479 auf 478-Adapter

@dröfl
Du kannst auch den Stromanschluss umbiegen, das sollte gehen und die Jumper auch!
Und wie wäre es wenn du den Stromanschluss Umlötest??? (so wie ich)
Wenn dir das zu viel ist, schick mir dein Adapter ich mach das dann für dich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wunder

Im Prinzip schon aber ich wollte diesmal wenn möglich an den Sachen nicht viel umbiegen/abschnippeln o.ä. , weil mir auch das Geld fehlen würde mir dann neue zu kaufen (und Garantie bei abschnippeln eh verfällt ^^ )

Es wäre auch optimal gewesen wenn es son Ding geben würde,dann wäre es auch für die anderen ,die eine Wakü aufziehen wollen, von Vorteil ;)

So, ich hab einen riesen Hals. Gestern kam der Adapter, eingebaut (dazu musste ich das
MoBo ausbauen um das Retention Modul wieder zu installieren). Soweit funktioniert auch
alles, mit Ausnahme der SB Audigy 2 ZS. Beim Win Boot bleibt der blaue Ladebalken in der
Mitte stehen und nichts geht mehr. Treiber neu installieren, Driver Cleaner, Registry von Hand
säubern; keine Wirkung, immer das gleiche Phänomen. Heut morgen hab ich die Karte getauscht,
das selbe. Mit meiner alten SB Live Player funzt es ohne Probleme, nur die
Audigy will nicht. Wenn jemand die Kombi aus P4C800E Del., Adapter ,Mobile und Audigy 2 ZS sein eigen nennt,
wäre ich froh um ein Paar Rückmeldungen. Bin mit meinem Latein nämlich am Ende.
Gruß Tias

Zuletzt bearbeitet:
@Tias

In welchem PCI-Slot hast du die Audigy drin ?
Schau mal im Handbuch welche PCI Slots von den IRQs her belegt sind beim Asus P4C800 Mobo und steck sie um falls PCI-Slot Problem.

Und als zweites würde ich doch eher eine komplette Neuinstallation in Betrach ziehen. (ist zwar doof aber bevor man irgendwas anders kauft oder so sollte man das lieber testen)

Ich hab alle 3 Pci Slots von unten aus probiert. Immer das selbe. Der Fehler tritt auch nur
dann auf, wenn der Treiber installiert ist und die Karte im Slot steckt. Treiber ohne Karte
> Windows bootet; Karte ohne Treiber> Windows bootet; nur zusammen nicht.
Ich hab doch grad vor nem Monat alles neu gemacht. Mensch, Mensch, Mensch ich krieg
die Krise. Aber was bleibt anderes übrig.

vor allem wenn man einen P4 HT hatte. Windows sollte dann mit SMP installiert worden sein und der zweite Prozzi fehlt im jetzt ;)

ich könnte dir auch Rückmeldungen geben, wenn das plöde Mobo nich im Arsch wäre :kotz: das regt mich irgendwie auf :heul:

@Tias

Ich gehe davon aus das du auch andere Treiber versucht hast zu installieren.
Ist zwar anstrengend aber installier mal windows neu ,wenn das Problem immer noch besteht dann handelt es sich vermutlich doch eher um ein (vielleicht auch Bios(einstell)problem) Mobo + Soundkarten-Problem/bug.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fisch wäre ne Möglichkeit, allerdings läuft ja ansonsten alles rund.
@ Dröfl andere Treiber hab ich noch nicht ausprobiert. Auf der Creative Website
gibt es nur ein Update welches mir allerdings nichts bringt, da ich den originalen von
der CD noch nichtmal zum laufen bekomme. Gibt´s da vielleicht irgendwelche anderen,
also nicht von Creative ?
Vorher lief sie ja ohne Probleme.
Das einzige was ich im Bios ändern musste war die Option "Performance Mode"
im Menu Jumperless Konfiguration. Auf aktiviert wollte er mit dem Mobile
nicht booten, daher hab ich es auf Auto gestellt, dann gings. Aber ob´s daran liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tias

Das sollte eigentlich nur für den Ram zuständig sein und keine Bedeutung bei deinem Problem haben.
Bogi konnte den perfomance mode auch nicht aktivieren, ka ihr habt alle so schlechten Ram :fresse: *duck* :d

Bei mir funzt das wunderbar und ich verliere auch keine 500mb/s an Ramdurchsatz :cool:

entweder mein mushkin 3500 level 2 ram oder mein mb akzeptiert nur turbo bis 207fsb dadrüber gehts nur mit auto, leider.
dadurch gehen bei mir so 500mb bei everest lesen bench verloren.

Mfg. BOgi

@ dröfl
warten wirs mal ob wenn dual bei dir kommt
aber es kann echt bei mir an bh'5 liegen wer weis

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung funzte ja vorher, nur mit dem Mobile nicht. Ich habs sowohl mit OCZ
PC 4200 als auch TwinMos BH5 ausprobiert und da ging es bis zu einem FSB von 260 ohne
Probs.

ich tippe auf ein Bios Problem! hoffe nur das das mit meinem MDT geht. naja, werd den evtl eh bald abstoßen :d obwohl ich eine gute Charge erwischt hab :d 2-3-2-5 @ 200 machen nur wenige von dem MDTs ;)

@ tias

verstehe ich das richtig du hattest vorher das mb schon mit bh'5 und den ocz auf 260fsb 1:1

und jetzt gehts bei dir nur so bis knapp 207fsb stabil?
hast du auch das p4c800-e deluxe mit 1021 beta 007 bios?

@ Tias
Ich hab auch die Audigy 2 ZS und hab da keine Probleme!
Ich hatte vorher ein P4 3,4GHz drin….. dann den Adapter drauf CPU rein und los ging es mit OC kein WinXP neu install.

Vielleicht ist die Audigy 2 ZS Defekt!!!

Hab noch was für euch meine 2 CPU Pentium M den ich bekommen habe ist im FSB nicht so gut wie mein erster der bis 270FSB noch geht.
Dieser geht leider nur bis 250FSB 1:1 oder auch mit Teiler…. also liegt es immer oder in den meisten fällen doch an der CPU ……

son_of_liberty schrieb:

Der Link ist uns bekannt schon ne Weile und keiner wollte darauf bieten weil:

Auszug:
"Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rückgaberecht. Der Artikel wird (aus rechtlichen Gründen) ausdrücklich als DEFEKT verkauft."

Wenn du im adapter overclocking-Thread reingeschaut hättest im Inhaltsverzeichnis siehst du bei "Bezugsquellen" auch Händler die den Adapter vertreiben und auch vorrätig haben ;)

ja is ja ok aber runter scrollen muss man schon
"F: Hallo, wieso wird er als defekt verkauft, läuft er, ja oder nein?
18.05.05
Antwort: Der Adapter ist noch unbenutzt und läuft. "

das würd ich auch sagen ^^ allerdings kann man ihn darauf festnageln :d wenn er dann nich funzt kann man das Geld zurückverlangen. immerhin steht da ja das die Funktioniert :d dann kann man immerhin einen Wandel verlangen!

son_of_liberty schrieb:
ja is ja ok aber runter scrollen muss man schon
"F: Hallo, wieso wird er als defekt verkauft, läuft er, ja oder nein?
18.05.05
Antwort: Der Adapter ist noch unbenutzt und läuft. "

Wenn er läuft ist er also nicht mehr unbenutzt ....
und ohne Rechnung / Garantie ist das nicht gerade ein Schnäppchen

ich hab ihn nochma gebeten das klarzustellen
meine Frage schrieb:
hallo dohc-info,

ich würde Sie noch einmal bitten, klarzustellen ob der Adapter funktioniert
oder nicht. Ihre Angaben in der Beschreibung und in der Beantwortung der
Frage widersprechen sich ein wenig.

MfG

die Antwort schrieb:
Hallo Herr ****,

stimmt das ist nicht sehr gut geschrieben - muss ich beim nächsten mal ändern - der Adpater ist nagelneu und funktioniert somit auch.

Gruß

für mich is das damit ok

kann man auf dem CPU bzw. auf dem Adapter ne Wakü anschlißen???

@CharlieB: hab im Tualatin-Forum geantwortet (denke mal das du das warst :d )

@DScooter: nur mit Bastelei! Außerdem muss der Kühler ne recht kleine Auflagefläche haben! da ja sonst der Stromanschluss und der Jumper im Weg ist!

hmmm... hätt schon och auf S 479 Sys

So:
ASUS P4GD1
ASUS 479 Adapter
Intel Pentium M 1,5Ghz (Notfalls n Celeron 2,0Ghz)

aber mit wakü ging das ab.... hmmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh