicht helfen.
 
Lossmile unser profi xD danke dir,mh,hab das grad installiert,das problem bleibt immernoch,neuinstalliert hab ichs schon etliche male
 
Also, du installierst 3DMark06 , darfst es allerdings nicht sofort starten. Dann installierst du das Openal

Wenn das nicht hilft mal directX aktualisieren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh