Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
anständig AS5 auf die Dinger und gut ist, ich hab im idle 35Grad und unter Last ~55<>aber Furmark.
Also mit einem GPU Takt von 850 und einem Ramtakt von 1000 sind meine Spawa's nach ner halben Stunde spielen bei 7x °C.
Die restlichen Sachen, wie MEMIO oder Shader oder GPU sind bei max. 45°C.
Am wenigsten °C Grad haben komischerweise die beiden GPUs, ich glaube die werden nichtmal 40°C warm.
Was aber auch klar ist, da da hochwertige Leitpaste verwendet werden kann / soll.
Hier mal Werte mit dem EK Acetal für die, die's interessiert...
Wassertemp ist bei 23-24°
Idle:
Nach 45 Minuten Grid-Replay:
Die 335@335 habe ich über das CCC und Editieren des Profils eingestellt. Bei 350 GPU habe ich auch mehr als 6.8A.
Setup ist ein MoRa mit 7 Loonies auf 7,5V, Durchfluss liegt bei knapp 130L/h und Schlauchdurchmesser ist 11/8. Raumtemp müssten aktuell ca. 20° sein
einfach mal ganz locker bleiben. so kommentare kannste dir echt sparen. ich sagte einfach nur das ich mir das net vorstellen kann und habe hier keine weisheiten zum besten gegeben.
freut mich für dich das du so gute temps hast. bitte in der zukunft nicht gleich wieder angegriffen fühlen
Was für eine Pumpe hast Du ? laing oder Aquastream ?
keinname
hier fühlt sich keiner angegriffen, du kannst dir deine Kommentare und Smilies sparen!
Oder mit handfesten Gegenargumenten kommen.
Na also. Meine Werte sind sicherlich nicht unrealistisch.
Das Einzige, das aus der Bahn läuft sind die VRM Sensoren (7x°C) und die MEM Sensoren haben teils (5x°C).
So, will auch mal meinen Senf zu den Temps abgeben.
Bevor ich den Thread "Mora und co braucht man nicht" eröffnet hatte, in dem ich von der Monsterradiatorgilde verteufelt wurde, war bei mir Mem/io in 3d anwendungen bis zu 110°C heis geworden und die GPU 60°C.
Nachdem ich den KOOLanz wieder entfernt hatte, besass die GPU , die in Richtung slot-blech, nur zu 3/4 WLP-Eindrücke, dH, die Karte stand Richtung Slotblech ab.
Grund war, ich hatte zuerst die Schrauben ziemlich fest und anscheinend ungleichmässig angezogen.
Nachdem ich mit Bedacht den KOOLanz wieder draufgschraubt hatte, gingen die Temps des MEM/IO auf höchsten 55°C und die GPU pendelt sich bei 47°C ein. Wohlgemerkt, ich hab zusätzlich ne CPU als Heizung und nur ein Quadradi, dessen 120 Loonis bei 50% drehen
Zimmertemperatur liegt bei 22°C.
@jc110
Die bunten Bildchen nützen als Temperaturrefferenz nach dem Lastbetrieb überhaupt nichts, weil, eh Du den Screen gemacht hast, sich die Temps ganz schnell Richtung Süden verabschiedet haben...
Hab grad nen kleines problem....
Hab mir vorhin meinen Heatkiller LT auf meine 4870X2 gebaut, alles kein problem (dachte ich), pads nach anleitung drauf, schutzfolie etc. weg, WLP ausreichen drauf (hab den kühler schon 2x runtergebaut und die WLPs und Pads sind nicht verrutscht) doch als ich den pc starten will, KEIN bild?! Das allergeilste is ja, piepsen tut er auch nicht, keine rote led leuchtet, wenn ich aber strom nicht anschließe, piepst sie wie blöd (logisch).
Handwarm wird sie auch --> sie funktioniert oder? Gibt nur eine minimale stelle auf der rückseite die sehr warm wird, aber ich glaube net das es daran liegt.
Kann doch net sein das ich zu blöd bin wakükühler auf die X2 zu verbauen, mit den anderen 10 karten gings doch auch.....
Kann es wirklich sein das der kühler net aufliegt und dadurch die karte nicht startet?
das hört sich doch gut an!
zu den "bunten" bildchen...gpuz läuft im hintergrund mit, beende ich ein spiel kann ich im verlauf noch ca. die letzte 1-2 minute sehen. indem ich dann den "schieber" auf den höchsten wert setzt. wird einem dieser angeziegt. die temps sind also auch mit dem bunten bildchen einzufangen.
allerdings sieht das bei mir dann logischerweise auf nem screen etwas anders aus. die aktuelle temp liegt liegt nach schließen des games gut 10° tiefer als während des spielverlaufs. der rote graph ist als am ende abgeflacht und erst weiter links lässt sich die höchsttemperatur ablesen.
jc110 bilder müssen also im idle enstanden sein nach last oder ein tool läuft im hintergrund das die gpu auslastet. anders läst sich der screen nicht erklären.
die werte kan ich aber so bestätigen. mit sys siehe sig evo1080 mit 5 lüftern @12v (bin noch am basteln einer seperaten stromversorgung für alle 9 lüfter @7v)
Hmm,
komisch...Bei mir war es überhaupt kein Problem mit dem montieren und es war mein erster Wasserkühler.
Noch mal "doof" nachgefragt, die richtigen Wärmeleitpads sind an der richtigen Stelle ? (weiß / grau) ?
Wie siehts mit dem Anpressdruck aus ? Evtl zu wenig / zu viel ?
(Ich habe den Kühler ja auch und ich glaube es gibt eine recht große Spanne, wie man den Kühler montieren kann.-Anpressdruck-)
Momentan habe ich ja sogar alle grauen Pads, ausser die auf dem Ram mit Wärmeleitpaste ersetzt und es ist auch kein Problem. Im Gegenteil, Temperaturen haben sich verbessert (Spawa's).
Ja, die pads sind an der richtigen stele. Und wegen dem anpressdruck... nun ja, verbogen is die karte nicht mal nen mm, und pure gewalt lass ich an keiner 400 € karte walten