3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann?


Diverse Google-Suchen und Lösungsvorschläge haben nichts geholfen.
Alles bereits neu installiert, DLLs manuell eingefügt - keine Besserung :(
Hab Vista x64 Ultimate--hat auch schonmal funktioniert. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es normal das ich mit meiner 8800gt mit standartwerten (650/950/1625) nur knapp 9600 punkte bekomme ? mein x2 @ 2800 macht alleine ca. 2100 cpu punkte.
 
Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann?


Diverse Google-Suchen und Lösungsvorschläge haben nichts geholfen.
Alles bereits neu installiert, DLLs manuell eingefügt - keine Besserung :(
Hab Vista x64 Ultimate--hat auch schonmal funktioniert. :)

Lösung auf Seite 22 in diesem Thread ;)

Hi,
bei mir geht 3dmark06 auch nicht.
es kommt folgende fehlermeldung:
http://img406.imageshack.us/img406/981/3dmark06sa4.jpg
PS: Mein system steht in der signatur und ich benutze vista 64
MfG

ne, des wars leider nicht, aber ich habe den fehler gefunden.
ich musste es einfach im kombatibilitäts modus installieren.
und ich habe 10371 punkte bekommen.

MfG
 
der prozedureinsprungpunkt alcgetstring wurde in der dll openal32.dll nicht gefunden

der prozedureinsprungpunkt alcgetstring wurde in der dll openal32.dll nicht gefunden


habe das selbe problem.

habe alles schon mehrfach de/installiert.kein erfolg

???

weiss jemand rat
Hinzugefügter Post:
kombatibilitäts modus installieren,
hat auch kein erfolg gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee warum bei mir der 3dmark nimmer startet?

es kommt der ladescreen das wars... der screen bleibt auch nach ner stunde verbraucht auch ständig 50% prozessorleistung aber starten tut nix o.0

im task manager steht "keine rückmeldung"
 
hängt mal in die Adressleiste "" -nosysinfo"" ohne die "" dann sollte es gehen.

Sie dann so aus:
"C:\Program Files (x86)\Futuremark\3DMark06\3DMark06.exe -nosysinfo"
 
hotfix ist installiert kein erfolg.immer diese beschissene fehlermeldung:"der prozedureinsprungpunkt alcgetstring wurde in der dll openal32.dll nicht gefunden"

ich versuche es mit dem anhang von zocker28
 
das habe ich schon gemacht kein erfolg
Hinzugefügter Post:
ok habs

ich habe alles deinstalliert ink grafiktreiber weis zwar nicht ob die was damit zu tun hatten aber egal.dann alle ordner gelöscht von futuremark und opelAl.

alles neu installier, gepacht.und es ging

haut rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub meine 2900 XT (single) limitiert, ob ich nun 3.1 GHz oder 3.6 GHz habe, bringt nichts mehr im Bench (13k+ -) oder was meint ihr dazu?
 
Gestern bekam mein Mitbewohner seine ATI 3850, natürlich gleich mal durchgecheckt macht 10480 Punkte, dass ist dochmal ganz ordentlich. Gleich darauf durch seinen neuen Größenwahn bedingt musste ich mir anhören, dass meine "lahme Krücke" nicht mal ein Drittel davon machen würde.
Sowas kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also wurde um den abendlichen Pizzadienst gewettet, ob mein System die 3500 Punkte knackt.
Die Testreihe begann für mich nicht sehr vielversprechend, ich sah ihn schon eine Wagenrad Pizza zu meinen Kosten verschlingen.



Die nächsten 2 Stunden wurde mir dann langsam wohler, als mit steigenden Frequenzen die 3500 immer näher kamen. Mein System hielt sich dabei sehr wacker. Der S420 der nur als Ersatz bis zum Penryn halten soll, nahm sämtliche Taktraten die man ihm anbot gelassen hin. Bei 380 MHz FSB habe ich dann aber wegen des kleinen Boxed-Lüfters dochmal aufgehört. Muss ja noch mindestens bis März halten der Kleine.
Bei der Grafikkarte war beim Speicher bei 811 MHz schluss, den Core habe ich noch nicht ganz ausgereizt, es reicht mir aber auch so - läuft schließlich mit respektablen 637 statt 560 MHz.

So das endgültige Ergebnis bei 3,04 GHz CPU und 637 MHz GPU Takt war dann doch erstaunliche 3526
Das entspricht einer Leistungssteigerung im 3DMark um immerhin 26,2 % und das ganz ohne Zusatzkosten.

Ich hatte eine 36cm Pizza Funghi mit extra Zwiebeln und Käse im Rand. :drool:

Guten Appetit.
 
mh komisch selbst 3dmark 05 und 03 gehen nicht! auch bei einen anderen system von mir starten diese nicht...

open al und diese parametererweiterung halfen nix

€: nach quatschen mit nem kumpel kam raus das futturemark nen hotfix rausgebracht hat... davon wußt ich nix und auf futuremark steht davon auch nix^^
http://www.rechner-support.com/t14869-support-futuremark-3dmark06-hotfix-fuer-1-1-0.html

den installieren und schwubs funzt wieder der 3dmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unter XP mit meinem Sys 8100 Punkte, unter Vista habe ich 7600 Punkte. Sind diese 500 Punkte Unterschied normal?
 
Ich habe ziemliche Performance Probleme unter Vista 64bit:

3870.jpg


Die SM2 und SM3 Scores sind doch viel zu wenig oder? Im Internet bei tomshardware oder cb sehen die beches auch unter vista wesentlich besser aus.

So viele Punkte hatte ich unter XP mit ner übertakteten 3850 fast, und die 3870 ist schon fast bis zum Anschlag übertaktet (850/1200)

Was meint ihr?
 
mein system hat mit ner hd3870 "nur" 9700punkte...

du hast bissel mehr takt im cpu und die graka auch getaktet... minus vista bonus! kommt schon etwa hin
 
ist es normal das ich mit meiner 8800gt mit standartwerten (650/950/1625) nur knapp 9600 punkte bekomme ? mein x2 @ 2800 macht alleine ca. 2100 cpu punkte.

Das würde mich auch mal interessieren...

Die Graka die ich bekomme, die EVGA 8800GT Superclocked kommt auf Vista 64 nur mit 11400 Punkten daher...in den ganzen Benchmarks sind es gleich 12XXX Punkte..

Kann ich also immer gleich 1000 draufrechnen?
 
Bei mir läuft 3DMark06 ebenfalls nicht mehr. Es haben ja einige mit dem gleichen Problem zu kämpfen, wie schauts da aus? Den Hotfix habe ich installiert, will aber nicht, daher wurde es wieder entfernt. Bei opelAl bin ich mir auch nicht sicher was ich ziehen soll, sprich Source, M$... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh