7900xtpulse
Banned
cp ohne rt läuft auf turing gut. in welcher welt kostet eine xtx die hälfte einer 4090? lmao leg das kraut hin junge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
7-800 definitiv wenn man die Neupreise bedenkt. Auf jeden Fall eine ganze Menge Kohle weniger. Vermutlich ist die Erparnis einer XTX in Relation zur 4090 schon so groß dass "normale" Käufer sich davon zwei GPUs kaufen würden.cp ohne rt läuft auf turing gut. in welcher welt kostet eine xtx die hälfte einer 4090? lmao leg das kraut hin junge
Tatsächlich benötigt mein Rechner im SimRig unbedingt ein Upgrade, weswegen ich dort die 6700XT hin umziehen möchte.Ich denke ich würde einfach mit der 6700xt zocken und das Thema upgrade aussitzen.
Von Nvidia ist nicht viel zu erwarten, weil sie alles Rohmaterial* in hopper stecken und AI melken.
Und AMD steckt alles Rohmaterial* in Server CPU und macht da Intel die Hölle heiß.
Für den Gamer ist diese Generation aufgrund der Rahmenbedingungen ziemlich für'n Eimer.
*Wafer und TSMC Fertigungskapazität
PS:
Und wenn doch ein Upgrade her muss...
Dann ne 4070 und damit leben was die schafft.
RT, falls man es will, kann man ja mit DLSS2.4 ausgleichen.
damit ist eigentlich alles gesagt. warten auf die nächste gen wäre das klügste, bei weitem. vlt gibts eine 5070 um 700€ mit 4090 leistung.Der Markt ist Kacke
Hab beim recherchieren gerade noch gesehen, dass die Gigabyte 4070tis auch rausfallen, da die größen-ANgaben auf der Webseite, nicht mit den realmaßen übereinstimmen, wourch sowohl die eagle als auch die windforce sowie alle anderen gar nicht passen würden. Bleibt also nur MSI ventus3x und wahrscheinlich die Inno3D.
Man ist mit mATX echt übel eingeschränkt. und kann fast nur die 4070 bedenkenlos kaufen oder die MSI Ventus 3x
@7900xtpulse aber 2 Jahre warten klingt auch nicht so geil...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor dem 5000er launch noch ein Refresh kommt. 4070 super mit 16gb Vram für 750€ + eine 4080 super (10% schneller als die 4080) für 1300€, wobei dann die 4080 auf 1000-1100€ reduziert wird und man Angebote für ~900 bekommt. Das aktuelle Lineup ist viel zu unattraktiv um noch bis zu den 5000ern durch zu halten. Bei den 20ern was das Interesse auch äußerst verhalten und NV hat 1j später mit den super-Varianten nochmal ein Stück zugelegt.aber 2 Jahre warten klingt auch nicht so geil...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor dem 5000er launch noch ein Refresh kommt. 4070 super mit 16gb Vram für 750€ + eine 4080 super (10% schneller als die 4080) für 1300€, wobei dann die 4080 auf 1000-1100€ reduziert wird und man Angebote für ~900 bekommt. Das aktuelle Lineup ist viel zu unattraktiv um noch bis zu den 5000ern durch zu halten. Bei den 20ern was das Interesse auch äußerst verhalten und NV hat 1j später mit den super-Varianten nochmal ein Stück zugelegt.
BTW für die gewünschte Auflösung würde ich die 4070TI nicht mit der Kneifzange anpacken. Außer wenn man an eine für <600€ rankommt und dann nicht allzu viel Verlust macht, wenn man in 1-2 Jahren auf eine brauchbare Karte upgraden muss. Aktuell ist die Karte ähnlich sinnvoll bepreist, wie die 3090TI damals.
Riserkabel?=)Sie ist leider zu dick mit 60mm. Bei mir passen eher so 50mm.
Dann wird die Tiefe der Karte evtl zum Problem. müsste ich mal messen. Jedoch ist das Gehäuse auch nicht für eine vertikale GPU ausgelegt, das würde einiges an Bastelaufwand erfordern.Riserkabel?=)