4870x2 WaKü Thread!

done :) ich hatte den X2 Nickel Kühler direkt bei Eddy bestellt, der ist laut Email Info seit vorgestern unterwegs :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC hat mir heute eine Versandmail geschickt, dass mein Aquagratix raus ist für meine Club 3D...:banana:

na dann berichte mal wenn du den aquagratix hast, gern auch mit ein paar bildern für den ersten thread;)

Hier mal ein paar Bilder

P.S.: Wer staub sieht, darf putzen kommen, oder für immer schweigen

Bei mir waren keine Scheiben drin sonst hätte ich sie eingebaut. Karte funktioniert aber ... Hm nochmal extra ausnauen und Scheiben reinmachen? :hmm:

@TheProphetOfDea findest du es nicht etwas dreist den Avatar der AC-Mitarbeiter zu verwenden?

Gruß Tobias

wenn du ihn "sprichst" sag ihm bitte auch gleich mal er soll seinem vernickler in den popo treten und ein bisschen dampf machen..ich hatte eddy wegen den nickel kühlern mal vor 2wochen angeschrieben, da meinte er noch die werden zeitgleich mit den anderen kommen..seufs!
Hinzugefügter Post:
IMPORTANT NOTE:
When installing the water block please use NONE METAL washers with shorter screws M3x6mm. This will make sure there will be no connections with the card.
This problem accured with some HD 4870 X2 cards: card does not work with EK cooler, with stock cooler everything ok. Using none metal washers will elimenate this problem. If you need washers please contact us and we will send them for free.

lagen da bei euch unterlegscheiben bei und wenn ja welche!?

wo sollen da noch scheiben fehlen Oo

Ich glaub an den Schrauben die nicht durch eine der beiden Backplates gehen ...

@hollomen: Eddy meinte vorhin, die schwarzen Schrauben wären halt nicht standard und schwerer zu beschaffen, aber er wäre grundsätzlich meiner Meinung und will daher versuchen demnächst schwarze mitzuliefern - schaun´ mer mal, ist doch schon was :)

bundy
kannst du eddy nochmal anhauen was er mit den unterlegscheiben meint!?
der text ist von der hp, bezieht sich vielleicht aber auch darauf das einige user andere/eigene schrauben verwenden!?
Hinzugefügter Post:
@TheProphetOfDea findest du es nicht etwas dreist den Avatar der AC-Mitarbeiter zu verwenden?

Gruß Tobias

Er arbeitet vielleicht ja auch dort:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
cheffe von ekwaterblocks.com

@hollo: hast ne pn :wink:

nee arbeiten tue ich da nicht.
und wenn, dann hätte ich schon den gratix..für gratis..
hab das auch schon seitdem ich hier bei Luxx angemeldet bin...
copyright?!
wurscht...kommt bald n neues..von AC..*hehe*

Mir hats den Anschein als würde das OC durchaus durch die niedrigeren Temps der Wakü besser möglich. Hab den ganzen Abend Crysis und Jericho mit 800/1000 gezockt und keine Probleme gehabt. War extra aufmerksam Zwecks Grafikfehler usw., habe aber nichts gesehen. 800/1000 waren mit Standardkühler nicht drin. Höchstens 950 an den Speichern...

Dann hätte ich nicht so gefragt ;)

Ich sage ja nicht dass es verboten is, aber es ist nunmal das "Erkennungszeichen" hier und im AC-Forum. [...]

Gruß Tobias

war doch nur ein scherz, aller holzauge sei wachsam;)
Hinzugefügter Post:
Mir hats den Anschein als würde das OC durchaus durch die niedrigeren Temps der Wakü besser möglich. Hab den ganzen Abend Crysis und Jericho mit 800/1000 gezockt und keine Probleme gehabt. War extra aufmerksam Zwecks Grafikfehler usw., habe aber nichts gesehen. 800/1000 waren mit Standardkühler nicht drin. Höchstens 950 an den Speichern...

hast du die werte mit default lüftereistellungen geschaft!?
bei mir geht der ram leider nicht so hoch, ich meine schon fehler gehabt zu haben bei 915mhz@ auto:(
dann werden es mit wakü ja vielleicht die 950 werden.
interessant wäre vielleicht auch ein volt mod für den ram..

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habs jetzt nicht mehr bewusst getestet aber ich glaub mich daran zu erinnern dass ich vorher mit 950 Crysis spielen konnte. Jericho weiß ich nicht mehr, glaub aber da gingen keine 940 ...

Insgesamt war der Kühler aber eine absolut lohnende Anschaffung! Super leise die Karte dadurch und traumhafte Temps. Idle immer um die 33-35, Load 40-43 :) Die VDDC Temps sind die einzig noch recht hohen, da kommt schon mal 60 ... Was sind das eigentlich für Temps weiß wer was genaueres?

@ unseen

VDDC, das sollten die Spannungswandler sein, diese drei "Klötze" pro GPU, die in einer Reihe liegen.

Ah, ok danke, hm vielleicht sollte man das doch mal mit Paste testen statt den Pads ... Wie schaut denn bei dir die Temp dort aus? Ähnlich? Vielleicht hab ich nur die Schrauben nicht richtig angezogen oder so ...

Sorry, bin grad nich @ home. Wenn ich daheim bin, werd ich des mal checken, nutze GPU-Z kaum, ich kontrollier die GPU-Temps per EVEREST über meine G15

Jetzt wo die Karte so ruhig ist, hört man das Spulenzwitschern deutlicher, und meine Festplatten sind laut. Hoffentlich kommt bald die 1,5TB Platte auf'n Markt, dann fliegen die anderen 4 Raus.

einer muss auch den aqug. testen..nur loß;)
ist sicher auch ein guter kühler, wenn er dir optisch gefällt, warum nicht!

Hab allerdings noch nie wirklich ein "Review" verfasst ^^

Hab zwar nen integrierten Wassertemp-Sensor in meinem AGB, aber mit den Auslesungsprogrammen hab ich keine Ahnung :d

*Edit* Ach neee, ich bleib bei EK und warte braf auf die Nickelversion :d

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es mal zeit das sich jemand den Aquagratix zur Brust nimmt, ich hätte Ihn ja bestellt, wenn es ihn schon am Anfang der Woche gegeben hätte.

Ah, ok danke, hm vielleicht sollte man das doch mal mit Paste testen statt den Pads ... Wie schaut denn bei dir die Temp dort aus? Ähnlich? Vielleicht hab ich nur die Schrauben nicht richtig angezogen oder so ...

Also, bei 32,2°C Wassertemp, GPU-1 37°C VDDC 41°C ; GPU-2 39°C VDDC 37°C

Sieht ganz nach einem Anpreßdruckmangel aus, die Unterschiede bei mir können aber auch dadurch bedingt sein, wo die Lage der Spannungswandler aufm Kühler is, zb nahe am KühlwasserKanal, oder weiter außen

ich ärgere euch ja nur ungern ;) aber: mein EK Nickel ist eben angekommen ! :wink:

TheProphetOfDea hat sich doch den Aquagratix gekauft soviel ich weiß. Er kann ja ruhig mal darüber berichten. Mich hat es nur gewundert bzw. von einem Kauf abgehalten, weil es mit der 4870 und dem entsprechenden Wasserkühler Aquagratix, zu kaputten Grafikkarten gekommen ist... das Risiko will ich mir nicht antun :d

Lg. Eikju

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh