3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin,

ich wollte mal fragen ob die werte so für mein system aus der sig in ordnung gehen. irgendwie kommen die mir relativ schlecht vor.

unter xp hatte ich mit dem Q6600@3ghz und nem NF650i chipsatz genau 15k punkte...graka ist @ stock

kann es sein, dass mit nem hoch getaktetem dualcore zwar die cpu score geringer ist, aber die grafik benchmarks eher mit dem
takt skalieren? also nen 8500@ ~3,8ghz zwar ~1500 cpu pkt (jetzt nurmal geschätzt) weniger hat, das aber durch mehr punkte
in den grafik tests wieder rausholt?

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal ich...

hab meiner freundin aus einigen alten teilen von mir nen, für ihre verhältnisse (sie hatte vorher nen P4 2,6ghz und ne
4200ti und das war ihr erster pc überhaupt), "erstklassigen" spiele pc gebastelt. das system besteht aus folgenden komponenten:

e2160 @ 2133mhz (geht zwar über 3ghz aber sie möchte es nicht so "extrem"), 2x1gb DDR2 800mhz, MSI P6N-Sli (NF 650i),
GF 8600gt 1024mb (hat nen kollege aus Korea mitgebracht und mir für 30€ überlassen.), das system schafft 4600pkt.
cpu score ist 1900. gehen die punkte in ordnung?

das selbe system brachte mit ner 8800GTS 640mb und dem e2160 @ 3ghz 10500pkt, auf 3ghz machte die cpu 2500pkt.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der TBL-fix? und jemand ne meinung zu meinen punkten?
Den nur Phenom der ersten Generation (Stepping) haben, der Fix dient dazu das der Prozessor sich nicht "verrechnet" und der PC abschmiert, dadurch wird aber viel Leistung verschwendet. Da der TBL Fehler kaum bis garnicht in freier Wildbahn auftaucht kann man den getrost auch abschalten = volle Leistung. Leider hat MS mit dem SP1 von Vista den Fix erzwungen damit dieser immer aktiv ist.

Hat irgentjemand eig schonmal die 30000 Punkte erricht? :d :P
NUr mal so ne frage :P

Habe mal den 06er laufen lassen.
Mein System:
8400er@4GHZ
GTX 280
2Gig Ram
Vista Ultimate 64
Habe da 16445 Punkte,was mir etwas wenig erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf der Seit von 3dmark verglichen.Die haben mit dem selben System mehr Punkte.

hey iuch bin von einer 8800GTS 512 auf eine GTX 260² umgestiegen, aber komischerweise bekomme ich nur 500 Punkte mehr. Woran liegt das?

Hast du deine CPU übertaktet?

testest du in 1280x1024? Wenn ja, vergleiche mal @ 1680x1050 oder 1920x1200.

ja ich denke der unterschied liegt in den hohen Auflösungen. Rainbow Six vegas packt die Karte super alles @ high, die GTS hat das net gepackt.
Wenn ich die vergleichen will, muss ich doch die alten Treiber wieder installieren oder?

Ich finds erstaunlich wie zwei 4850er im CF einer 4870X2 im 3DMark zumindest mal, mehr als Paroli bieten können. Ich hab bei den SM2 und SM3 Points mehr erreicht als Leute mit einer teuren 4870X2.

Update meines alten Ergebnisses

Invidious - 22182 - Win Vista 64bit - AMD Phenom II x4 940 @3.9Ghz - ASUS M3A32-MVP - 4 x 1024MB OCZ DDR2 PC-8500 - ATI 4850 CF@ 685/ 1140 MHz

der standart beim 3D 06 ist ja leider 1280/1024 wenn man ihn nicht regestriert, daher sind da nurnoch geringe
steigerungsmöglichkeiten mit schnelleren karten...nur cpu power bringt noch ordentlich punkte...

der standart beim 3D 06 ist ja leider 1280/1024 wenn man ihn nicht regestriert, daher sind da nurnoch geringe
steigerungsmöglichkeiten mit schnelleren karten...nur cpu power bringt noch ordentlich punkte...
In höheren Auflösungen hätte die X2 sicher die Nase klar vorne.

Warum zum Teufel habe dann mit der 295er weniger Punkte als mit der 260er.

Nochmal testen schnell

EDIT: *lol* knappe 18k , im Vantage habe ich mehr. Egal, hauptsache die Spiele laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
geht das so i.O.?

mfg
web

Wie bekommt man diesen permanenten ORB link für 06? Muss ich dafür 3DMark06 kaufen?
Hab mich da schon angemeldet aber ich bekomme keinen Link wie man ihn für den TOP 100 thread braucht.

@Osiris3D
unter http://www.futuremark.com/orb gibts links unter dem Login den Button "Register"
Dort registrierst Du Dich. Wenn Du Dich nun vor dem nächsten Hochladen eines Ergebnisses einlogst, dann wird das Ergebniss unter Deinem Login gespeichert.
Dafür musst Du den Benchmark nicht kaufen. Wenn man ihn nicht gekauft hat, kann man aber nur eine begrenzte Anzahl an Ergebnissen speichern.
Wenn er dann mal gespeichert ist, kann man ihn durch umstellen auf "public" allen zugänglich machen.

ciao Tom

Hi .. ich habe mal eine frage, ist es normal das ein E8400 (keine 6 Monate auf einem P5Q-E (Asus) neuste treiber und bios.. nur 1600 punkte auf dem normalen takt bei 3dmark06 kriegt?

Entweder ist meine CPU kaputt oder könnte es vllt an der Kühlung liegen? Weil ich habe noch den Boxed Kühler. Würde mich fruen wenn da jemand mir etwas weiterhelfen könnt.

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh