[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt möchte ich, mal die X2 mit neuer WLP bestreichen. Habt ihr auch noch die Ramsteine mit einer dünnen Schicht bestrichen oder nur die GPUs ?

THX
 
Hab zur Zeit das Problem das mein Bild flackert. Nicht immer aber wenn ich z.B. Warhead spiele bei dem Screen wo er lädt flackert es aber im Spiel ansich nicht? Kennt das jemand? Hab als BS jetzt Vista 64 und 8GB G.Skill 1066er drinne. Seit da hab ich das Prob.
 
HIHO, also in 3DMark06 kann ich die Graka auf 862Mhz gpu und 959Mhz Speicher bringen. Wenn ich den Speicher höher takte gibt es manchmal Grafikfehler und wenn ich die Gpu höher takte dann zeigt der 3DMark06 nach einer zeit einen fehler und er beendet sich aber slbst mit 870 habe ich bis der Fehler kommt keinen einizigen Grafikfehler. Wenn man über 800Gpu will dann sollte man vom CCC zu Rivatuner wechseln, man kann im Rivatuner einstellen das wenn cih eine Gpu hochtakte sich die zweite mithochtaktet, findet ihr wenn ihr bissel googelt :-)

Grüße
 
@LochKopf
physikalisch gesehen, voller krampf da du keinerlei verbesserung dadurch hast da deine pads das schwache glied sind und somit hängt es an denen was den wärmedurchsatz angeht :d
@Eiseone
welchen treiber hastn drauf?
 
Hallo Leute!

Ich habe hier ein kleines Problem... und zwar zeigt mir GPU-Z immer nur die default Taktraten und CCC zeigt mir sogar sowohl in 2D als 3D die Idle Taktraten sprich um die 500 oder so.. und das obwohl ich per CCC auf 800/950 pro Core getaktet habe... die Leistung steigt auch dem entsprechend (Vantage, Crysis, Furmark...) Weiss vielleicht jemand über dieses Problem bescheid? Und abgesehen davon zeigt CCC, wenn ich die Grakas unter Last habe immernoch nur 0 % Auslastung.. da stimmt wohl was nicht... die 800/950 funktionieren aber tadellos.. achja, es ist das orig. Bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !Kann mir vieleicht einer von euch mal sagen wie ich mit Rivatuner denn 2. Kern mit übertakte.
Gruß teclia
 
@eiseone:
wenn du den 8.12 hotfix draufhast wunderst mich nicht da gibt es böse probs
ansonsten spiele im catalyst mal nen bissl mit den af einstellungen daran könnte es liegen
@XHotSniperX
irgendwie verstehe ich die problemstellung nicht ganz.... also wenn du im 3d mode bist zeigt dir trotz anstehender last dein gpuz nur die 2d taktraten an?
@teclia
du musst einfach auf gpu1 deine taktprofile für 2d/3d erstellen, und dann über launcher die taktprofile mit einander verknüpfen siehe anhang
ansonsten schicke ich bedarf per pm mal nen tut
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 58
@LochKopf
physikalisch gesehen, voller krampf da du keinerlei verbesserung dadurch hast da deine pads das schwache glied sind und somit hängt es an denen was den wärmedurchsatz angeht :d
@Eiseone
welchen treiber hastn drauf?


probieren geht ÜBER studieren :fresse:




@XHotSniperX

das ist normal, wenn man in einem Spiel ist und dann auf den Destop geht, werden zwar die GPUs auf 99% belastet aber er schaltet die Taktraten dann aber auf 500/507 runter. ka warum aber ist normal.

kann man sehr gut in GPU-Z beobachten
 
@Lochkopf

achso ok... THX...

Noch etwas.. ich habe hier alles mal zuerst durchgelesen.. habe aber dennoch eine Frage: Lohnt es sich jetzt das Asus Top Bios zu flashen mit stock Kühler? Es hat ja anscheinend ein besseres Lüfterprofil... und gibts es jetzt irgendwo das originale Asus Top Bios, weil ich nicht gerade das gut finde, wenn die Graka die ersten 2 Minuten auf volle Kanne drehen würde... :stupid:

Danke
 
mir fällt grad auf, das ich immer aber aber aber geschrieben habe ^^


an sich lohnt es sich nicht, ausßer du möchtest über 800 GPU takten.

neuerdings kanns du doch den Lüfter doch im CCC manuell steuern.

ich hab im idle 30% und beim Zocken mach ich 47%
 
Hast du das Asus Top? Kann man das nicht mit dem RBE 1.18 einstellen und die Grenze aufheben? sowas habe ich gesehen... Da gibt es nen Feature für die 4870 X2 schon eingestellt
 
bei mir war das schon drauf, hab die Karte von Grafikkartenpower, da konnte man die als OC version + Top Bios kaufen. Mit dem Progi. kenn ich mich nicht aus.
 
so jungs hab jez meine wakü drauf.
und wollte jez mal wegen temps gucken.

wenn ich furmark (mit umbenannter exe) oder gpu caps viewer die graka auslasten möchte dann is laut gpu-z(0.31) nur eine gpu ausgelastet die andere schlummert und die gpu's takten mit 2d clock sprich 500/500 das zeigt CCC sowohl gpu-z.

1. warum geht der takt nich hoch??
2. wie kann ich beide gpu's voll auslasten

mfg Joe
 
@inzaghi75:
laut button der einem im prog angezeigt wird ja... aber des is nur nen krampf da die voltzahl durch physikalische widerstände erzeugt wird.... also löten, pencilmod or verschissen
@LochKopf:
naja bei mir kann ma des net vergleichen weil da auch gleichzeitig ne wakü draufkam :d aber ich habs bei nem kumpel von mir gemacht und hab gleichzeitig die kontaktstellen an der backplate angeschliffen des hat ca 10-12 grad gebracht
@XHotSniperX
jo des mit den taktraten stimmt soweit wie des der mitm loch in der rübe beschrieben hat es seiden du zwingst die graka mit nem rivaprofil die takts auf dann bleibt se auch bei nem ingame desktopswitch auf den 3d mods
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmh weil im Idle sind die temps absolut gleich wie die alten.

unter Last bis jetzt nur 1 C° weniger

evtl. Schrauben zustark angezogen ? oder zu wenig WLP ? (wobei ich eigendlich genuch drauf gemacht habe)


mmmh bin ihrgendwie bisschen entäuscht über das Ergebnis

ob ich was flasch gemacht habe?
 
@LochKopf:
naja was falsch gemacht kann ma verschieden auslegen ne...
schwache wlp was leitwert angeht WxK/m
Wlp zu dick.... wie gesagt ich hab den kühler geschliffen weil der schwarze lack isoliert doch recht stark zumindest meiner erfahrung nach...
@p0sch1
als erstes benennst du deine furmark.exe in etqw.exe um... dann sollte deine bildschirmauflösung die gleiche betragen wie die auflösung in der furmark läuft
wenns dann immer noch net geht meld dich
 
so also das beide gpu's belastet werden hätten wir schonmal geschafft. aber gpu-z und CCC zeigen immer noch kein sprung zum 3d takt an. aber sonst müsste er in den 3d clock springen denn im 3d murks mach ich ca. 19500 punkte.
 
@LochKopf:
naja was falsch gemacht kann ma verschieden auslegen ne...
schwache wlp was leitwert angeht WxK/m
Wlp zu dick.... wie gesagt ich hab den kühler geschliffen weil der schwarze lack isoliert doch recht stark zumindest meiner erfahrung nach...
@p0sch1
als erstes benennst du deine furmark.exe in etqw.exe um... dann sollte deine bildschirmauflösung die gleiche betragen wie die auflösung in der furmark läuft
wenns dann immer noch net geht meld dich


mmmmh

hab diese hier KLICK MICH
 
also ich würde unter den streichzarten wlps immer noch arctic silver 5 empfehlen ansonsten liquid colaboraty aber die is bei grakakühlern aufgrund der spaltmaße net so bombig


ps. da ich nun schon mehrfach angeschrieben wurde was des oc beider x2 kerne angeht... wer ein tut von mir haben will sollte mir mal ne pm mit seiner email adresse schicken
 
ps. da ich nun schon mehrfach angeschrieben wurde was des oc beider x2 kerne angeht... wer ein tut von mir haben will sollte mir mal ne pm mit seiner email adresse schicken

Mach doch nen Thread auf...:d
Gibts bestimmt mehr Leute die dir sehr dankbar wären :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh