[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werd ich mich die nächsten Tage mal einarbeiten. Mit meinem Prozessor bin ich jetzt da wo ich hinwollte, da hab ich Zeit für die GraKas. Man braucht ja immer was zu tun. :d

welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen um meine HD 4890 zu Kühlen?
habe den Musashi noch mit stock lüfter ,welchen kann ich den einfach draufbauen
danke

So, hab mal den 3D Mark 06 gebencht.

21215|shorty71|Q9650@4460 MHz|HD4890 OC Sapphire|1050|1140|1,45|Wasser|Vista 64 Bit

Habe ich auch schon festgestellt.
3D Mark läuft max. mit 1060 durch,egal wieviel V ich auf die GPu gebe.
Furmark läuft noch mit 1100 in 1900x1200 mit 8xMSAA 3 Std durch.
Alles sehr seltsam!

Ps: Weniger Volt geht auch!

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

hallo,

habe heute meine xfx bekommen und die läuft richtig super. habe mal auch kurz die standard werte mit weniger spannung getestet und die laufen ohne probleme. wollte fragen ob du deine karte dauerhaft so einstellen konntest oder wie kann ich das machen?

unten links auf den Buttons klicken

"Voltage registers:

View/change voltage..."

Da die generellen Werte hinterlegen.

Bei Bedarf kann ich gerne euer Bios anpassen.

@webwilli

sag mal ich kapier garnicht wie dieses rbe funzen soll. kannst mir da helfen?

schau mal ob das hilft:

mehr musst Du dann nicht machen.

nein ich meine wenn ich das Tool starte steht da garnichts von meiner karte. da ist alles leer. muss ich mit winflash das bios erstmal von der karte runterziehen? und wie weiss ich ob die karte bei welcher spannung in 2d geht?

achso und hast du auch den takt bei dir fest gemacht? und muss ich dann das bios wieder verändert drauf spielen?

Zuletzt bearbeitet:
achso :d

Speichere zuerst Dein Bios mit GPU-Z.

Dann das Bios im RBE laden.

Die 2D-Spannung musst Du austesten. Mit dem Awardfabriktool die Volt einstellen. Mit RT die MHz und per Furmark belasten.

Ich habe am Takt nix geändert.

achso :d

Speichere zuerst Dein Bios mit GPU-Z.

Dann das Bios im RBE laden.

Die 2D-Spannung musst Du austesten. Mit dem Awardfabriktool die Volt einstellen. Mit RT die MHz und per Furmark belasten.

Ich habe am Takt nix geändert.

super vielen dank werde ich dann mal austesten. 3d weiss ich ja wie ich teste aber 2d habe ich keine ahnung. achso und woher bekomme ich dieses awardfabriktool

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage später nach,hab momentan viel um die Ohren sorry :wink:

Ps. Bei mir ist eben eine 4890 PCS+ eingetrudelt diese macht bisher ohne jegliche Vcore erhöhung 1042/1165 mehr werde ich später bei Zeit testen :wink:.

Mehr Spannung einstellen kannst Du bei einer PCS+ auch nicht, oder?

Vll liegen ja schon 1,40 Volt an ;)

Mal gespannt wie meine zweite BE geht :d

schau mal ob das hilft:

mehr musst Du dann nicht machen.

kann man damit dann gleich ne andere bzw. höhere spannung ins bios flashen?
dann bräuchte ich zukünftig keine tools (RT usw) für die karte...

bringt es eigentlich genauso viel bei der 4890 wie bei der 70, wenn man den VRAM im idle heruntertaktet in sachen stromverbrauch und temperatur?
werde mir dann gleich komplett ein 2D/3D-Bios erstellen, dann muss ich mich später nicht mit programmen oder tools quälen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh