4870x2 WaKü Thread!

Ne war keine Anleitung dabei, hatten die auch vergessen, ist auch mit in dem Brief drin, wo die WLPads mit kommen werden. Habe aber per mail die Anleitung schon bekommen. Schick mir doch mal ne PN mit deiner Email-Adresse.

Btw. wieviel hast du für den Kühler bezahlt? Der Preis war heute bei 64,95 und nun auf einmal wieder bei 79,95€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, danke, jap ich schicke dir gleich ne PM.

Ich habe die 79,xx € bezahlt + 5€ Vorkasse (Montag morgen vor einer Woche)

Hatte nicht gedacht, dass der nochmal billiger wird. Evtl ist das bei denen auch momentan nur ein kleiner Fehler oder so. (Bei MF schwanken die Preise ja auch derbst, z.B.)

Der Kühler ist ja schon mit Abstand der günstigste.

*edit*

Danke für die Anleitung. Das kann ganz schön in die Hose gehen, wenn man die WLP-pads falsch draufklebt. Die sind ja bunt gemischt über die Karte.
Tja und wie ich das so sehe fehlen mir auch ein paar Pads. Das gibts doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne war keine Anleitung dabei, hatten die auch vergessen, ist auch mit in dem Brief drin, wo die WLPads mit kommen werden. Habe aber per mail die Anleitung schon bekommen. Schick mir doch mal ne PN mit deiner Email-Adresse.

Btw. wieviel hast du für den Kühler bezahlt? Der Preis war heute bei 64,95 und nun auf einmal wieder bei 79,95€

Vieleicht aber an 2 Tagen?

Hab meine 67.- bezahlt! :wink:

@ Korb123

Ich glaube die Watercoolleute verwechseln mich gerade mit dir im WC Forum :)
Hab da direkt reingeschrieben, dass bei mir auch keine Anleitung und nicht genügend WLPs dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze frage, bin grad am bestellen, welchen wasserkühler jetzt für die X2? EK oder alternative, wenn ja, welcher und ggf+ link. (möglichst nicht über dem preis des EK´s).

THX!

Edit: Jetzt die entscheidung, EK oder HEATKILLER® GPU-X² 4870X2 LT, nehmen sich die viel?

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten an Rico schreiben. Aber ich stand mit den WC Leuten telefonisch in Kontakt, also kann das mit der Email durchaus sein ;)

Mich würde mal ein Temp. Vergleich zwischen EK vs. Watercool vs. Koolance interessieren, welcher kühlt besser?

Mich würde mal ein Temp. Vergleich zwischen EK vs. Watercool vs. Koolance interessieren, welcher kühlt besser?

Der Temperaturunterschied dürfte sich im Bereich weniger Grad bewegen. Damit zumindest funktional absolut gleichwertig... ;)

Ich denke auch, dass die sich nicht viel geben werden.

Es ist für mich eher eine Preisfrage.

Und da ich finde, dass der Heatkiller sogar gut ausschaut erübrigen sich sämtliche anderen Fragen für mich.

Hallo !

Wann gibt es denn die ersten Temps vom Watercoll Heatkiller ?
Idle und Last !

Wäre super !

Danke!

keinname

Juhu, gerade sind die fehlenden WLP-Pads von Watercool eingetroffen. -> Top Laden!

Damit ist der Kühler komplett. Wenn ich jetzt nur noch den Mo-ra schon hätte *g*. Der kommt frühestens am Samstag.

Korb123 kann evtl heute Abend was zu dem Kühler sagen. Er müsste heute auch alles bekommen haben.

na dann euch allen mal viel spass beim basteln!
würde trotzdem gern die kühler mal von innen sehen;)

Hab mir auch nen heatkiller bestellt, wenn er samstag kommt kann ich berichten :)

Evtl. kann ich heute Abend auch was zum Heatkiller sagen, insofern der Radi hier & heute eintrifft.

*edit*

Ist es eigentlich egal ob man die Anschlüsse oben oder unten reindreht ? Der Heatkiller hat Öffnungen nach beiden Seiten. D.h. einmal auf der Kupferseite und einmal auf der schwarzen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
sieht cool aus!
sind deine schrauben auch rundgelutscht!?
bilder von innen!?

hey du geier warum hast du den watercool schon :eek:
und schön die ramkühlerplatte auf der rückseite nicht vergessen ;-)

ich warte noch bis meiner rausgeht...

Sooooo, ES LÄUFT !

Meine erste Wakü und eigentlich keine größeren Probleme gehabt :banana:

Erste Sahne.

@ Hollomen:

Die Schrauben sind "rundgelutscht", ja *g*

@ Kowa & BOL:

Es gibt keine Ramkühlerplatte für die Rückseite. Und die Standart"backplate" lässt sich nicht montieren.
Ich hab das Dingen am Montag morgen, vorletzte ?! Woche bestellt. Müsse also einer der ersten gewesen sein.
"Korb123" hat seinen auch schon und verbaut ihn momentan wohl gerade *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind ein Traum *g*.

Der Rechner ist jetzt momentan komplett im "idle" und der wärmste Teil der Graka ist immer noch GPUVRM1 mit 34-35 °C :). Es sei aber noch gesagt, dass die Karte im "idle" vom Bios aus nur mit 300 GPU/400 RAM MHZ läuft. Und Voltage ist auf 1.0 reduziert.

Vollast, bzw Crysis Warhead "test" kommt nachher *g*.

Außerdem heute Abend dann wohl OC-Test und mal ein Bios mit mehr Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie fest, das ist echt ne gute Frage, so dass sich das PCB wenn möglich kaum verbiegt.

Das "handfest" ist eine "blöde" Angabe *g*.

Unter Vollast klettert der Ram bei mir auf ca. 60 °C.

@ All Wakü'ler:

War bei irgend einem Komplettkühler denn eine "Backplate" dabei, die die Ramsteine auf der anderen Seite bedecken ? (Bei dem Originalkühler muss man diese zunächst abmachen).
Ich meine bei dem originalen heizt sich das ja alles so dermaßen auf, dass die "Backkühlung" gar nichts bringt, aber bei einer Wakü ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das geht bei mir nicht, da die Schraubenköpfe der Watercoolschrauben zu hoch sind.

Außerdem weiß ich gar nicht, ob der Heatkiller nicht irgendwo im Weg wäre.

*edit*

Also Crysis Warhead ist echt abartig, da wird der Grakaram "mal kurz" 20°C wärmer als in Stalker Clear Sky und 3D Mark Vantage.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Koolance stehts sogar in der Anleitung.. bzw. es ist nen Bild da... Wobei ich ehrlich gesagt so ganz Ohne Ramkühler oder Backplatte das net unbedingt laufen lassen wollen würde....

Das sind dann bei Koolance relativ flache Schrauben, oder ?

Also bei Watercool sagen Sie, dass es überhaupt kein Problem wäre.

Ich denke eigentlich auch nicht, dass es eines ist. Bei dem Originallüfter ist es ja im Prinzip auch mehr oder weniger "nichts". Das sind Wärmeleitpads die auf diese 1-2 mm starke Backplate leiten.
Was soll da groß Hitze abführen ?

Update zur Vollasttemperatur.

Habe die Schrauben nachgezogen und jetzt waren es nur noch 50°C beim wärmsten Bauteil (Ram) in Crysis Warhead. Und das bei einem GPU Takt von 840.
Ram lief @ Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh