3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

Ich weis nicht on das grad so pass, aber ich hab da mal so ne kleine Frage.


Uns zwar hab ich da Problem, dass ich mit meinem System im 3DMarkt nur 13000 Punkte bekomme.

An was Liegt denn das.

Mein System:

GPU:Asus EN8800Ultra tribble SLI

CPU:Core 2 Duo E8400 OC to4.02GHZ

Betriebssystem:Vista home Premium 32 bit

Speicher:OCZ2RPX10004GK ReaperX 1066MHZ/5/5/5/18

HDD:Seagate ST3500320AS *2 (Non Raid)

So alle treiber sind natürlich neu drauf.
(Chipsatz,Direct x 10,GPU,)

So liegt das jetzt an dem Programm oder ist das normal, dass ich nur so viel Punkte bekomme.

Schlieslich bekomme ich mit nur einer Grafikkarte auch soviel.

3-WaySLi ist natürlich schon aktiviert.

Fehlen da vielleicht everntuell noch ein paar Vista Hotfix die das Problem lösen.?
Wenn ja welche? HAb service pack 1 schon drauf.

Liegt das vielleicht an den Microrucklern?(Normal bei 3dmarkt 06 nicht)

Ja ich hoffe einer kann mir behilflich sein.

Und wenn ich an die falsche stelle Poste tut das mir wirklich sehr leid.Bin neu hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seytodamfj

Ich hab es mal hier hin verschoben ;)
 
Wird irgendwann noch 3Dmark 08 oder sowas rauskommen das auch unter XP läuft?
 
Wird irgendwann noch 3Dmark 08 oder sowas rauskommen das auch unter XP läuft?

Ne aber ich glaub der Vantage läuft auch mit dem neusten Windows Server Betriebsystem...Zumindest kann glaube Windows Server 2008 auch DirectX 10
 
Irgendwie habe ich ein Problem den Benchmark zum laufen zu bekommen.
Ich habe vom Asus Formula eine Version mit offiziellem Key und habe es auch schon aktiviert/Registriert. Nur habe ich Vista laufen und gesehen das die Version die ich habe garnicht vista unterstützt. Da gibts doch bestimmt nen Patch zu.
Kann mir da einer weiter helfen? Ich finde da nix.
Greetz Grinsemann
 
leutz, ich hab hier en problem mit dem teil

16000pkt. 1024x768

8xxx pkt. 1204x768

und zwar hatte ich bis vor 2 monaten noch gut 16000 pkt. in 1024x768 und rest auf standart.

auf 1280x 1024 warens etwa 14000

auf 1680x1050 noch ca 12-13000.

so nun hab ich vorhin mal aus spass ein rund gemacht und es kamen nur noch 8112 pkt dabei raus.

die zahl verändert sich auch nicht groß wenn ich von 1024x768 auf 1280x1024 stell, höchstens 100 pkt.

cpu und gpu ergebnisse sind einzelnd um 50 % und mehr geschrumpft?

hab den alten und den neuen nvidia treiber probiert.

hab nach OC einstellungen geschaut.

irgendwas stimmt da nicht?
`
is mein pc jetz wirklich langsamer oder spinnt das programm? aber ich hab wirklich weniger fps im benchmark !
 
Zuletzt bearbeitet:
3d mark06 - auf einmal sehr schlechte werte

leutz, ich hab hier en problem mit dem teil

16000pkt. 1024x768

8xxx pkt. 1204x768

und zwar hatte ich bis vor 2 monaten noch gut 16000 pkt. in 1024x768 und rest auf standart.

auf 1280x 1024 warens etwa 14000

auf 1680x1050 noch ca 12-13000.

so nun hab ich vorhin mal aus spass ein rund gemacht und es kamen nur noch 8112 pkt dabei raus.

die zahl verändert sich auch nicht groß wenn ich von 1024x768 auf 1280x1024 stell, höchstens 100 pkt.

cpu und gpu ergebnisse sind einzelnd um 50 % und mehr geschrumpft?

hab den alten und den neuen nvidia treiber probiert.

hab nach OC einstellungen geschaut.

irgendwas stimmt da nicht?
`
is mein pc jetz wirklich langsamer oder spinnt das programm? aber ich hab wirklich weniger fps im benchmark !


EDIT: allerdings laufen dir spiele so wie sie auch mit den hohen punkten gelaufen sind^^ soweit ich das merken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab ein Problem mit dem 3D06,Er startet nicht mehr.
Das Problem besteht seit dem ich die Soundkarte gewechselt habe,denke ich.
Vorher hatte ich eine Soundblaster Live 5.1 und jetzt eine Xtreme Gamer mit dem Beta Treiber von der Creative Seite (2.18 vom 2. Juni 08)

Hatte den 3D06 auch schon neu installert,danach lief Er wieder und jetzt gehts wieder nicht mehr ohne das ich was gemacht habe.

Hier mal ein Bild der Fehlermeldung --klick--

C2D 6600 @ 3,2Ghz
Gigabyte GA-P35-DS3P Bios F10
4x1024MB A-DATA DDR2 800
Xtreme Gamer Soundkarte
XFX 8800GTS 640MB Treiber 175.19
XP Prof Sp3 DX9c vom Juni08

Danke


Update:

Hab gerade mal den Graka Treiber 177.66 installiert und mit dem startet 3D06 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hatte ich auch gemacht. treiber gewecheselt. chipsatz update. hatte nigs gebracht.

hatte noch ein anderes phänomen , ob das auch weg is weis ich noch nicht genau werd nachher mal postne
 
Hey,
ich hab mir den Mark auch installiert und wenn ich ihn starten will bleibt er beid er Systemanalyse hängen. Dann muß ich ihn im TM beeden "keine Rückmeldung"...hab auch den Grafikkarten treiner neu installiert, ohne Erfolg. Jemand ne Idee?
Achso, Betriebssystem ist XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Habe meine neue HD4850 eingebaut und Catalyst Treiber 8.6 installiert, und seitdem startet der 3DMark06 nicht mehr.
 
Aha, bei mir ists ne 4870. Hatte erst den 8.52 Beta und nun den 8.6...
Aber bei den Tests von zb Computerbase wurde auch der 8.6 verwendet und da muß es funktioniert haben.
 
Ok habe eine Lösung gefunden.
Der 3DMark06 scheint von Haus aus nicht mit den HD Karten kompatibel zu sein. Damit er läuft einfach in C:\Windows\System32\Futuremark\MSC die Direcpll.dll Datei beliebig umbenennen und es funktioniert wieder.
 
wo finde ich den R600-Sammelthread ?!

Hi,
Du mußt dir die DLL-Datei runterladen und ersetzen die auf der ersten Seite des R600-Sammelthread zu finden ist.;)

Hallo,

ich benötige mit Sicherheit auch diese Datei, da ich die Probleme beim Start umgangen habe.
Brauche Hilfe, denn ich find den Thread nicht. Da wird dann ja wohl alles weitere stehen...

Gruß khronuz


edit:

hat sich erledigt. ^^
man sollte besser von hinten anfangen zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Hab da mal ne ganz dringende Frage und zwar:

Ich hab im 3D MARK06 nur knapp über 12000 Punkte.......

Mein System: E6850 @3600MHz (9x400) / 2GB OCI Ram @1000 MHz / Sapphire HD4870 @Stock

Kann es sein das da das Eist nicht "ausgeht" (taktet im Idle auf 2400MHz), oder meine Karte durchs Bios flashen
nicht mehr auf ihre 750MHz GPU Takt raufgeht???
Oder liegt es evtl. auch am SP3??? Hatte das vorhin grade hier gelesen. Aber eben
auch nur bei einem User ne Seite weiter vorn.......
In Spielen (UT3 / Crysis) merke ich aber schon nen Leistungsschub.
Hatte vorher die gleiche Hardware im Rechner bis auf ne HD3870 ???

Kann mir irgendwer helfen, oder hatte diese Phenomen schon mal jemand???

MfG Otto Riegel
 
3D Mark 06 Physx?!

Eine frage unzwar wenn ich einen

3D Mark 06 mache geht NIE meine Physxkarte in gang.

das erkenne ich daran, dass der lüfter der karte nicht läuft der schaltet sich nur ein wenn die karte gebraucht wird.

wo kann ich die einstellung festlegen das ich mit physx benche.?!


MFG
 
Gar nicht.
Schwanzi 06 ist nicht Hardware-PhysX-Unterstützt. Ich hoffe Du hast Dir die Karte nicht gekauft um bei diesen Programm mehr Punkte zu machen. Das wäre nämlich fürn Arsch

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1141844

Um Dich mal zu Desillusionieren .. nicht automatisch jedes Programm bei dem man den Treiber installieren muss oder dass das Logo trägt ist auch sofort Hardware-Unterstützt. Viele benutzen nur die Software-Routinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso haben die überall Physxlogos und so.

Das ist doch dann alles nur wieder Fake
 
Ich finde zwischen Geldmacherei und der User informiert sich nicht ist dann doch ein kleiner Unterschied :-)
 
ja genau.

aber im neuen Vintage ist das drin oder, was auch nur marketing ist für Vista :-!

ist ja ZK

:d
 
alles kla :-D unsinn

also

mometan liege ich bei ca. 15420 +
 
Hi,

habe mir auch eine PhysX Karte gekauft für Advantage, bei ATI macht es sinn...für´s zoggen ist es eher für den popo :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh