Rabauke123
Urgestein
Ist zwar nicht so elegant wie intern, hast aber halt massig kühlleistung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Reboots liegen aber bestimmt nicht an der CPU Temp von 55°C
Wenn du solche Probleme mit der Kühlung (verglichen mit LuKü) hast, würde ich dir raten, den CPU-Block runterzunehmen und die WLP runter zu nehmen, evtl. reinigen und dann neu und hauchdünn mit der Kreditkarte (oder Karton) aufzutragen / verstreichen. Generell ist die WaKü zumindest im Betrieb einer LuKü deutlich überlegen mindestens aber ebenbürtig. Sollte dies nicht der Fall sein, ist entweder WLP falsch aufgetragen, eine Jetplate falsch herum eingesetzt oder vergessen worden, der Kühler sitzt nicht richtig (Orientierung oder Druck) oder aber wie hier schon vermutet aber recht unwahrscheinlich, der Radiator wurde zu klein gewählt.
HI, wie schauts denn mitlerweile aus? Besserung in Sicht?
Und jetzt drehst du die Radilüfter noch um
Quasi Pull und nicht Frischluft pushen?
Ich kenn nur das Bild mit denen in push aus dem case
Ich denke, er meint Lüfter reinblasend und Radi oben drauf.
Alternativ kannst Du die Lüfter auch nur drehen, also durch den Radi nach innen. Soll aber eine andere Geräuschkulisse ergeben.
Lüfter einfach nur drehen, nicht den ganzen Rest, das ist in 5min gegessen
Für die CPU-Temps ja, für die Grakatemps wird es sich wsl. die Waage halten, da die jetzt nicht mehr mit den Radilüftern um die Luft kämpfen muss und allgemein schon ein größerer Strom an Luft automatisch auf die Graka gedrückt wird.
Teste doch einfach mal, so viel Aufwand isses ja nicht...
Wie bist Du eigentlich an die Lüfter gekommen und machen Lüfter, ausgelegt auf statischen Druck, nicht vielleicht mehr Sinn? Also nicht nur in Sachen Lautstärke. Soll ja auch die Konstellation geben, dass man ein Luftpolster aufbauen kann welches die Wärmemitnahme und -abfuhr verhindert.
Ich hab recht im sinne von: Frischluft ist effektiver