4870x2 WaKü Thread!

Hallo Leute, wie angekündigt, habsch mir ne Wakü gekauft und auch den Koolance ATI HD 4870X2 Kühler..
Hier mal ein paar Bilder für Euch.... Ich bin kein Profifotograf....

Morgen oder heute werde ich die Wakü in Mein Gehäuse einbauen.. Ich bin noch nicht schlüssig wie genau..ist meine Erste Wakü und habe nen Termaltake Armor Big Towe rund überlege wohin mit dem Radi? Was wenn ich radi auf dem Boden lege? Naja ich les nochmal die Sammelthreads..

Nach dem Einbau gibts auch ne Review oder sowas und noch paar Hoffentlich Besser Bilder....

Wenn ihr fragen zu dem Kühler habt, fragt mich!

btw. auch hier muss man die Wärmeleitpads selbst zurecht schneiden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den WLPs ist ne Frechheit.

Zum Glück macht das Watercool anders. Da sind sie zumindest angeschnitten. Wenn nicht sogar zugeschnitten laut Forum.

Ich denke meiner schlägt hier Ende der Woche auf.

Leider wird der Radi wohl bisdahin noch nicht da sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Der POM-Kühler von Watercool gefällt mir sehr gut! Sieht wirklich geil aus und der Preis passt auch. Da find ich es glatt schade, dass ich keine 4870X2 habe. :-P

ich warte auch auf den watercool. hab noch nirgends das teil verfügbar gesehen...
sollte doch eigentlich gestern kommen.

Das mit den WLPs ist ne Frechheit.

Zum Glück macht das Watercool anders. Da sind sie zumindest angeschnitten. Wenn nicht sogar zugeschnitten laut Forum.

Ich denke meiner schlägt hier Ende der Woche auf.

Leider wird der Radi wohl bisdahin noch nicht da sein :(

Also meine Tochter ist drei und kann schon sehr gut mit der Schere umgehen !
:d
Spass beiseite, so ein paar Quadrate auszuschneiden, kann doch nicht die Welt sein. Wenn überall was sucht, dann findet man auch was.
Mein Aquagratix hat Fräs-Spuren und wurde mit Fingerabdrücken ausgeliefert !
Die Fingerabdrücke hab ich wegbekommen, aber die Fräs-Spuren muss sich meine Graka wohl die nächsten Monate gefallen lassen.

Nicht ärgern !

keinname

Die Teile pappen ja auch und kleben dann an der schere (eigentlich überall?!) fest.

Ich finde das ist Mist.

Also ich hab ja den Aquagratix für die X2 und die WLP von
Aquacomputer lassen sich sehr gut verarbeiten.
Haben auch nur eine Klebeseite und lassen sich sehr gut mit
einer scharfen Schere zurechtschneiden.
Kann man auch seperat bei AQ bestellen.
Ob es da jetzt große unterschiede in der Wärmeleitfähigkeit gibt,
weiß ich nicht. Ist natürlich auch kein LiquidmetalPad.

Gruß

keinname

PS
Und wenn ich mir anschaue, wie AC die Pads zuschneidet (die sehen halt so aus, als wenn sie von meiner Tochter geschnitten wurden) (kann man im AC-Tutorial auf youtube sehen), dann kann das eh nicht kriegsentscheidend sein.

Ich hab mir irgendwann mal ein Skalpell gekauft , ka wofür eigentlich genau aber damit lassen sich solche pads gut zuschneiden :d

Oder Teppichmesser benutzen, geht doch einwandfrei.

Hehe ich verstehs net dass das immer so ein riesiges Hindernis ist diese Pads da bischen zuzuschneiden, dass hier auf jeder Seite darüber geschimpft werden muss... EInfach bissel Zeit nehmen, sorgfältig arbeiten, dann ist das doch null Problem. Glaub manchen ist hier einfach nur langweilig und irgendwas muss ja gepostet werden :shot:

Ein Hindernis sicher nicht, das Ding ist einfach, das man imo für den ausgerufenen Preis der Kühler bereits fertig geschnittene Pads erwarten kann !

Son ***** laut Rico(WC) sollten die X2-Kühler seit gestern verfügbar sein! Leider sind die nur im WC-Shop verfügbar, AT hatte die ab 27.09 verfügbar gehabt, jetzt erst ab 08.10 :motz:
Noch länger darauf warten, dass das "Ding" ruhig & kühl gestellt ist :(

hab jetzt bei mir den EVO1080 endlich dran, nebst neuem extra gebautem schreibtisch.
läuft gerade mit 5 lüftern1350 lonies @12v also noch nicht die volle ausbaustufe, krasse leistung das teil..2 grad bessere gpu und ca.5° cpu temp. im vergleich zu quad radi + singel extreme@12volt.

die pads mit der schere schneiden war kein problem ca.5min zeitaufwand.

So habe eben meine Wakü eigebaut und mit dem Koolance im Idle jetzt folgende Werte....

Lasttemps gebe ich Euch morgen und Bilder auch, wenn gewünscht...
Soll ich Irgendwas für Euch testen mit dem GPU Kühler, so sagt mir bescheid....

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon sehr gut aus.
deine bilder sind leider sehr dunkle sonst würde ich sie vorn reinhängen.schaue noch mal nach anderen bildern zum kühler.was hast du bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
129,99€ habs gefunden...beiat sind auf den bildern leider werbebanner, so das ich sie hier nicht verlinken möchte.vielleicht kannst du nochmal versuchen bei tageslich ein paar bilder vom kühler zu machen!?danke.

NoTgonna

Vielleicht könntest du noch etwas zu der Wakü sagen, mit der du die X2 befeuerst. (Falls ich es übersehen haben sollte, Schande über mein Haupt)

Was mich gestern etwas verwundert hat und was ich auch gerade bei NoTgonna sehe.
Everest zeigt einen Standardram Takt von 900MHZ an bei der X2, meine Karte und laut dem GPUz Screen die von NoTgonna auch, laufen mit 500MHZ.
Die Taktrate lies sich weder mit AMD GPU Tool (erhöhung wurde ignoriert) noch mit ATI Overdrive im Catalyst Control Center (Funktionen komplett ausgegraut) erhöhen.

Ist das normal?

Was mich gestern etwas verwundert hat und was ich auch gerade bei NoTgonna sehe.
Everest zeigt einen Standardram Takt von 900MHZ an bei der X2, meine Karte und laut dem GPUz Screen die von NoTgonna auch, laufen mit 500MHZ.
Die Taktrate lies sich weder mit AMD GPU Tool (erhöhung wurde ignoriert) noch mit ATI Overdrive im Catalyst Control Center (Funktionen komplett ausgegraut) erhöhen.

Ist das normal?

Erst ein Spiel starten dan wieder raus. Anschliessend AMD GPU Tool starten und Takte angeben und häcken für beide GPU's setzen. Dan sollte es beide übernehmen ohne Fehlermeldung! :xmas:

So habe eben meine Wakü eigebaut und mit dem Koolance im Idle jetzt folgende Werte....

bescheid....

Geile Temps ! Der Koolance scheints zu bringen.
Sag mal was wird bei dem alles mit wärmeleitPASTE und was mit wärmeleitPADS belegt ?

keinname

PS Wieso zieht die soveil Strom im Idle (25,7Ampere!)

Bin gespannt auf den WC.

Sie können wohl erst ab Montag verschicken. Da es irgendwie Probleme mit einem Zulieferer gab.

Wenn dann noch nächste Woche mein Mora kommt wird es eine geniale Woche :)

NoTgonna

Vielleicht könntest du noch etwas zu der Wakü sagen, mit der du die X2 befeuerst. (Falls ich es übersehen haben sollte, Schande über mein Haupt)

Hallo,
Habe folgendes System, siehe Sig Blos halt ne X2 mittlerweile..

Wakü:

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Koolance ATI HD 4870X2 Komplettkühler
Alphacool NexXxoS X2 Bold HIGHFLOW

CPU + GPU gekühlt.

Gleich werd eich mal nen Bissel Zoggn und dann mal Screen von den Temps machen und Euch posten.

Was die Bilder angeht, die kommen auch bald...

@ keinname

Eigl alles mit Wärmeleitpads bis auf die Beiden GPU,s da habe ich die Wärmeleitpaste drauf, die bei meinem IFX-14 dabei war....

meld mich später... Mit Bilder, hoff eich, die sind nicht auf meiner Cam , Frau muss erst ihren PC wieder starten ;)

Sehe ich das richtig, dass du mit einem Tripple Radiator arbeitest ?

Das ist ordentlich. Deshalb sind deine "Idle" Temps wahrscheinlich auch etwas höher als von den anderen, bisher geposteten 4870X2 mit Wakü.

Solltest aufpassen, dass das nicht alles zu warm wird, oder ? (v.a. das Wasser)

(zumindest denke ich mir das)

Ja nen Tripple Xtreme Radi mit der Lüftern vorn in der Front des Gehäuses/Radiator nach Innen pustend. Wie warm darf der Spaß denn werden?
Also nach nun 20 Stunden laufzeit habe ich Aktuell Grad dieser Werte:

CPU: 28°C
Core1: 34°C
Core2: 38°C

GPU1: 34°C
GPU2: 38°C
GPU1 Mem: 51°C
GPU2 Mem: 47°C

ist das nicht in Ordnung?

Doch doch, diese Werte schaun gut aus.

Nur denke ich, wenn du mal länger etwas spielst etc. dann werden die Temps. ganz schön ansteigen, weil ein Tripple Radi wohl hart an der Grenze ist.

Wenn ich mich irre, bitte berichtigen.

Im Wakü Quatsch Thread wird für einen Quad + 4870X2 halt immer zu einem 9er Radi geraten. (Wohl auch wegen der nicht groß vorhandenen Preisdifferenz von TFC Tripple / Quad zu einem Mo-ra oder Evo.

Du hast einen Dual, korrekt ? Glaube allerdings dennoch, dass es als zu knapp angesehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh