pepe.tar.xz
Profi
- Desktop System
- Gaming
- Prozessor
- AMD Ryzen 5950x
- Mainboard
- Asus Crosshair Formular VIII
- Kühler
- Custom Loop (3x360 xt45 + 2xMoRa 420 Pro) mit 3x D5 Pumpen
- Speicher
- Trident Z Royal 32GB 3600Mhz 16-16-16-35
- Grafikprozessor
- Asus RTX 3090 Strix @ 2055Mhz
- Display
- Asus PG35VQ
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro + 1TB Samsung 850 Pro
- Gehäuse
- Lian Li O11D XL
- Netzteil
- Seasonic Prime GX 1000W
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Windows 11 Enterprise
- Internet
- ▼1000MBit
@bashorr Danke das es dir gefällt .
Für die Lüfter kann ich wirklich die Aquacomputer Octos empfehlen.
Ich hatte vorher alles über die Corsair Commander laufen und jetzt RGB über die Commander und RPM über die Octos.
Dadurch das man bei Corsair "Hardware Lightning" einstellen kann, konnte ich den iCUE Service endlich deaktivieren.
Bei mir hat der sich immer wieder aufgehängt und wenn man HWInfo64 laufen lies gingen die RPM Profile nicht mehr.
Das mit dem Intake/Outtake hab ich jetzt nochmal geprüft.
Überraschenderweise hatte ich mit unten/seitlich IN und hinten/oben OUT nur 1-2° bessere temps (Sowohl Gehäuse als auch Wasser temp).
Das Ergebniss kann aber auch daran liegen, dass mein Gehäuse relativ voll ist und dadurch kein perfekter Airflow möglich ist.
Das mit dem vertikalen mounten der GPU sollte auf jeden Fall klappen.
Nach den Bilder von Lian Li müsste man dann aber den ST30 statt des XT45 nehmen.
Das müsstest du aber ggf. selber ausmessen.
Für die Lüfter kann ich wirklich die Aquacomputer Octos empfehlen.
Ich hatte vorher alles über die Corsair Commander laufen und jetzt RGB über die Commander und RPM über die Octos.
Dadurch das man bei Corsair "Hardware Lightning" einstellen kann, konnte ich den iCUE Service endlich deaktivieren.
Bei mir hat der sich immer wieder aufgehängt und wenn man HWInfo64 laufen lies gingen die RPM Profile nicht mehr.
Das mit dem Intake/Outtake hab ich jetzt nochmal geprüft.
Überraschenderweise hatte ich mit unten/seitlich IN und hinten/oben OUT nur 1-2° bessere temps (Sowohl Gehäuse als auch Wasser temp).
Das Ergebniss kann aber auch daran liegen, dass mein Gehäuse relativ voll ist und dadurch kein perfekter Airflow möglich ist.
Das mit dem vertikalen mounten der GPU sollte auf jeden Fall klappen.
Nach den Bilder von Lian Li müsste man dann aber den ST30 statt des XT45 nehmen.
Das müsstest du aber ggf. selber ausmessen.