[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Also OC mäßig hat die 4890 PCS+ momentan die Nase vorne,hatte heute das vergnügen eine TOXIC zu testen die hat 1012/1055@1,34~ v geschafft.

@THE DOCTOR

Teste es mal mit mehr Volt,aber richtigen erfolg würde voraussichtlich erst ein PCIe 2.0 fähiges Board der P45 reihe bringen:wink:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:22 ----------

Meine 4890 OCed nicht wirklich gut. 950@stockV, meine 4870 ließ sich aber auch überhaupt nicht übertakten, mein e8400 ist auch nicht der Rennner.
Mittlerweile glaube ich, dass es am Netzteil liegt, aber 550W Corsair sollte doch eigentlich was taugen.
Hat zufällig jemand das gleiche NT und kann mir mal seine OC-Erfolge berichten?

Sowas müsste man auch mal testen, extrem gut laufende Karten mal bei jemandem ins System setzen, wo die Karte bei 930 Schlapp macht, um mal zu sehen welche Rolle die Umgebung spielt.

Das NT gibt genug Power bereit,beim GRAKA OC spielen aber egentlich immer Mainboard so wie das NT eine rolle bz. wenn das NT an der Grenze arbeitet oder das MB veraltet ist wird man nicht ergebnisse wie mit neusten Chipsätzen so wie hochwertigen NT's fahren können.Aber ich persöhnlich kann dazu halt schlecht was sagen da ich bei NT so wie MB oversized bin und bei mir nichts Limitieren Könnte.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@THE DOCTOR

Teste es mal mit mehr Volt,aber richtigen erfolg würde voraussichtlich erst ein PCIe 2.0 fähiges Board der P45 reihe bringen:wink:.

möchte mein board und meine CPU erst wechseln, wenn ich unbedingt eine CPU mit 4+ Kernen brauche! 950/1100@24/7 finde ich auch nicht schlecht :d

Kann es sein, dass RT die spannung über einen neustart hinauß nicht übernimmt? hab gerade den pc neugestartet und hab wieder 1,31V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungen die man nur per Software ändert, sind nach einem Reboot wieder weg ;)

wie fix ich die dann am besten?
per bios (RBE)? -wenn ja, wie?

EDIT: hab mir gerade das GPUTool gezogen, das scheint auch alles zu können (Clocks, Sensors, Voltages, Fan Control), aber kann das die einstellungen fixen, damit ich nicht bei jedem neustart irgendwas einstellen muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
per RBE, richtig.

Bios in RBE laden :d

Dann unter Clock-Settings "View/Voltage Registers"



für 2D und 3D die entsprechenden Spannungen eintragen.

 
Krass, 1,4375...das bei ner 4870 und die Karte fängt an zu brennen!
 
Ich hatte damals meine 4890er auch "nur" bei 950/1100 drinne,mit ich glaub 1,31v weiß es nich mehr,reicht aber auch dicke,mehr oc mcht man nur fürs Ego^^

Das liegt denke ich eher an der Grafikkarte die dann einfach nich so gut geht wie Wiz seine,muss sie aber auch nicht^^ auch wenn es geil wäre

Wäre meine nich so laut gewesen wäre ich auch dabei geblieben,weil ich merke es immer wiedder,die Treiber bei ATI machen mehr Spaß als bei Nvidia.

Edit


http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqhc6.jpg

Das wa mal meine,das wäre sicherlich auch mit weniger Spannung gelaufen,nur wurde meine wirklich extrem laut,lauter aus meine jetziger GTX 260@100% Lüfter schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehlt ihr eher die sapphire 4890 toxic oder die vapor-x? die toxic dürfte dank höherer taktraten schneller sein und die vapor-x leiser, oder? danke!
 
Würde mich auch interessieren?
Ich will eine mit maximal möglichen Takt!
Was hat die XFX von Haus aus? Sicher die 1,4375???
Und was hat dann die Vapor-X?
 
Würde mich auch interessieren?
Ich will eine mit maximal möglichen Takt!
Was hat die XFX von Haus aus? Sicher die 1,4375???
Und was hat dann die Vapor-X?

jap so viel V-Core hatt se Willi hat mir das Bios geupt so steht es drin ;)
wobei bei den Vapor musst aufpassen gibt 2 unterschiedliche Kühler :wink:
 
wie warm werden denn die XFX black edition an den Spawas wenn ich mal fragen darf ? ich denke mal das die Hitze durch den terrorlüfter auf 60% kompensiert wird. bei mir hat die karte bei 1.3875 schon gerne 95°C bei Crysis...
 
Würde mich auch interessieren?
Ich will eine mit maximal möglichen Takt!
Was hat die XFX von Haus aus? Sicher die 1,4375???
Und was hat dann die Vapor-X?

ja. Ganz sicher 1.4375

Beide XFX hatten das von Haus aus im Bios stehen.

wie warm werden denn die XFX black edition an den Spawas wenn ich mal fragen darf ? ich denke mal das die Hitze durch den terrorlüfter auf 60% kompensiert wird. bei mir hat die karte bei 1.3875 schon gerne 95°C bei Crysis...

Die werden nicht so heiß. Dafür dreht der Lüfter halt was höher.
 
Warten wir mal die Mars von Asus ab!

Evtl. kommt ja auch eine 4890X2?
 
Ich rede von der 4890 Mars!
Siehe CB
 
ich sehe eine EAH4890 Formula. Oder ich bin blind.

Kann es sein, das die 4890 einen GPU-OC-Lock eingebaut haben? Oder zumindest die XFX BE?

Ich kann machen was ich will. Sobald ich 1.067 MHz GPU-Takt einstelle, schalten sich die Karten ab.
An der Spannung kann es nicht liegen. 1.066 laufen mit 1,3875 benchstabil. 1.067 läuft nicht mal mit 1.45 Volt.

Wer hat mehr als 1.066 erreicht und kann mir mal bitte sein Bios zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibt es ein neues Bios für die XFX? habe das ein problem mit meinem neuen Dell Monitor und evtl. könnte ein biosupdate abhilfe schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh