3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Ergebnis für ne einzelne 88GTX. Greift eigentlich beim 06er schon die PhysX-Geschichte im Treiber ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MarkusG
den 3dmark06 bekommst Du direkt bei Futuremark Gratis. Denn kann man so oft starten wie man will, nur die Einstellungen lassen sich nicht ändern.

ciao Tom

@MarkusG
in dem Thread hier wird mit Standardeinstellungen gebencht. Eine niedrigere Auflösung würde mehr Punkte bringen und eine höhere weniger Punkte.
Wäre schwer zu vergleichen-->Standardeinstellungen.
aber hier gehts um Ergebnisse. Also poste mal welche um wieder zurück zum Thema zu kommen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal mit 4,25Ghz und den beiden Karten benchen? Würde gerne mal ein Vergleich sehen, wenn es geht unter Vista.

25149 | Dancop | Vista 64 bit | Core2Quad Q9550@4,633GHz | Gigabyte UD3P | HD4870X2@800/950 | 2x2Gb Apogee DDR2 1066@1084Mhz 5-5-5-15

Artefakte 3D Mark 06 ATI X1900XT

Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meiner Schwester einen PC mit gebrauchten Teilen zusammengestellt.
Als Grafikkarte hab ich eine ATI X1900XT gewählt. Der Vorbesitzer hat diese auf eine X1900XTX geflasht.
Beim 3D Mark hab ich nun nach kurzer Zeit Artefakt-Bildung... (s. Bild)
Die Temepraturen sind aber eigentlich in Ordnung.
Liegt es trotzdem an der Übertaktung? (von 625/1450 auf 650/1550) Oder kann es auch ein 3D Mark bzw. Software-Problem sein?
Welches Programm sollte ich zum undervolten nutzen?

Gruß
MeXx 05

Anhänge

• Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 53
Ich tippe auf übertaktung,probier doch mal aus den standard takt mit rivatunter einzustellen und kuck was passiert.

@ Dancop

Hast du eine Vollversion von 3DMark06? Wenn ja, welche Auflösung kannst du max. fahren?
Mich würde 1920x1200 / 8xAA / 16xAF (also alles max.) interessieren.

Das Problem ist ja, dass ich nur noch weiter hochtakten kann, weil die Grafikkarte im BIOS auf ne XTX und den höheren Takt geflasht wurde...
Müsste also undervolten...
Oder das VGA-BIOS zurückflashen...
Ist das genau so wie ein Mainboard-BIOS zu flashen?
Oder schwieriger und risikoreicher?

Gruß

hi leute unten in der sig steht mein rechner ich habe 19201 Punkte in 3d06 kann mir wer sgen ob das für mein sys gut so is ?

Ich hab heut ne 2. Grafikarte gekriegt, und wollt natürlich gleich mal wissen was der 3DMark06 nun so auspuckt.

Nach dem test bzw schon während dem Test hab ich gemerkt da stimmt was nicht. Ergebniss waren gerade mal 1000 Punkte mehr.

Also hab ich erstmal Ingame getestet und hat ohne Probleme gefunzt.

Dann hab ich 3DMark neu installiert - hat nix gebracht
Grafikkarten Treiber neu Installiert - hat auch nix gebracht

Hab dann bei den CCC einstellungen das Häckchen gesetzt das das Crossfire Logo angezeigt wird wenn aktiv. 3DMark nochmal gestartet und siehe da. Ausser beim ersten Grafik- und bei den beiden CPU test´s ist CF nicht aktiv.

Jemand ne ahnung woran das liegen kann??

SYS:
Intel Q6600@3,5 GHz
Asus Maximus Formula
OCZ Reaper 1066MHz 2 GB
2x Radeon HD3870

Greetz

Hey Leute,
ich habe folgendes System!

Q9550 @ 3,1 GHz (noch)
Asus P5Q Pro
EVGA 8800 GT SC Edition
2GB Ram (GEIL Ultra 800MHz) bald 4 GB 1066er

Ich komm bei XP(32Bit) auf 14000 Punkte und bei Vista(64Bit) auf 13000!
Ist das normal, dass ich so wenig habe? Liegt es am RAM und an der Grafikkarte? Mein CPU Score ist bei ca. 4800!
Und ist das normal, dass es zwischen XP und Vista so ein Unterschied gibt?

MfG

Muffl

hi leute unten in der sig steht mein rechner ich habe 19201 Punkte in 3d06 kann mir wer sgen ob das für mein sys gut so is ?

yop des passt schon ;)
hol dir noch eine deiner Karten un der i7 zeigt was er kann ^^
benchwunder xP
ich hab ... ca 18200 (Q6600@3,6) und ca 19200 (E8400@4,67)
links in meinem sysprofile da unten ;)

Schade, dass Futuremark so spendabel mit AA und AF umgeht (bei der Free-Version). Mittlere und starke Grakas können sich kaum voneinander absetzen. In HQ sieht das allerdings ganz anders aus.

hallo habe ein problem mein sys macht mucken und bringt nur noch 23000pkt zusammen vorher waren es rund 600-800 mehr.

Das würde ja fast unter Messtoleranz fallen, das würde mich gar nicht jucken. :fresse: In letzter Zeit nen Treiberupdate gemacht (Chipsatz, VGA) ?

Oder im Hintergrund läuft viel Schrott was bremst. Am besten vor dem Bench alle unnützen Programme (Firewall, Virenscanner etc.) beenden.

Naja kommt auch auf das OS an, bei XP bin ich bei 19999 angestoßen :fresse:
Bei Vista schaffe ich auch nur 19500 Pkt, aber die 500Pkt jucken mich recht wenig, die kommen mit einem E8600 wieder rein ;)

ich hab vorhin 3dmark2006 laufen lassen, hab mit meinem System siehe Sigi 15403 Punkte bekommen. Ist das ok.....?

3D Mark 06 Problem

hallo gemeinde wollte gerade mein Sys benchen dazu habe ich 3d mark 06 ver. 1.10 instaliert so wollte es starten aber jetzt habe ich das problem er startet aber kommt nur bis zu dem punkt wo steht 3D Mark 06 scant ihr system weiter gehts nicht .

hoffe jemand weiß woran es leigt.

naja mit zwei karten kann ich net mithalten
1920x1080
8xAA 16xAF
6 GB RAM
Vista 64 Bit
MSI 280GTX@760/1512/1320

Zuletzt bearbeitet:
omg,
nice Gamer68

mit einer karte ist das echt beachtlich

1920x1080
(mit 2x HD4870 512 MB sind es bloss 16 Punkte weniger oder so)
]

beim 3d mark06 ist der ram glaub ich sogar fast wurscht in den settings

apropo ram wie weit kannste die eigentlich clocken?`mit meinen kam ich gerade auf 950 stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh