Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie fest habt ihr die schrauben des koolance etwa angezogen? Bei mir sind die temps eig. akzeptabel, nur die spawas machen mir teils sorgen. Die karte schaltet nämlich jedesmal im 3d switch bei furmark oder anderen stabilitätstests ab Und da ich etwas vorsichtig mit "grobmotorik bin"
Hrm...diese Fehlerbeschreibung deutet auf das Problem mit der fehlenden Backplate hin.
Wobei Furmark sicherlich schon eine extreme Belastung für die Karte ist. Das ist als wenn man einen Kalten Motor sofort voll beschleunigt und 2 Heizstrahler drauf hält. Bei dem Test werden die Spawas immer zu warm, sind bei mir aber zum Beispiel auch deutlich kühler als mit dem Standartmixer drauf. Ich würde mal behaupten, wenn man den Koolance handwarm anzieht kühlt selbst ein Single-Radi die Karte besser als der Standartkühler, von daher kanns nur an der nackeligen Rückseite liegen.
Obwohl die Platte nur aus Alu ist, leitet die aufgrund der Fläche schon eine beachtliche Menge wärme ab.
Das Problem dürfte sich mit Standart RAM-Kühlern (bestenfalls Kupfer) lösen lassen.
Ich arbeite aber momentan an einer Wassergekühlten Lösung für die Rückseite mal sehen was das gibt.
Zur Frage des festziehens:
Ich habe die Schrauben am Kühler bisher schon 3 mal etwas fester gezogen und die hat sich bisher nicht beschwert.
Am besten du probierst es (vorsichtig) aus, wenn die Karte dann irgendwann nicht mehr anspringt kannst du sie ja wieder ein Stück zurück drehen.
Allerdings gilt hier auch wieder die Devise "nach fest kommt ab".
CPU temp und Graka sind ja voll in ordung, aber ist das nicht schlecht für die Pumpe??
Und um die frage zu beantworten, Mora oder chiller machts möglich (hab sogar 2 4870X2 im kreislauf und bin zwischen 26-35 C° im sommer)
kann mir mal einer nen tipp geben welchen kühler ich für meine grad eben bestellte x2 am besten verwenden sollte? hab zur zeit auf meiner single den: aquacomputer aquatrix 4870 wollte wissen ob die x2 version auch völlig problemlos ist oder ob ich nen anderen nehmen sollte??? danke für eure antworten!