3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
man kann seine Ergebniss, nach dem benchen, auch als Datei speichern. Dabei handelt es sich um ein ZIP-Archiv. Also mit WinZip oder ähnlichen Programm öffnen. Im Archiv befindet sich eine XML-Datei. In dieser Datei stehen alle Einstellung des Rechners und auch der CPU und SM Score.

MfG

ronkub
 
3dmark startet nicht.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich den 3dmark 05/06 startet hängt er sich immer beim scannen meiner komponenten auf.

Mein System: AMD Turion MT-43
Asrock K8NF6G-VSTA
2x Samsung 1GB DDR400 CL3
Radeon 2600xt

Mit den bisherigen games die ich gespielt habe, habe ich keine probleme.

System ist neu mit WindowsXP Prof 32bit aufgesetzt.
Die neuesten AMD-Treiber habe ich auch installiert, sowie DirectX.
Als Treiber verwende ich den catalyst 7.8
3D-Mark ist auch die neueste version drauf.

Mir ist der 3dmark eigentlich egal, wollte nur mal durchlaufen lassen um zu sehen ob mein system ungefähr die punktezahl erreicht die es erreichen sollte.

Kann es sein das der 3dmark mit dem turion nicht zurecht kommt?!?
 
das Problem ist die 2600.
Umgehen kannst Du es, indem Du auf die Verknüpfung von 3DMark rechts klickst, dann eigenschaften und dort bei Ziel am Ende -nosysteminfo dranhängst.
Bei mir sieht es zB dann so aus : C:\Programme\Futuremark\3DMark05\3DMark05.exe -nosysteminfo

EDIT : Im Sammelthread von dem R600 ist auf der ersten Seite eine dll datei, mit der klappt es. Ist besser als das -nosysteminfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark06 große Differenz bei den Punkten ?

Hallo,
ich habe an verschiedenen Tagen 3DMark06, immer gleich nach Boot, laufen lassen, natürlich auch keine Hardware geändert. Jetzt habe ich bereits das zweite mal satte 800 Punkte Differenz ? :-[

1) 6417
2) 5644

In den Details gibt es nichts auffälliges, alle ein wenig niedriger bzw. höher als beim anderen Score. Kleine Differenzen sind ja systembedingt normal, aber 800 Punkte ?

Wer kennt das auch ?
 
3d mark 06 startet nicht

hi
wenn ich 3d mark 06 starten will kommt dieses und es geht nicht weiter
es steht da dass es eine minute dauern könnte...
habe schon 15 min gewartet hat sich aber nichts getan
180907211457_new.JPG


was tun
vll sollte ich noch sagen dass ich wx professional hab und hardware is ja unten gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQs bei futuremark.com, erster Treffer zu 3DMark06:

Product: 3DMARK06

Q: I just bought the ATI Radeon HD 2900XT and 3DMark06 freezes during the splash-screen. What is wrong and how can I fix this?

A: This is a known issue and we have been able to reproduce it in our test lab. The problem lays in an DLL which we use to detect the graphics cards' core and memory speeds. We are working on an update to correct this issue after which all Futuremark benchmarks should run fine with the latest offerings from all IHV's. Until then you can work around this issue either by renaming the "Direcpll.dll" file (found in %WINDIR%\system32\Futuremark\MSC\) to something else, or you can run the benchmark using the -nosysteminfo command line. Please note that if you use the -nosysteminfo command line, you will not be able to publish the result online. Futuremark will inform all its users when the update is available!

Link to this FAQ entry:
http://service.futuremark.com/support/search.jsp?cid=14&fid=1311

Bei SAPPHIRE gibt´s inzwischen auch eine DLL, mit der dieses Verhalten nicht mehr auftritt - die macht diesen Workaround hinfaellig.

Gruesse vom

JePe
 
vielen dank läuft jetzt
habe 8500 punkte
das liegt warscheinlich am prozessor oder?
 
So, ich hab selbiges Problem.

Wie im FAQ beschrieben kann man bei -nonsysinfo die Punkte nicht online sehen.
Wie kann ich die denn offline sehen ???
die dll umzubenennen und mit dem Patch zu ersetzen hat auch nix gebracht
 
Hi,

hab auch das gleiche Problem finde aber auf der Seite von Saphire den Patch nicht der Link oben passt nicht mehr wäre toll wenn jemand einen akutellen Pfad hat.

Gruß

Loni


So, ich hab selbiges Problem.

Wie im FAQ beschrieben kann man bei -nonsysinfo die Punkte nicht online sehen.
Wie kann ich die denn offline sehen ???
die dll umzubenennen und mit dem Patch zu ersetzen hat auch nix gebracht
 
3DMark 06 zeigt kein Ergebnis an

Also entweder bin ich zu Blöd oder der 3DMark 06 spinnt total, egal wie oft ich ihn durchlaufen lasse, am Ende bekomme ich immer die Nachricht das ich auf einen Orangenen Button Clicken muss um die Punktzahl online anzusehen!?!

Habe @ Home aber kein Internet.-

ist das jetzt ne neue Masche von Futuremark? Beim Kollegen zeigt er mir das auch immer an.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Du hast halt eine neue Version, und der Kollega noch ne alte.
Bei den neuen gibts die Anzeige nur Online.
 
Woher bekomm ich noch die alte Version von 06'er -?
 
du musst dein 3dmark 06 registrieren, dann haste auch son kleines fensterchen in dem deine punkte stehen. Besorg dir n key und gib den am start von 3dmark 06, wenn er dich fragt ob du registrieren willst oder "continue", ein. Er fragt nicht nach persönlichen daten etc.
Hinzugefügter Post:
wie kommt es das in deinem profil ein screen von deinem ergebniss in 3dmark 06 ist?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
THX@ Hitman_91 :)

Das Bild in meinem Profil bei Nethands ist schon bisschen älter, musste Windows neu
installieren und hatte mir den 3DMark neu runtergeladen.

Ach ja, wie macht du das mit dem " Hinzugefügter Post" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir einfach selber antworten, d.h. einfach 2 eintrage hintereinander schreiben, dann werden diese zusammengefügt
 
Also entweder bin ich zu Blöd oder der 3DMark 06 spinnt total, egal wie oft ich ihn durchlaufen lasse, am Ende bekomme ich immer die Nachricht das ich auf einen Orangenen Button Clicken muss um die Punktzahl online anzusehen!?!

Habe @ Home aber kein Internet.-

ist das jetzt ne neue Masche von Futuremark? Beim Kollegen zeigt er mir das auch immer an.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Du kannst dein Ergebnis auch Speichern und bei deinem Kollegen online anschauen.
 
3dmark 06 hdr sm 3.0

hi,

ich habe seit längerem mal wieder 3dmark gestartet und festgestellt das ich die hdr test nicht aus wählen kann weil diese grau hinterlegt sind.
an meiner hardware hat sich nichts verändert graka 7800gt
 
hab die dll umbenannt und dann auf online result geklickt da zeigt er es dann an ;X
 
3D Mark Fehler

Hi@all

3D Mark 06 läuft bei mir nicht, wenn ich ihn nicht DX9 in der Installation installieren lasse.
Ich habe jetzt die datei Direcpll.dll runtergeladen wie es in einigen Theards dazu steht und sie in C:/Programme/Futuremark/3DMark06 kopiert aber es passiert nichts immernoch der gleiche Fehler!
d3dx9_28.dll konnte nicht gefunden werden.

Woran liegt das?


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Das hat aber was mit Direkt X zu tun soviel ist klar.
Steht ja auch im fehler


Alex
 
Hast du von http://www.futuremark.com/ die neuste Version gesaugt
den Ältere Versionen von 06 liefen bei mir auch nicht unter Vista
Leidr hat man in den neuen Versionen nur noch Online Resultat aber naja..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh