3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Sind die Punkte für eine HD4870 1gb ram normal?

http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06punktehd48701gd8li.jpg

PC neugestartet firewall alles aus internet aus und im CCC auf Hohe leistung eingestellt.

Ist das auch normal das er im 3D mark 06 bei dem einen test mit dem drachen und dem fliegenden luftschiff das er von 70 FPS auf 33 runtergeht und dann wieder auf 50 dann circa 45-50 dann teils 100 dann wieder auf 50 dann 30 :hmm: ?

Mit meiner alten HD4850 512 mb hatte ich

http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06punktehd48505130je.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark06 startet und durchsucht mein System aber er hats immernoch nicht nach einer Stunde "rausgefunden" -_-

Argh! übersehen :fresse:
Ja demfall sind die Points im grünen Bereich

Grezz n1ckelz

hab ebenfalls dieses stardproblem wie vor mir beschrieben.

??

edit: mit --nosysteminfo in der verknüpfung funktioniert er,leider ohne punkte.

wird also an irgendwie an der direcpll.dll liegen.habs auch schon unbenannt,aber weiterhin endlosscan...

Zuletzt bearbeitet:
3Dmark06- Installazion startet nicht!

Hallo!
Habe 3Dmark (1.10) von drei verschiedenen Stellen bezogen, doch die Installlation startet nicht-Doppelklick, kurz Sanduhr-nix.
Hat einer Rat ?

grz

Also jetzt ma ne ganz blöde Frage, das frag ich mich aber schon länger: Ist das absichtlich so, dass der CPU Test (bei beiden) absolut unmöglich flüssig läuft? Oder gibts am Ende sogar noch CPUs im Desktop Bereich die den CPU Test flüssig (25 fps +) darstellen? Also ich habe mit meinem Core 2 Duo E7200 @ 3,4 ghz gerade mal im Durchschnitt 1 fps. Kann auch mal drunter oder drüber sein, bis max. 3 fps. Okay, ist jetzt nicht die stärkste CPU, aber da müsste eine CPU ja bis zu 30mal so schnell sein um das mit 25+x fps darstellen zu können??

der nethalem9 wird das bestimmt können.:wink:

mit quad läufts auch nicht flüssig.benchmark...

Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Leute die unter XP und Vista mal ihr System getestet haben, habe gerade auf Vista gewechselt und bin mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Mal schnell den 3DMark verglichen, Ergebniss 3000Punkte unter Vista weniger, bekanntes Phänomen?

schönes ergebnis :) kannste was zum stromverbrauch sagen bei den beiden 4830? :)

Naja, dass Vista von Haus aus mehr Systemressourcen benötigt ist ja allgemein bekannt. Diese Leistung die Vista abzweigt fehlt dann halt beim benchen. Meine Theorie...

lg, funky

PS: Was ist der nethalem9 und gibts den schon? Klingt nach einem AMD, richtig?

@canada
bei mir ist der Punkteunterschied nicht so groß:
21828 unter WinXp 32 Bit
20332 unter Vista x64

@Funkykf
Wem wird wohl die Nehalem-Generation von Intel meinen. Von der Reihe gibts bisher nur den Core I7 (Bloomfield). Der stellt zwar die Core 2 Quads teilweise deutlich in den Schatten. Um den Faktor 30 legt er in dem CPU-Benchmark aber bestimmt nicht zu.

ciao Tom

ja,ich meinte den intel nehalem9.ist ne phantasie gewesen.

trotzdem sehr gutes ergebnis für ne 260gtx :) @ buggyfield..welches modell? wakü nehm ich an

trotzdem sehr gutes ergebnis für ne 260gtx :) @ buggyfield..welches modell? wakü nehm ich an

CPU WAkü ja, GPU nein. Ich habe das Gefühl auf dem PCIe 2.0 Board lässt sich sich besser übertakten.

Auf meinem P35 war bei 749/1501/1163 Schluss. Alles darüber gab Bildfehler oder Abstürzte. Viel geht aber jetzt auch nicht mehr. Vielleicht noch 5mhz, die machen den Bock auch nicht fett...

Vielleicht teste ich es ja noch mal, aber für Heute bin ich "überbencht" ;)
Der PC braucht auch mal ne Pause......

Zuletzt bearbeitet:
modell? hersteller?

Hm....also über den Core i7 hab ich auch schon einiges gelesen (wusste nicht dass dessen Kern den Decknamen nehalem trägt), und so einen extremen Leistungsschub gegenüber einem guten Quad soll der nicht bringen. Aber will hier nicht schon schon wieder so eine sinnlose Diskussion lostreten, gabs hier schon zu genüge.

Ich wunder mich einfach nur dass der CPU Stress Test scheinbar so überdimensioniert ist, dass keine CPU ihn flüssig darstellen kann, und man immer eine Dia-show hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh