3x360 Radiatoren Air Flow im o11d xl

@bashorr Danke das es dir gefällt :-).
Für die Lüfter kann ich wirklich die Aquacomputer Octos empfehlen.
Ich hatte vorher alles über die Corsair Commander laufen und jetzt RGB über die Commander und RPM über die Octos.
Dadurch das man bei Corsair "Hardware Lightning" einstellen kann, konnte ich den iCUE Service endlich deaktivieren.
Bei mir hat der sich immer wieder aufgehängt und wenn man HWInfo64 laufen lies gingen die RPM Profile nicht mehr.

Das mit dem Intake/Outtake hab ich jetzt nochmal geprüft.
Überraschenderweise hatte ich mit unten/seitlich IN und hinten/oben OUT nur 1-2° bessere temps (Sowohl Gehäuse als auch Wasser temp).
Das Ergebniss kann aber auch daran liegen, dass mein Gehäuse relativ voll ist und dadurch kein perfekter Airflow möglich ist.

Das mit dem vertikalen mounten der GPU sollte auf jeden Fall klappen.
Nach den Bilder von Lian Li müsste man dann aber den ST30 statt des XT45 nehmen.
Das müsstest du aber ggf. selber ausmessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pepe.tar.xz was für eine Rohr Größe hast du genommen :)? Weil deine Temps ja auch sehr gut waren bevor du auf den Mora gegangen bist mit OC richtig :)?
Benutzt du das Octos statt den Commander Pro damit die Pumpe sich anhand der Lüfter regelt oder nur wegen deinem geschriebenen Problem :)?

Ich habe jetzt schon die hälfte an Equip bestellt. Aber das Lian Li braucht leider noch 2 Wochen deshalb kann ich noch weiter Wakü Studieren :d

Ich habe die EKWB EK-HD PETG Tubes in 12/16mm. Die gingen ganz gut zum biegen.
Die Temperaturen waren ganz ok mit den drei Radiatoren. Am kühlsten Punkt im Loop hatte ich ohne OC glaub ich ca. 35-37° was man mit Undervolting sicher noch besser hinkriegt.
Die Pumpe läuft autark und ist via USB angeschlossen. Die RPM der Pumpe regel ich nach Wassertemp. damit ich bei Volllast ein geringeres Delta bei GPU und CPU habe.
Grundsätzlich hab ich mir die Octos geholt damit ich die Lüfter anhand der Wassertemperatur regeln kann. Das ging leider nicht mit der iCUE Software.
Dafür bräuchtest du aber noch ein Sensor für die Wassertemperatur. Also entweder eine AC Pumpe, High Flow Next oder Fitting mit 2Pin Anschluss für den Octo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh