400 € Boxen - Verstärker

Wo wir schon bei Gehörschutz sind: Ich arbeite in einer Großraumdisse nebenbei an der Bar. Bislang hab ich Oropax benutzt, was könnt ihr denn als Alternative empfehlen, was schützt, wobei man aber die Menschen besser versteht als mit Oropax? Außerdem ist Oropax korrekt angewendet doch etwas unbequem auf Dauer.

Ohropax ist was die dämmung anbelangt recht gut.

schau dich mal hier um:
http://www.sonicshop.de/De/index.htm

ohropax soft oder cordmax extrem wäre eine möglichkeit, oder viel bequemer: WorkSafe SonicSet.
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/WorkSafe-SonicSet.asp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So "Tripmeister Eder"-mäßiges, nur auf LSD-auszuhaltendes Synthesizer-Dedudel? Ich glaube nur du bist "so ein Tripper" :d

das geht nun aber voll am sinn des threads vorbei. wäre dafür nicht ein goaforum besser? die musik ist nunmal sehr speziell und lebt vom austausch gleichgesinnter :)

Was für eine sinnlose Beschäftigung, hier über Musikstile herzuziehen. Jeder einzige Musikstil hat seine Daseinsberechtigung und nur weil einer dieser Stile einem nicht gefällt, heißt das doch nicht, dass er schlecht ist - extrem egoistische Ansicht. Ich selbst kann trotz kleiner Vorliebe für Techno aller Art nichts mit GOA Trance anfangen, halte es aber nicht für schlecht, ist nur ganz einfach nicht mein Geschmack.

Also wirklich, lasst doch diese unnötigen Bemerkungen über Musikstile..

P.S. Allerdings ebenso unnötig, hier über GOA Trance zu reden, ist ja nun wirklich Off-Topic.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine sinnlose Beschäftigung, hier über Musikstile herzuziehen. Jeder einzige Musikstil hat seine Daseinsberechtigung und nur weil einer dieser Stile einem nicht gefällt, heißt das doch nicht, dass er schlecht ist - extrem egoistische Ansicht. Ich selbst kann trotz kleiner Vorliebe für Techno aller Art nichts mit GOA Trance anfangen, halte es aber nicht für schlecht, ist nur ganz einfach nicht mein Geschmack.

Also wirklich, lasst doch diese unnötigen Bemerkungen über Musikstile..

P.S. Allerdings ebenso unnötig, hier über GOA Trance zu reden, ist ja nun wirklich Off-Topic.

Liebe Grüße,
Leander

Was ist den mit dir los?
Man soll nicht drüber reden, aber du hällst hier nen Vortrag drüber;):xmas:

Das Tehma gab es schonmal mit 300€, davor waren es ComputerLautsprecher. Und nächste Woche sind es 500€.

Bis der sich mal enschieden hat haben wir 2010 und sind bei 2000€ angekommen.

Nein hat er nicht, weil dieses mal werde ich mir die Boxen kaufen. wäre schön wenn wir irgendwann bei 2000€ ankommen würden, dann könnte ich mir einen 500 € Verstärker und 2 750 € Boxen kaufen, damit würde es richtig abgehen, aber ich denke die Magnat gehen schon richtig ab, im Mediamarkt haben die einen Bass und sound wie große gemacht, zumindest wie große die angeschlossen waren außer die Canton karat, die hatten härteren Bass, aber das 2 so kleine boxen den ganzen Holzboden zum wackeln bringen ist schon erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Musikstil sollte auch eher ein Witz sein, nicht böse gemeint.

Solange du deinen Spass mit der Musik auf den (inzwischen gekauften?) Boxen hast, ist doch alles in Ordnung und der Thread hat hier mehr oder weniger seinen Sinn erfüllt. Wenn auch eher weniger, da es eher eine "laut gedachte Selbstberatung" war ;)

Nein hat er nicht, weil dieses mal werde ich mir die Boxen kaufen. wäre schön wenn wir irgendwann bei 2000€ ankommen würden, dann könnte ich mir einen 500 € Verstärker und 2 750 € Boxen kaufen, damit würde es richtig abgehen.

Geil, erst sagt du: nein ich habe nicht recht, und dann wiedersprichst du dir in den nächsten Sätzen selber.

Und was willst du mit nem 2000€ System in nem kleinen Zimmer?

Das mit dem Musikstil sollte auch eher ein Witz sein, nicht böse gemeint.

Solange du deinen Spass mit der Musik auf den (inzwischen gekauften?) Boxen hast, ist doch alles in Ordnung und der Thread hat hier mehr oder weniger seinen Sinn erfüllt. Wenn auch eher weniger, da es eher eine "laut gedachte Selbstberatung" war ;)

Warum denn, ohne den Thread wüsste ich nicht was für einen Verstärker ich kaufen kann, dass ist der erste Thread eigentlich, bei dem wirklich ein User mir einen passenden Verstärker nennt, ohne diesen Thread würde ich den Verstärker gar nicht kennen, also! Daher war er nicht lautgedacht und vielen dank das ihr so geduldig wart und mir geholfen habt. Dass System ist noch nicht gekauft da ich noch dass Geld nicht hab, ich werde es die nchsten Tage kaufen.

Ich war die Boxen noch mal teste mit meiner Musik, mir ist aber aufgefallen, dass der Bass nur gut war, als die boxen laut waren, da kam richtig druck raus, bei Zimmerlautstärke nicht, was mich auch gewundert hat ist dass der Bassregler am Denon Verstärker keine Wirkung auf den sound hatte, genau so wenig wie der Treble und der Balance Regler, warum? Der Denon war an ein Denon CD player angeschlossen. Die Pegelfestigkeit der Magnat war aber extrem, man konnte so laut machen wie man wollte und der sound war extrem klar, als ich richtig laut gemacht hab hat man in der Abteilung mit den Boxen nichts mehr verstanden und der Bass war gut. Mich wundert es trotzdem warum die Regler am Verstärker überhaupt keine Wirkung auf den Sound hatten, ich hoff wenn ich den Verstärker kauf, dass die Regler Wirkung auf den Sound haben wreden. Außerdem habe ich einen guten Equalizer in Winamp.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werf jetz auch ma was in den Raum, auf die Gefahr hin, daß du dich dann GAR NICHT mehr entscheiden kannst :d
Wenn dir Bass wichtig ist, hast du schonmal was von "CS II" gehört?
Einige Receiver ab 6.1 von Kenwood & Marantz haben das.
Das ganze ist eine Aufbereitung von Stereosignalen zu 5.1/6.1 mit TrueBass.
Hier mal'n Auszug aus nem Text, das komplette solltest dir mal hier durchlesen:
http://www.areadvd.de/hardware/kenwoodkrfx9060d.shtml

Und ja, es ist ein Stereo-Verstärker, reiner Verstärker und evtl nicht das was du suchst/willst, aber ich wollt's mal in den Raum geworfen haben.
Meine Vergleichsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, jedoch soll er, laut Review, ebenso einen sehr guten Stereo Klang besitzen.
Ich denke mal ganz ohne Grund geht der bei Ebay nicht um die ~150€ gebraucht weg, wenn es ab 155€/190€ von Yamaha welche mit mehr Features gibt.

Bezüglich der Basswiedergabe arbeitet das System folgendermaßen: Wenn nach der TruBass-Theorie 2 Frequenzen zum menschlichen Ohr gelangen, z.B. 150 Hz und 100 Hz, werden folgende Frequenzen registriert:

• 100 Hz
  • 150 Hz
  • 150+100 Hz=250 Hz
  • 150 Hz-100 Hz=50 Hz

......

Die tatsächlich gehörten tiefen Frequenzen kommen jedoch nicht direkt vom Lautsprecher. TruBass generiert daher, um diesen Effekt zu erreichen und tiefe Frequenzanteile aus dem Signal zu gewinnen, Differenzsignale, die vom menschlichen Gehirn als Tiefbass registriert werden. Die TruBass zugrunde liegende Technologie ist daher kein Equalizing-Effekt, sondern psychoakustischen Ursprungs. Arbeitsweise: Ein 80 Hz-Frequenzanteil beispielsweise hat bei 160 und 240 Hz seine harmonischen Vielfachen, die von fast allen Lautsprechern wiedergegeben werden können. TruBass filtert nun die 80 Hz-Grundwelle heraus und nutzt die Oberwellen 1. und 2. Ordnung. Zwei Dinge ermöglichen diese Vorgehensweise: Zum einen das nichtlinear arbeitende menschliche Gehör, zum anderen die Tatsache, dass das Gehirn aus den beiden harmonischen Vielfachen die Differenz bildet, die der ursprünglichen Grundwelle, also den genannten 80 Hz, entspricht. Dies klingt kompliziert, in der Praxis aber ergeben sich laut Kenwood und SRS folgende Vorteile: Geringere Anforderungen an die Verstärkerleistung ermöglichet kleinere Geräteabmessungen, auch geht von den Tiefbasssignalen, die mittels TruBass erzeugt wurden, kein Körperschall aus. Die unerwünschte Bassübertragung in Nebenräume wird ebenfalls reduziert.

Auch weniger hochwertige Medien, wie z.B. MP3-CDs mit MP3-Files in unterschiedlicher Qualität, klingen erstaunlich voluminös. So steigt die Gesamtharmonie des Klangbilds ebenso wie die Güte der Basswiedergabe

Akkurat eingestellt, schwingt sich CS II Music jedoch zu beachtlichen Leistungen auf. Wie rund und harmonisch, präzise und klar Felix Mendelssohn-Bartholdys erste Symphonie erklingt, verdient höchste Achtung: Mit einer so hohen Qualität werden Surround-Aufpolierer auch für eingefleischte Stereohörer zu einer ernst zu nehmenden Alternative.

Bei dem dort beschriebenem Receiver handelt es sich um den KRF-X9060D welchen ich besitze, kann also sagen, daß das System (richtig eingestellt!!!) wunderbar arbeitet.
Zusammen mit Speaker EQ und ActiveEQ zaubert das selbst aus schwächeren/mittelmässigen Boxen ein sattes, klares, differenziertes Klangbild.

Fast baugleich ist hier der KRF-V8070D und KRF-V7060D.

Zuletzt bearbeitet:
Geringere Anforderungen an die Verstärkerleistung ermöglichet kleinere Geräteabmessungen, auch geht von den Tiefbasssignalen, die mittels TruBass erzeugt wurden, kein Körperschall aus. Die unerwünschte Bassübertragung in Nebenräume wird ebenfalls reduziert.

Dass gefällt mir aber nicht so, weil ich will schon Druckvollen Bass haben, der bei hohen Pegeln durch die Wände geht.

Dass gefällt mir aber nicht so, weil ich will schon Druckvollen Bass haben, der bei hohen Pegeln durch die Wände geht.

Das geht hier nur um die zusätzliche Bassgewinnung. Der Bass ist auch so schon druckvoll. Würd dich ja zum Probehören einladen, allerdings denke ich nicht daß du aus Berlin kommst.

Die 6. Endstufe kannst du sogar für'n passiven Subwoofer verwenden statt für den Surround-Back Lautsprecher. Ist per Menü umschaltbar, betreibe selbst einen passiven daran.
Die sind bei gleicher Leistung günstiger oder anders: Für den gleichen Preis kannst dir was "größeres" holen.

Mich würde nur interessieren, warum die Regler beim Denon Verstärker nicht funktioniert haben, hängt dass mit dem CD Player zumsannen oder was?

Wahrscheinlich war ein "Direct" Schalter gedrückt, so das die Tonregler übergangen werden und direkt das Eingangssignal unverfälscht weitergegeben wird.

Gibt es sowas beim Denon, hab dass vorne nicht gesehen, gibt es sowas hinten oder so? Ich will es echt wissen, weil ich will wenn ich mir den Verstärker hol aufjedenfll den Bass und die Höhen regeln können, egal ob ich in Winamp den RTEQ Equalizer mit 25 Bändern benutz.

Ausgestellt war der PMA 700, kaufen will ich mir den PMA 500, beide haben Bass, Treble und Balance Regler aber wie gesagt im Mediamarkt hatten sie keine Wirkung, genau so hatte der Loudness Knopf keine Wirkung auf die Musik, die Musik kamm über nen Denon CD Player.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schalter sorgt dafür:

Anhänge

• 1_dg_eb_PMA700AE_PSilver.jpg
    1_dg_eb_PMA700AE_PSilver.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 56
Gibt es dieser Lieder von Tripmeister Eder, etc. auf CD? Oder wovon hörst du? Hoffentlich nicht von youtube, da bringt dir die tolle Anlage nämlich auch nichts. Nur so als Hinweis.

Also wirklich...

1.Es gibt in diesem Forum eine edit Funktion.
2.erkennt man doch sehr gut wofür der drehknopf rechts ist.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh