[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Jungs ich brauch mal eure Hilfe.

Also ich hab schon gegooglt und so, hab aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Folgendes Problem hab jez auf XP gewechselt weil ne HDD in die RMA muss und ich nur noch ne 80er da hatte.
So jez hab ich XP und im 3dmurks 06 nur noch 14k punkte. CSS läuft auch schlechter.
Ich hab das gefühl das der die 2. Gpu nich anspricht.
Hab den 9.4er drauf. Hab aiuch schon gelesen das ich die Cat. A.i. deaktivieren soll aber das hat auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir helfen :( ???

PS: Unter Vista lief alles ohne Probs

edit:
GPU-Z zeigt CF enable und sonst ist auch alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem veralteten XP kannste crossfire vergessen.
Die Treiber laufen auf Vista x64 am Besten.
 
Also der Accelero Extreme 4870X2 wird bei K&M am 28.04.09 erwartet. Jedenfalls sagt mir das günstiger.de

Hoffe das dass stimmt.

Hab zwar versucht bei K&M schnell zu bestellen, aber wenn ich es in den Warenkorb lege steht zwar das ein Artikeldrin sein soll, aber gelistet wird er im Warenkorp trotzdem nicht. Komisch -.-
 
bei MF soll der Anfang Mai verfügbar sein, aber einen genauen Termin wissen die noch net.

Mensch ich will den endlich ausprobieren :fresse:
 
Wie schlim wäre es eigentlich wenn die ganze abwärme vom Accelero Extreme ins Gehäuse befördert werden würde, es aber keine Lüfter gibt die Frisch luft rein ziehen, dafür aber nur zwei 120er oben die Luft aus dem gehäuse befördern ?

Wäre es für die Hardware im gehäuse kritisch oder ist das zu vernachlässigen ?
 
mmmh, ich denkmal das die temps so um 5C° bei allen steigen wird. Sicher bin ich mir nicht
 
mmmh, ich denkmal das die temps so um 5C° bei allen steigen wird. Sicher bin ich mir nicht

5°C wären zu vernachlässigen :)
Schade das bei Mindfactory keiner dir einen genaueren Termin nennen konnte. Hab da im Forum etwas gestöbert gehabt. Die gehen ja von Anfang Mai aus.


Wenn du aber auf der Arctic Seite selber schaust steht dort etwas von ende Mai -.-


Naja der Mensch an sich wartet ja mehr als die hälfte seines Lebens auf irgendetwas von daher :wayne:
 
na wenn die H5XXX kommt, dann werde ich wohl wechseln, da mir der Lüfter mit der lautstärke so langsam auf dem Sack geht ^^

endweder hol ich mir den Lüfter Anfang Mai und behalte die X2 dann länger oder HD5XXX
 
Die HD5xxx soll ja meines Wissens nach Release nah mit Windows 7 erscheinen.

Der Wechsel würde aber nicht lohnen von der Leistung her, weil die singel GPU der HD5xxx einer 4870X2 gleich sein soll, einziger Vorteil "DX11"

Die Übernächste Generation wird sehr interessant werden, auf die sollte mann sich vorbereiten ^^

Das werde ich machen. Dan aber komplett umstieg CPU-MOBO-RAM-GRAKA


Bis dahin muss der Accelero Extreme seinen dienst verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh kann sein das die Leistung gleich ist, aber dadurch weniger Stromverbrauch, weniger Abwärme, leiserer Lüfter *hoffe* , besseres OC

Da würde sich der Umstig schon lohnen, mal schauen ^^
 
Vor allem auf ne 5870X2!!!
 
Mal eine Frage an alle, die die Gainward GLH haben…steht in eurem Bios auch die 950MHz als Ramtakt fixiert auch für den IDLE Modus???
 
Also der Accelero Xtreme wird bei K&M jetzt für ~ 40,-€ gelistet un dmit 4-5 Tagen liefer zeit angegeben :)

Wer bestellt und testet zu erst ????????????????????????
 
Hallo,

nochmal kurze Frage, mit welchem Prog taktet Ihr die 2D Taktraten runter beim Systemstart wegen dem MultiGPU-Bug?

Gruß
Oli_K76
 
Könnte mir jemand vielleicht ein kleines HowTo schreiben wie ich im RBE die Bios Voltages Editiere ?

Wenn ich von Hand selber die Voltages unter den Takten eintrage komm ich nicht niedriger wie 1v.

Wäre sehr dankbar da ich den Voltage Register/Editor irgendwie nicht verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung im RBE zu ändern bringt doch eh nichts, die werden nicht übernommen.
 
@twoPhases
Geh mal eine Seite zurück, schau auf die Abbildung vom RBE. Du musste die Spannung im Register(2) ändern. Habe sie dann noch manuel noch auf 0.90 gesetzt (1).

@iNpaniC
Hast Du mir hier einen Link? Find weder über die SuFu was noch über Google. Auf den vorigen Seiten ist mir hierzu auch nichts in Erinnerung.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS würdet ihr empfehlen wenn ihr auf max. Punkteanzahl in 3Dmark '05 und '06 geht?
Ist Vista da XP vorzuziehen wegen der besseren Crossfire Unterstützung?
 
huhu x2 gemeinde :wink: ich brauch endlich mal ein gescheites tool um meine x2 etwas mehr zu übertakten. z.z. 800core 900ram. gibts inzwischen tools mit denen man die x2 gut übertakten kann ?
 
ich glaub das wird nichts mehr, würde auf dem 12.05 verschoben :(
 
Welches tool benutzt ihr zum overclocken unter Vista 64bit? Und gibt es eigentlich irgendwo ein guten 4870X2 OC Guide?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh