HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Siehe Artikel: "Wir haben die Karten von ASUS und MSI im Quiet-Modus getestet."Habt ihr die Suprim X mit dem Silent Bios getestet? Auf den Bildern ist das nämlich ausgewählt und es würde auch die Temperaturen erklären. Da dürfte dann auch etwas Performance verloren gegangen sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass meine erheblich kühler war als die noch mit dem Luftkühler lief.
Auch wenn man es sich leisten kann, muss es denn sein? Führt ja auch zu anderen Herausforderungen wie z.B. "Wie führe ich über 400 Watt Wärmeleistung ab?" oder "Will ich im Sommer eine Heizung im Büro stehen haben?". Gefühlt waren wir in der Hinsicht schonmal weiter.
6900XT?Ich wünsche mir wieder einen Verbrauch von 250W oder so für max. High End....
Gibt es doch, nennt sich 3060 oder 3070.Das abzuführen mit allem restlichen im Gehäuse ist totaler Irrsinn.
Ich wünsche mir wieder einen Verbrauch von 250W oder so für max. High End.... .
6900XT?
255W zieht die Karte mit dem Referenz Bios.
mit undervolt sind ~2.5 Ghz drin bei unter 300W (je nach Spiel sogar unter 250W bei 100% last)
Gibt es doch, nennt sich 3060 oder 3070.
Abgesehen davon: Untervolten und gut ist. Weniger Verbrauch und mehr Leistung. Oder noch viel weniger Verbrauch bei ähnlicher/etwas geringerer Leistung.
Dann willst Du keine künstliche Beschränkung auf 200-250 W. Du willst maximale Leistung. 😉
1963 MHz boost schafft meine Karte bei ~380W. Und das ist noch nicht mal bestmögliche Qualität, ich glaub da liegt meine Karte eher nur so im Mittelmaß.
Die Sache ist, die GPU taktet selten voll auf. Das tut sie nur in anspruchsvollen Spielen. Bei ME: Legendary zB habe ich auf 120 FPS limitiert und das zieht laut Afterburner 120 W.Wer heutzutage 3000€ für eine GPU ausgeben kann, kann auch locker den Strom dafür bezahlen. Und soo viel ist es dann tatsächlich auch nicht. Wenn man die nicht gerade zum Minen verwendet, läuft die ja auch nicht 24/7.
Ja und bei solchen GPUs geht es weniger ums Strom sondern mehr ums Hitze / Powertarget sparen. Die Karten machen dann oft mehr MHz bei weniger Lautstärke und Verbrauch.Den wahren Zauber entlockt man den 3090 doch erst mit Undervolting. Bei der Suprim z.B. gehen locker - 75 W Verbrauch bei einem Boost-Takt von 19xx MHz mit entsprechender Performance und damit einhergehend niedrigeren Temperaturen und/oder geringerer Lautstärke.
Ja und bei solchen GPUs geht es weniger ums Strom sondern mehr ums Hitze / Powertarget sparen. Die Karten machen dann oft mehr MHz bei weniger Lautstärke und Verbrauch.