Hab 1.0625 und 500/500....Standard eben.
Und die Vcore zu erhöhen ist das so einfach mitn Bios Editor?
möchte gerne die 800er Marke überschreiten.
Ja mit dem neuen RBE ist das mitlerweile sehr leicht. Dort hast du einen Hex Editor, mit dem lässt du dir die Hex Werte für die Voltages anzeigen, die du dann änderst. z.B 2A > 2C > 31 u.s.w
ich mache das jetzt sicher schon seit 2 Monaten und klappt immer gut bis jetzt.
War schon bei 200/200 @ 0.85v Idle
Ich mach mal ein Paar Pics moment. Kommen nach und nach hier rein.
Auf 1 klicken um die Voltage Hex Werte anzeigen zu lassen, danach auf 2 "GO" klicken, Jetzt sehen wir unter 3. Hex Werte die wie folgt aussehen:
15:2D -
16:31 -
17:39 -
18:41 Die Ziffern in
Fett sind die Idle-UVd-Load Voltages. Die Werte neben den
Fetten Ziffern sind die jeweiligen Voltages halt, nur in Hex. Wenn ich also nichts verändere sehen die Voltages so aus:
Hier seht ihr auch wieder die Ziffern
15-16-17-18 und wisst jetzt Welche Spannungen sie anzeigen.
Wen ich jetzt die Werte für die "
Fetten" Ziffern ändere z.B
15:2D zu
15:2A danach OK (change applies) ändert sich die Voltage für Idle auf:
Das selbe müsst ihr auch für
18(LAST) machen aber halt mit höheren Werten um mehr wie 1.2625v zu bekommen.
Wenn ihr dann soweit fertig seit, könnt ihr auch euren Takt und die dazu gehörigen Voltages eintragen, und das macht ihr dann wie folgt:
Auf 1. klicken damit das kleine Fenster von oben öffnet, danach z.B den Idle Wert bei
15 Markieren und mit der maus kopieren, diese fügt ihr dann bei allen Idle Takten unten rein wie auf 3. zu sehen ist.
Das selbe prinzip wieder für Last.
So mache ich es und es klappt bis jetzt Wunderbar mit den Spannungen. Natürlich geschieht alles auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung wenn bei euch irgendwas schief geht. Es ist aber wie ihr sehen könnt nicht so schwer. Das selbe natürlich auch für das Slave Bios machen.
Mann kann sogar mit dem selben Prinzip seine Overdrive, stadard Takt Lüftersteuerung e.t.c so verändern, hierzu einfach statt Voltages anzuzeigen aus der Liste z.B Overdrive auswählen und danach GO.
Naja da ich nicht der größte HowTo verfasser bin hoffe ich trotzdem das ihr hier raus etwas schlauer werdet