Shaguar
Semiprofi
Ich habe am bios noch gar nicht gebastelt. Alles noch original.
Wenn du deins umgebaut hast, kann ich nichts zu sagen.
Wenn du deins umgebaut hast, kann ich nichts zu sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In dem zweiten Profil stehen jetzt natürlich wieder dieselben Werte, wie in dem anderen, weil das ja geladen war, als du das neue angelegt hast.
Du musst das zweite einfach nochmal mit dem XML Editor öffnen und die alten Originalwerte wieder eintragen.
xD, hab grad fast gedacht das wär mein sys, von wegen p5b, e6400 usw ^^
sogar ebenfalls HD4850 ^^
zufälle gibs, die gibs ja net
@WolfSheep
<Feature name="FanSpeedAlgorithm_0">
<Property name="FanSpeedAlgorithm" value="Automatic" />
.Etwas darunter den "Want"-Wert für den Lüfter auf 30 setzen und die Datei abspeichern:
<Feature name="FanSpeedPercentTarget_0">
<Property name="Want" value="0" />
EDIT: Natürlich nicht 30, sondern wie es da steht 0.
Nein, das gibt es leider nicht. Entweder du setzt einen festen Wert, den du dann aber vor einem Spiel erhöhen mußt, wenn die Graka nicht überhitzen soll, oder du nimmst die recht heiß laufende automatische Steuerung.Was genau passiert eigentlich, wenn ich den Eintrag "Automatic" nicht auf "Manual" setze?
Vergesslich wie ich bin lasse ich sonst mal aus versehen den Lüfter auf 30% beim Zocken... Gibts da nichts, dass nur das untere Limit 30% sind und dass er auf Bedarf einfach höher dreht??
Am Lüfter selbst ist keine Steuerung dran. Du kannst entweder eine Software wie Speedfan nehmen:
http://www.almico.com/speedfan.php
Ja klar, den musst du jetzt anders regeln, evtl über eine Lüftersteuerung.
Wenn du ihn ohne Adapter betriebst dann bekommt er 12V, also ja 100%.
Genau das! Lüfter, die du direkt ans Netzteil anschließt, kannst du *nicht* regeln (manche Netzteile verfügen über eine automatische Regelfunktion, auf die man aber keinen Einfluß hat).Hmm... scheinbar kann SpeedFan meinen Akasa nicht einlesen !
Kann das sein dass das daran liegt dass ich ihn direkt ans NT angeschlossen habe ??
Der beim Vortexx beiliegende Adapter ist nur dazu da, daß man den Lüfter an einen 4-poligen 12V-Anschluß anschließen kann, wenn man keinen Lüfteranschluß auf dem Mainboard mehr frei hat. Die Voltzahl wird dadurch *nicht* verringert.Hmm... habe den beiliegenden Adapter benutzt.... denke da dreht er mit 50%....
Du könntest dir einen 12V auf 7V Adapter holen (~1€):Ja... hatte auf meinem Mobo eben nichts mehr frei !
Naja, lasse ich ihn eben mit 100% drehen !!
Die Spawas ungekühlt zu lassen, ist auch keine gute IdeeBin ohnehin nicht sehr zufrieden mit dem Lüfter (s. dein anderer Thread !).
Super Sache den hol ich mir. Versandkosten?Du könntest dir einen 12V auf 7V Adapter holen (~1€):
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a28614.html