3DMark Steel Nomad Rangliste

noch keine 7900XTX?

DX12:
  1. 7492
  2. PowerColor Red Devil Radeon RX 7900 XTX
  3. 2747, 2625, 2764MHz
  4. 60° / Luft
  5. 24.5.1
  6. 7950X3D / Lexar ARES RGB Kit 32GB, DDR5-7200, CL34
  7. @seppelchen

2024-05-24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss man den jetzt genau tun, um in den Genuss solcher Bugruns zu kommen?
 
Regler nach rechts und Go.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa meine alte 2018er CPU halt wieder ... und scheinbar is meine Zimmertemp aufm Dachboden dann doch etwas höher als bei euch frag mich wie ihr es schafft da auf niedrige 50ger zu kommen
wahrscheinlich mit Chilli Vanilli Chiller :LOL:


Vulkan :

1. 11.587
2. Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 OC
3. 3.105/3.088/1.575 mhz
4. 63 °C/Wasser
5. 555.58
6. i9 9900K 2 x 8GB DDR4-4133 CL17
7. @Stagefire


DX 12 :

1. 10.548
2. Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 OC
3. 3.165/3.135/1.582 mhz
4. 57 °C/Wasser
5. 555.58
6. i9 9900K 2 x 8GB DDR4-4133 CL17
7. @Stagefire
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU ist quasi egal, der Test läuft im GPU Limit, ist ja kein Timespy. XD Deine Punkte sind genau das, was von den den Taktraten erwartet. Alles gut.

hmm nunja ... schau dir mal Holzi sein Score an .... GPU mässig bin ich bis auf 4mhz identisch ( 3.092 vs 3.088 mhz ) ... also entweder muss ja dann die CPU oder der RAM den 500 Punkte unterschied zwischen seinem und meinem Score ausmachen
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwankt eh minimal .... Dazu hatte er auch mehrere Läufe dafür gebraucht, vorher war er auch niedriger.

vielleicht im Bereich von max 100 Punkte ... aber ich teste ja mehrmals zb Steel Nomad hab ich nun bisher Gestern und Heute für jeweils 1 std gebencht und nehm dann von dem Benchlauf den besten Score.

Screenshot 2024-05-23 040125.png


dazu kommt noch Treibereinstellungen und wie das Windows so ist.

Stimmt das könnte es auch zusätzlich neben der CPU und RAM noch sein ... mein Windows is nich grad frisch

Guck dir die Punkte bei 3DMark oder CB Liste an.

Jepp da läuft die GPU ähnlich zu meiner aber bekommen über 13.000 Punkte und haben halt auch wieder ne besser CPU und RAM .... aber klar die Windows Settings und wie Frisch das Windows is bzw wie sauber
wird da auch mit reinfliesen wird sicherlich ein mix aus allem sein aber GPU mässig bin ich da halt zb even zum Platz 1 bis auf die Temp aber da der Durschnittstakt recht identisch is kann man die Temp aussen vor lassen fürs erste.

Ich bin mit den Taktraten auch nur bei 11,5k. Obwohl ich bessere Temperaturen als Holzis AiO Karte habe.

Das is ja nich "nur" 11,5k das is ja schon anständig

Wenn ich schon wieder überall diese komischen Ergebnisse sehe, selbst bei der 4070 geht’s jetzt los über 5000. XD
Naja war’s dann für mich wieder mit 3DMark. Die Zeit die man da investiert, verzocke ich lieber. :d

Ich Bench auch immer nur in der Anfangszeit wenn was neu rauskommt oder ich neue Hardware habe dann teste ich die ne Zeitlang und dann is wieder gut weil ich dann eh mein Limit erreicht hab und nich mehr höher komme wie nun aktuell auch bei Steel Nomad.

Mir macht es immer spass mich zu vergleichen bzgl Scores aber wenn ich dann an mein Limit stoße weil meine Hardware nich mehr hergibt hör ich dann auch wieder auf.


Interessant bei Steel Nomad fand ich aber das ich bei DX12 weniger Punkte hatte als bei Vulkan aber höheren GPU und VRAM Takt geschafft hab und die GPU Temp 6 Grad kühler war obwohl die Zimmertemp
und Wassertemp vor dem Run exakt gleich war
 
Zuletzt bearbeitet:
ECC On und ECC Off machen 400-500 Punkte aus bei mir unter DX12.

Die Vorgaben von HWBot sind nervig, weil eben NUR die 4090 ECC aktivieren kann, alle anderen 4000er Karten haben das nicht, aber es geht scheinbar nicht anders.

Bleibt das Problem mit den Bug Runs, einige kann man direkt erkennen, andere sind da schon schwieriger zu unterscheiden, wie das aber gelöst werden kann ist die Frage die sich stellt.

Man müsste Mal jemanden bitten die maximal möglichen Punkte mit extrem OC und aktiviertem ECC herauszufinden und alles was drüber oder nahe dran ist und unter Luft oder "normal" Wasser gemacht wurden in Frage stellen.

Nur wer macht sich die Mühe und schaut sich jedes Ergebnis im Detail an?

Auffällige BugRuns (eben wie oben die 13k mit sehr geringem Chiptakt - egal ob XOC BIOS oder nicht) sind da natürlich leicht zu identifizieren..
 
Was bringt es solche Bug Runs hochzuladen?

@ShirKhan hat dazu bereits Position bezogen:

"Selbst wenn ECC Bug Runs aufdecken kann (weißt du, wie?), darf die Luxx-Rangliste m. E. keine strengeren Maßstäbe anlegen als UL selbst."
 
@Holzmann
Es ist springt einem halt direkt ins Gesicht wenn man sich Takt zu erreichter Punktzahl ansieht, dass das nicht passt ;-)
 
Laut UI sind alle Steel Nomad Ergebnisse "under investigation"
 
@seppelchen: Bitte verlink den Score in #31.


@All: Noch mal kurz die Bitte zu allgemeinen Diskussionen aus #1 wiederholt:
Dies ist kein Diskussions-Thread. Es sollen Ranglisteneinträge entsprechend der Vorlage gepostet werden. Darüber hinaus willkommen sind kurze Beiträge mit Anerkennung für Ergebnisse sowie Verständnisfragen und Hinweise auf Fehler.

Ausweich-Thread z. B.:
Derzeit ein wenig als Diskussionsthread auch zu dieser Rangliste etabliert hat sich btw

Zum Thema, das einige weiterhin beschäftigt:

@ShirKhan
Was bringt es solche Bug Runs hochzuladen?
Ich habe keinen vermeintlichen Bug Run hochgeladen, insofern bin ich der falsche Adressat für deine Frage. Der Score aus dem von dir verlinkten Posting wurde von UL validiert. Das Eintragsposting hier ist korrekt erfolgt, deshalb steht der Score in der Rangliste. Sicher erwartest du nicht, dass ich mich zum Richter darüber aufschwinge, ob eine UL-Validierung zurecht erfolgt ist oder nicht. Oder dass ich auf Zuruf aus der Community Einträge verweigere oder entferne.

Löst verpflichtendes "ECC enabled" bei den RTX 4090 das Problem? Unten ist mein aktueller Standpunkt. Gelegentlich lässt sich dazu eine Thread-Umfrage starten, falls gewünscht. Weitere produktive Vorschläge sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergenisse sind nachbereinigt wieder einsehbar. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe den Controller auch, aber bei mir ist dieser der VRam Controller, lies mal die Spannung aus über Monitoring, was zeigt er dir da für einen Wert an?
 
uP9512R ist sehr sicher der GPU-Controller. Scheint auch durchaus üblich bei den 4080S, siehe hier.

Dass ASUS den auf der 4090 TUF als Memory-Controller verbaut: wer sich's leisten kann ... :d Schade, hab kein Review gefunden, wo das bestätigt wurde. Aber du wirst es wissen.
 
Okay, alles gut, wird schon passen. Dann ist doch einiges anders bei den 4080 Super Karten

Weiß gar nicht mehr wie es bei der 4090 Suprim war, schon zu lange her :unsure:
 
Weiß gar nicht mehr wie es bei der 4090 Suprim war, schon zu lange her :unsure:
Bei der 4090 Suprim Liquid X wird für beides der feine Monolithic Power Systems MP2891 verwendet, sagt TPU. Two-in-one, wenn ich's richtig verstehe.

<end offtopic>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh