3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso okay,ich lad es mir grade auch extra nochmal runter,und dann probier ichs nochmal.

@edit hab beides probiert,also einmal hab ich 3d mark komplett neu runtergeladen,neu installiert,und dann openal erst installier was du mir da gegeben hast,hatt nix gebracht,is so wie vorher.

Und dann hab ich mir mal DirectX runtergeladen,das hier Klick mich,brachte auch kein unterschied,ich hab kein plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal openal wieder komplett deinstalliert? Vielleicht nochmal alles über die Systemsteuerung komplett deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hat sich da irgendwas verzogen. Normalerweise funktioniert das immer so, hmm.

Gruß
 
ahhhhh,sehr korrekt,habs komplett deinstalliert,und nochmal installiert,und jetzt gehts

@edit,hab grad 3d mark 06 laufen lassen,300 pkt weniger zu vorher,is zwa nich viel,aber im endergebnis isses makant,also is 3d mark 06 nicht für vista geeignet,wurde zwa schon überall geschrieben,aber ich glaube nur was ich selber sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D 2006 startet meinen Rechner immer noch neu, trotz aktuellem Treiber.

Was kann ich noch tun?
 
hi habe heute meine palti hd4870x2 Revolution 700 bekommen,hier das erste ergebniss

17700 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel, vielleicht ist mein Monitor einfach schrott ???
Unbenannt.JPG


Handelt sich um einen samsung 940BW
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel i7 920 3.40 Ghz
Gigabyte X58-UD5 (F4e Bios)
2x 1024 MB Corsair XMS3 DDR3-1333
GeForce GTX 260²
 
Hab mal ne Frage!

Wenn ich den 3dmark 06 durchlaufen lasse,habe ich beim ersten mal ca. 15250 Punkte,beim 2.mal 15000,beim 3.14750 und beim 4.14500....das ist doch nicht normal...ist mir letztens erst aufgefallen...hat jmd ne Ahnung,woran das liegen könnte?!
 
3dMark06!!!

Hab mal ne Frage!

Wenn ich den 3dmark 06 durchlaufen lasse,habe ich beim ersten mal ca. 15250 Punkte,beim 2.mal 15000,beim 3.14750 und beim 4.14500....das ist doch nicht normal...ist mir letztens erst aufgefallen...hat jmd ne Ahnung,woran das liegen könnte?!
 
Naja ... 370€ mehr nur damit man 5 Frames/s Vorsprung hat. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn das effektiv sein soll.
 
E8400 = 150€
QX9650 = 520€

Beide kann man locker auf 4ghz takten - so wie der Quadcore im ersten Link von dir auch getaktet ist. So kann man einen guten Vergleich anstellen: Mit allen vier Cores erreicht dieses System 70,63 Frames/s average. Mit zwei Cores 65,84 Frames/s average. Macht genau 5 Frames Unterschied. Für den Differenzbetrag holt man sich doch lieber eine zweite Graka und schlussfolgert nicht, dass man einen nennenswerten Vorsprung in Spielen durch einen Quadcore hat.

Anders sieht es natürlich mit nur einem Kern aus, aber da steht ja nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
System wirklich langsamer?

Hallo
Ich folgendes Problem unzwar mein System
CPU: AMD AthlonX2 5200+ normal 2x 2,7
Graka: HD 3870 vom werk übertackttet (800/1200) 512mb DDR4
Mainboard: ASrock A770 Crossfire
Ram: 2gb ddr-800
Habe nichts selber übertaktet
So hier die Ergebnisse bei 3DMark06



So mein Freund hat folgendes System
CPU: Intel E4300(2x 1,8) läuft übertacktet mit 2x 2,43
Graka: HD 3850 Vom Werk übertacktet (720/900) 512mb DDR3
Mainboard: Gigabyte 945PL-DS3
Ram: 2gb ddr-800
Bis auf den cpu unübertacktet...




So und jetzt stell ich mir die Frage wieso sein PC schneller ist bzw mehr Punkte hat, da mein CPU und Graka ja eigentlich besser sein sollte??

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn ihr mir auch bescheid geben würdet das mein Thraed geschlossen und verschoben wurde...
Weil ein Intel dual core auf 2,4 dürfte doch nicht wirklich besser als ein amd X2 2,7 sein?
 
Hallo
Ich folgendes Problem unzwar mein System
CPU: AMD AthlonX2 5200+ normal 2x 2,7
Graka: HD 3870 vom werk übertackttet (800/1200) 512mb DDR4
Mainboard: ASrock A770 Crossfire
Ram: 2gb ddr-800
Habe nichts selber übertaktet
So hier die Ergebnisse bei 3DMark06



So mein Freund hat folgendes System
CPU: Intel E4300(2x 1,8) läuft übertacktet mit 2x 2,43
Graka: HD 3850 Vom Werk übertacktet (720/900) 512mb DDR3
Mainboard: Gigabyte 945PL-DS3
Ram: 2gb ddr-800
Bis auf den cpu unübertacktet...




So und jetzt stell ich mir die Frage wieso sein PC schneller ist bzw mehr Punkte hat, da mein CPU und Graka ja eigentlich besser sein sollte??

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Keiner ne Idee?
 
Bitte tut mir einen Gefallen und schreibt Takt nicht mit ck ! Da bekommt man ja Augenkrebs von ! :kotz:

Zum "Problem" was ja keins ist: Dein Freund hat ne übertaktete CPU was ihn somit schon allein durch die CPU-Score schneller macht. Wenn Du mal vergleichst, hat er über 100 Punkte mehr. Da reißt auch Deine 3870 nicht mehr viel weil seine übetaktete 3850er ist fast genauso schnell wie Deine. Ein 4300er @ 2.4 GHz ist nunmal etwas flotter als ein X2 mit 2.7 GHz. Chipsatz + Ramtimings etc. spielen, wenn auch nur sekundär, auch eine Rolle.

Manche Leute bezeichnen diesen Unterschied der beiden Ergebnisse auch als "Messtoleranz" :cool:
 
2tlmsbne.jpg


Habe gerade 2 stunden lang alles aus meinem Sys herausgekitzelt, dennoch kann ich den Wert noch kaum glauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh